DELL XPS M1730 - Verkauf/Wertanfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DELL XPS M1730 - Verkauf/Wertanfrage

      Hallo Liebe Community,

      da ich neu hier bin, will ich mich ersteinmal vorstellen: Heiße Fabian, bin 23 Jahre alt und derzeit Student.

      Nun aber zu meinem Anliegen:
      Ich bin derzeit im Besitz eines DELL XPS M1730 (von 2008).
      Da dieses Notebook jedoch zu groß für mich geworden ist (muss es nun öfters mit in die Uni schleppen, wobei schleppen bei dem Gewicht wörtlich gemeint ist ;) ) suche ich nun nach einer möglichst geldbringenden Mögglichkeit dieses loszuwerden.
      Habe bereits diverse Seiten gefunden die Altgeräte ankaufen, jedoch wurden mir dort nur maximal 150€ dafür geboten, was ich für recht wenig halte.

      Was meint Ihr? Wo kann ich das Notebook am geldbringensten verkaufen, oder ist es besser wenn ich das Notebook zerlege und in Einzelteilen verkaufe?

      Zum Notebook selber:

      - 17" UltraSharp Widescreen WUXGA (1920x1200) TFT Display with TrueLife with 2.0MP Web camera

      - Bone White

      - 4GB 667MHz Dual Channel DDR2 SDRAM (2x 2G)

      - Hard Drive 200GB Free Fall Sensor (7200RPM)

      - Fixed Internal 8X DVD+/-RW Drive

      - Euro 220V AC Power Cord

      - AC Adapter 230W

      - Primary 9-cell 85WHr Li-ion Battery

      - DUAL SLI 512MB NVIDIA GeForce 8800GTX card

      - Ageia PhysX Processing Unit Card

      - Dell Travel Remote

      - European - Dell TrueMobil355 internal Bluetooth Module

      - Intel Next-Gen Wireless-N Mini-PCI Card

      - deutsche Tastatur

      Mir sind folgende Mängel bekannt:

      - Festplatte defekt

      - DVD-Laufwerk vermutlich defekt (Es lassen sich keine CDs lesen)

      - linkes Scharnier am Deckel defekt
      - mechanische Gebrauchsspuren an Tastatur und unterem Gehäuse.

      sonstiges:
      - NP inkl. MWSt: 2849,61€
      - Verkaufsjahr: 2008

      So, das soll's ersteinmal gewesen sein, jetzt hoffe ich dass Ihr mir ungefähr sagen könnt was das Notebook Wert ist wenn ich es jetzt verkaufe und wie ich es am geldbringensten verkaufen kann :)

      Schöne Grüße
      Fabi
    • Denke mal, dass kein VOS mehr existiert, oder?
      Mehr als 150-250€ dürfte nicht mehr drinne sein (und das auch nur, wenn die GraKa noch Top ist). In Einzelteilen sieht es da recht ähnlich aus (leider). GraKa ist, wenn sie noch fehlerfrei funktioniert am meisten einbringen (zwischen 100€ und 200€ je nach Glück).
      Musst halt das Glück haben, dass es einer als Ersatzteilspender kauft.
      Also sind die 150€ schon recht realistisch, wenn der Ankäufer schon von den defekten wusste und das Risiko mit der alten 8800er eingeht.
      Toto


      Alienware 17 | i7 6820HK | NVIDIA GTX 1080 | 256GB PCIe-SSD + 1TB SATA HDD | Win10 64bit | 16GB DDR4 2667 MHz
      Alienware M17xR3 | i7 2760QM | AMD HD 6990M | 256GB SSD + 1TB HDD | Win7 64bit | 16GB Kingston hyperX
      DELL XPS M1730 | X9000 | NVIDIA 8800M GTX SLI | 2x500GB Raid 0 | Win7 64bit | 4GB OCZ
    • ne, VOS besteht nichtmehr!
      GraKa funktioniert meines erachtens nach noch Top! Wollte die Tage nochmal sehen ob ihc die testen kann ;)
      Habe ehrlich gesagt auch nicht erwartet da noch viel für zu bekommen, hätte halkt nur gedacht dass ich mehr dafür bekomme, wenn ich es in einzelteilen verkaufe...
      grob überschlagen wären es bei ebay, für GraKa, PhysX-Prozessor, RAM, Netzteil und Akku zusammen knapp 300€ (also ausgegangen von dem was als gebraucht angeboten wird!).

