externes Mikrofon funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • externes Mikrofon funktioniert nicht

      Servus,

      auf der Suche nach einer Lösung per Google bin ich auf dieses Forum gestoßen.
      Auch ziemlich viele Beiträge mit selben Thema, jedoch hatten diese nichts gebracht unter anderem wegen anderer Laptop Serie.

      Folgendes:
      Ich habe einen Precision M6500, Win 7 64 bit mit IDT High Definition Audio Codec.
      Dieses schöne Stück habe ich nun seit, keine Ahnung, 2 Jahren. Bis dato kein externes Mikro benötigt. Um nun was im Videobereich / Podcast was zu machen habe ich mir heute ein Headset zugelegt.
      Headset ist es das Speedlink Medusa NX Stereo Headset, Klinkenanschluss kein USB.

      Headset bringt nen guten Sound raus, jedoch will er nichts aufnehmen.

      Unter Sound - Aufnahmegeräte habe ich folgendes:

      Dock Mikrofon
      Mikrofon / Line-In
      Mikrofonarry
      Wiedergabeerfassung

      Integriertes Mikrofon funktioniert wunderbar, ist aber nicht brauchbar zwecks zu lautem Lüfter / Lüfterpad, deswegen auch Headset.
      Weder in Audacity, Skype oder Teamspeak ist es möglich mit dem Headset was zu sagen.

      IDG Treiber wollte ich aktualisieren, ist aber auf dem neuesten Stand. Genauso wie alle anderen (Graka..).

      In anderen Threads habe ich gelesen, dass dies wohl am Treiber der Soundkarte liegt, jedoch andere Serie - andere Software.

      Nun wollte ich einfach mal fragen, ob wer weiß wie ich das Headset soweit bringe, dass er auch meine Stimme aufnimmt / annimmt.

      Was mich leicht gewundert hat beim Anschließen, es kam keine Meldung. Also nichts wie neue Hardware wird installiert oder sonstiges.
      Zum Headset wird auch kein Treiber benötigt, gibt es auch nicht.

      Wenn ich in der Taskleiste rechtsklicke auf das Soundsymbol und dann auf die Eigenschaften vom Kopfhörer gehe kommt folgedes:

      Eigenschaften von Unabhängige (RTC) Kopfhörer
      IDT High Definition Audio Codec
      LR - Linkes Bedienungsfeld

      Das Headset ist richtig angeschlossen und auch angeschaltet.

      Hoffe es hat wer nen Tipp dafür, denn Google spuckt nur Dinge raus, die leider nicht funktionieren / für andere Systeme geeignet sind, jedoch nicht für den Precision M6500.

      Grüße
      Michael
    • Hast du unter Hardware und Sound das IDT Programm?
      Wenn ja dort einfach auf den Mikroanschluss klicken und Mikrofon auswählen, der steht gerne mal auf Input... Input liefert aber keine Spannung die ein Mikro aber braucht ;)
      Wenn du das nicht hast dann mal den Treiber im Gerätemanager komplett entfernen und den originalen von Dell drauf!
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Servus,

      hat schon was gebracht. IDT hat es nicht angezeigt, also deinstalliert, neu gestartet, neuen Treiber runtergeladen aber bei der Installation kommt folgende Meldung:

      The SigmaTel audio driver must be removed...

      Aber nichts von SigmaTel auf dem Rechner. Nebenbei hat sich der Gerätemanager gemeldet und automatisch nen Audio Driver installiert.
      Zwar funktionieren die eingebauten Lautsprecher nicht mehr, aber das stört nicht, da eh alles über Boxen geht.

      Das gute ist aber, Mikrofon funktioniert nun. Kurz eine Aufnahme getestet, einwandfrei.

      Deshalb meine Frage: ist IDT sehr wichtig oder kann es auch weg bleiben?

      Aufnahmegeräte:
      Mikrofon
      Mikrofon
      Mikrofon

      alle drei High Definition Audio-Geräte

      letzteres Mikrofon in der Liste ist als Standardgerät und ist das Headset. Also das onboard Mikro ist auch weg.
    • Das ist sehr komisch 8|
      Bei mir geht ohne extra Treiber das Mikro nicht, dafür die internen Sachen + die 2 Klinkenbuchsen ohne Probleme...
      Hast du eh den Treiber von Dell genommen? der von IDT selber macht bei mir auch Probleme!
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Direkt von der Dell Seite runtergeladen, Original CD / DVD habe ich leider nicht mehr.
      Grade auch den ersten Test Podcast gemacht, bzw. ne einminütige Aufnahme, funktioniert wunderbar. Und das jetzt die integrierten Sachen deswegen ausfallen, damit kann ich leben :)