Austauschgerät - was ist zu beachten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Inspiron anhauen kannste beim Mediamarkt. Die haben den 17R SE dort in der Demo stehen.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Also mehrere Kumpels von mir haben das 17R SE. Ich selber habe auch ein XPS 17 und finde dieses schicker. Die Verarbeitung ist beim Inspirion aber keineswegs schlecht. Die Spaltmaße waren alle ziemlich gut und das Wabenmuster... ja das ist halt wirklich geschmackssache. Die Tastatur lässt sich genauso tippen ( falls dir das irgendwas bringt^^). Der Lüfter ist bei den Inspirion auch lange nicht so laut wie beim normalen XPS 17. Spielen wie schon Frostbyte gesagt hat geht besser. Der Laptop ließ sich aber bei allen nicht übertakten (keine Ahnung wieso mit allen möglichen Programmen versucht)... Falls du das also irgendwann mal vor hattest is das dann irgenwie nicht so ohne weiteres möglich ;) Ich hoffe das hilft dir etwas.
    • Danke das war sehr aufschlussreich!
      Ich geh mir morgen mal den Inspiron 17R SE in München (Media Markt) angucken. Werde ja sehen wie das Wabenmuster so ist... Übertakten brauch ich sowieso nicht.

      Ich habe auch grad mit Dell telefoniert. Die im ersten Post verlinkte Konfiguration bekomme ich ohne Aufpreis wenn ich will. Alienware gibts nur gegen Zuzahlung und XPS 15 nur mit schwächeren Komponenten oder Zuzahlung. Gibts ausser den Punkten noch irgendwas gravierendes zu bemängeln? SOnst werde ich mich damit wohl abfinden, habe ja auch Vorteile...

      weather-je schrieb:


      - alle Anschlüsse an den Seiten, statt hinten (2)
      - Design weniger wertig (4)
      - nur noch 2 Soundausgänge / Eingänge (3)
      - keine kapazitieven Tasten sondern Plastik (3)
      - abnehmbare Rückseite (4)
      1 (schwerwiegend) - 5 (nur nervig)


      Danke für eure Hilfe
      weatherje

      //EDIT
      Wenn ich es tatsächlich nehme, gibts dann natürlich einen Erfahrungsbericht, fehlt ja zur Zeit. ;)
      XPS 15 (9530): i7 4702HQ - 16GB RAM - Nvidia GT750M 2GB - 512GB mSATA SSD - QHD+ Display - 3 Jahre VOS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von weather-je ()

    • XPS 17 L702x vs Inspiron 17R SE 7220

      Soo war heute im Media Markt, wo beide Geräte direkt nebeneinander standen. Ließ sich also super vergleichen. Folgende Ergebnisse:

      Hardware:
      Das XPS ist dort natürlich hinter dem Inspiron, ältere, schwächere Hardware. Aber das war ja schon klar.
      Inspiron : XPS => 1 : 0

      Optik / Aussehen:
      Das XPS schaut mit dem schön verarbeiteten Plastikelementen sowie dem gebürstetem Aluminium richtig gut aus. Das Inspiron 17R SE dagegen hat zwar teilweise auch Alu, schaut aber lange nicht so gut aus. Die SWITCH Möglichkeit lässt das LCD Backcover sehr viel seiner Schönheit einbußen und gibt noch dazu verdammt leicht nach. Noch dazu gefällt mir persönlich die Wabenoptik nicht wirklich, schaut billiger aus als gebürstetes Aluminium.
      Inspiron : XPS => 1 : 1

      Tastatur
      Gleiches Schreibgefühl, beide mit Backlit bestelltbar. Jedoch gibt die Tastatur des Inspiron deutlich stärker nach wenn man tippt.
      Inspiron : XPS => 1 : 2

      Handflächenauflage + Touchpad
      Das Touchpad des XPS ist fest und gibt nicht nach, Handflächenauflage genauso. Beim Inspiron ist dies leider nicht der Fall. Beides lässt sich stark eindrücken und wirkt billiger. Das Plastik des XPS sieht edler aus als die Wabenoptik aus Alu vom Inspiron. Die kapazitiven Tasten des XPS sehen auch um Welten besser aus, als die -zumindest beleuchteten- Plastik Tasten des Inpiron.
      Inspiron : XPS => 1 : 3