      Aber vllt. hat ja noch jemand sowas wie nen geheimtipp !?

      Freue mich auf weitere Beiträge
    • Zerlegt wirst Du mit der Zeit (d.h. nicht alles wir auf einen Schlag verkauft werden können) mit Sicherheit mehr bekommen.
      Auch das Display kann schon einen großen Batzen bringen.
      Musst halt das Glück haben und darauf warten, dass jemand noch was von dem Book gerade in dem Moment braucht.
      Die PhysX wird z.B. keiner mehr kaufen wollen (war eh nur ne Krücke von DELL und wurde nicht wirklich gebraucht).

      Habs nun mal leicht überschlagen.
      Was bei entsprechendem Bedarf verkauft werden könnte wären:
      Display [50-75€],
      Motherboard [50-75€],
      RAM [10-20€],
      CPU [25-35€],
      GPU [100-125€],
      Tastatur [10-20€],
      Akku [0-15€],
      Netzteil [10€],
      WLAN [0-5€],
      Gehäuse [10-25€],
      LCD [5-15€],
      Bluetooth [0-5€],
      Remote [5-10€].
      Preise hab ich mal nach alter und Gebrauchsspuren realistisch (niedrig) angesetzt.
      Also wenn Du Zeit hast und die Kohle nicht direkt haben musst bekommst Du über den Zeitraum bis 1 Jahr hin so 300€ bis 450€ zusammen, wenn Du alles verkauft bekommst (der Rest geht dann in die Tonne).
      Zeitaufwendig und Arbeitsintensiv (zerlegen, Post etc.) - musst selbst wissen, ob sich das lohnen würde.
      Toto


      Alienware 17 | i7 6820HK | NVIDIA GTX 1080 | 256GB PCIe-SSD + 1TB SATA HDD | Win10 64bit | 16GB DDR4 2667 MHz
      Alienware M17xR3 | i7 2760QM | AMD HD 6990M | 256GB SSD + 1TB HDD | Win7 64bit | 16GB Kingston hyperX
      DELL XPS M1730 | X9000 | NVIDIA 8800M GTX SLI | 2x500GB Raid 0 | Win7 64bit | 4GB OCZ
    • Toto_XPS schrieb:

      Preise hab ich mal nach alter und Gebrauchsspuren realistisch (niedrig) angesetzt.
      Also wenn Du Zeit hast und die Kohle nicht direkt haben musst bekommst Du über den Zeitraum bis 1 Jahr hin so 300€ bis 450€


      Ja aber auch nur wenn die Teile in Ordnung sind, was ich nicht ganz glauben kann.
      - linkes Scharnier am Deckel defekt
      - mechanische Gebrauchsspuren an Tastatur und unterem Gehäuse.
      - Laufwerk Defekt, HDD Defekt
      .....dafür gibt es schon mal keine Kohle.


      Ob die Graka läuft weiß er noch nicht mal (komisch) und was noch alles im Ars.. ist will ich garnicht wissen.

      Ist das Teil Bei 300Kmh auf der Autobahn aus dem Fenster geflogen ??? Bilder währen nicht schlecht.

      Witzig finde ich aber den Grund für den Verkauf: zu schwer für die Uni :D voll im Ars...und läuft nicht währe zutreffend ;)

      Hau das Teil als Bastler Kiste bei Ebay rein und gut ist oder meinst du hier bietet dir jemand mehr als 150,-€
      In Anbetracht der ganzen defekte würde ich für so ein Gerät keine 150,-€ ausgeben, denke aber das du bei Ebay mehr bekommst.