      Anschluss-Erreichbarkeit:
      Beim Inspiron sind leider alle Anschlüsse sichtbar an der Seite, beim XPS sind sie ja größtenteils hinten versteckt. Weiterhin fehlen dem Inspiron Gigabit LAN, mini Display Port und eSATA sowie ein zweiter Soundausgang, dafür hats VGA.
      Inspiron : XPS => 1 : 4

      Sound:
      Beste Notebook Boxen sind im XPS. Das Inspiron hat zwar auch überdurchschnittlich gute, aber ans XPS kommen sie nicht ran...
      Inspiron : XPS => 1 : 5


      Das waren meine natürlich teils subjektiven Eindrücke, aber sie sprechen eine deutliche Sprache. DELL kann es eigentlich nicht ernst meinen, dass das Inspiron der Nachfolger des XPS ist. Man kann sie wirklich nicht vergleichen. Hoffentlich kommt bald wieder nen gescheites XPS...
      XPS 15 (9530): i7 4702HQ - 16GB RAM - Nvidia GT750M 2GB - 512GB mSATA SSD - QHD+ Display - 3 Jahre VOS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von weather-je ()

    • Auch den Sound darf man bei den Notebooks nicht vergessen. Beim Inspirion ist er im Vergleich zu vielen anderen Modellen wirklich sehr gut aber an die genialen Boxen vom XPS 17 kommen die halt nicht wirklich ran...
      Ich find den XPS so geil, am besten wäre es wenn man da eine HD 7970M oder so reinhauen könnte^^ Aber leider ist das nur Alienware vorbehalten :/
      Weist du jetzt schon was du machen wirst?
    • Habs noch ergänzt, konnte ich aber im Media Markt schlecht testen. Hast aber Recht, steht auch sonst überall so.

      Ich habe mit meinem tollen Supporter telefoniert. Er hat Verständnis für meine Problematik gezeigt und bespricht das jetzt mit dem Team. Ich werde sehen was rauskommt.

      Grüße
      weatherje
      XPS 15 (9530): i7 4702HQ - 16GB RAM - Nvidia GT750M 2GB - 512GB mSATA SSD - QHD+ Display - 3 Jahre VOS
    • Hi,
      Ich habe auch ein Austauschgerät bekommen aber bei mir wurde halt XPS 17 ---> XPS 17 getauscht wegen der USB 3.0 Anschlüsse.
      Der Umtausch war im Febr 2012 und habe immernoch beide Geräte hier.
      LG
      LG Kay01

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      WIN 7 64 Bit/ L702X/ i7-2670 (i7-2630) / 8GB (6GB) RAM/ Nvidia GT 555M/ FHD WLED 3D/ 750GB HDD (640GB HDD)/ Intel Combo Advanced N-6230/ Blu Ray/ Backlit/ Tv Tuner/
    • Bis jetzt noch nicht abgeholt :D
      LG Kay01

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      WIN 7 64 Bit/ L702X/ i7-2670 (i7-2630) / 8GB (6GB) RAM/ Nvidia GT 555M/ FHD WLED 3D/ 750GB HDD (640GB HDD)/ Intel Combo Advanced N-6230/ Blu Ray/ Backlit/ Tv Tuner/
    • Hmpf ;(

      Hab jetzt grad nen zweites Angebot bekommen und mich deshalb noch mit dem XPS 15 (Angebot) beschäftigt. Beim Inspiron 17R SE (Angebot) liegen die Nachteile ja auf der Hand. Das XPS 15 ist da anders: Es ist natürlich extrem gut verarbeitet mit seinem Alu-Body etc. Dafür gibts bei der Spieleleistung und Videobearbeitung natürlich Abstriche. Zwei Festplatten sind nicht mehr möglich, Anschlüsse leider auch an den Seiten und kein Numblock mehr. :(

      Ich find das doof... Beides hat irgendwelche Abstriche gegenüber meinem geliebten XPS 17. Warum gibts denn davon keinen würdigen Nachfolger? ?(

      Werde mein Unbehagen mal meinem Supporter schildern und gucken was er vorschlägt...

      //EDIT
      öffentlich zugängliche Angebote als Link gesetzt. Somit keine Verletzung der Vertraulichkeit der Mails

      Sehe grade: In beiden Angeboten fehlt die Backlit Tastatur... :thumbdown:
      XPS 15 (9530): i7 4702HQ - 16GB RAM - Nvidia GT750M 2GB - 512GB mSATA SSD - QHD+ Display - 3 Jahre VOS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von weather-je () aus folgendem Grund: Darf die PDFs ja gar nicht veröffentlichen. Nicht mal anonymisiert...

    • Gibt es eh: M17x ;)
      Vielleicht gibts noch XPS17 "Restbestände"?! Mir wollten sie nach über nem Jahr ein XPS16 andrehn das schon nicht mehr gebaut wurde als ich meines gekauft habe! :P

      Außer den beiden seh ich zur zeit keine Alternative...
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Naja. Mir hat man gesagt XPS 17 gibt es nicht mehr, wird seit August nicht mehr produziert. Deshalb Alternative. Alienware ist ja wieder was anderes... Zu teuer und nicht wie ein XPS sondern halt ne reine Gamer Sache ;), Mist Situation.

      Hat vielleicht ein anderer Hersteller für 800-1000€ was zu bieten was vergleichbar wie ein "neues XPS 17" wäre? Geld zurück ist ja auch ne Option (wenn auch ne Dumme...).
      XPS 15 (9530): i7 4702HQ - 16GB RAM - Nvidia GT750M 2GB - 512GB mSATA SSD - QHD+ Display - 3 Jahre VOS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von weather-je () aus folgendem Grund: Korrektur der Handy Version

    • Hallo,
      du würdest von dell kein Alienware 17" nehmen, warum den nicht.
      Area 51-alx black/12Gb ddr3 1333Mhz/w7ultimate 64/2x750GBSata2/sound xfi Titanium/I7 930(2,8GHZ),Monitor dell S2309W(analog)nvidia 460gtx sli

      Xps 17I702x/I7-2670/8Gb 1333Mhz/w7ultimate 64/1Tb Sata2/Nvidia 555 3D/FHD-WLED 1920X1080/Intel® Centrino® Advanced-N 6230
    • jinto schrieb:

      Hallo,
      du würdest von dell kein Alienware 17" nehmen, warum den nicht.

      Ist halt irgendwie nicht mein Stil. Ich bin mehr so der Gelegenheitszocker und ab-und-zu-mal-Videobearbeiter. Für das was ich so mache, brauch ich ordentlich Leistung, aber nicht so viel wie Alienware teils bietet. Außerdem möchte ich den doch ab und zu irgendwo hin mitnehmen, wo jetzt nen Alienware nicht so toll kommt wie auf ner LAN Party.... :D
      XPS 15 (9530): i7 4702HQ - 16GB RAM - Nvidia GT750M 2GB - 512GB mSATA SSD - QHD+ Display - 3 Jahre VOS
    • Ich wollte mich nun nach Ewigkeiten mal melden. :)

      Der Tausch hat sich bis jetzt hinausgezögert. Aber... gestern habe ich endlich mein neues Notebook bestellt. :)

      Ich habe jetzt das XPS 15 (9530) genommen mit der 512GB mSATA SSD und dem größeren Akku sowie 3 Jahre VOS.

      Da das Notebook ein gutes Stück teurer als das zu tauschende XPS 17 ist habe ich etwas Aufpreis gezahlt, aber ich denke das ist es Wert. :D

      Als voraussichtliches Lieferdatum ist der 20.12 angegeben. Aktueller Status ist in Bearbeitung... Ist das realistisch oder denkt ihr es kommt früher?

      LG
      XPS 15 (9530): i7 4702HQ - 16GB RAM - Nvidia GT750M 2GB - 512GB mSATA SSD - QHD+ Display - 3 Jahre VOS
    • Hi

      Könnte früher kommen. Aber da wirst Du die Zeit abwarten müssen ;)
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D