Welches Headset?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Headset?

      Hallo,
      ich möchte mir gerne ein Headset (bevorzugt bei amazon) kaufen. Laut Google und diversen Foren soll man ja lieber Kopfhörer + Mikrofon kaufen, da das günstiger ist und bessere Qualität bietet. Was könnt ihr mir denn da empfehlen?
      Preisvorstellung: 40-80€ (bevorzugt bis zu 60€)
      Verwendung: hauptsächlich Musik, Skype Telefonate und Filme. Jedoch ab und zu auch Spiele, zB League of Legends
      Ich bin Brillenträger, daher sollte er auch da bequem sitzen.
      Danke schonmal
      weatherje
      XPS 15 (9530): i7 4702HQ - 16GB RAM - Nvidia GT750M 2GB - 512GB mSATA SSD - QHD+ Display - 3 Jahre VOS
    • Willst du das Headset am Notebook nutzen? Dann würden Kopfhörer reichen. Ich habe immernoch meine 6 Jahre alten Kopfhörer ( Philips SBC HP 200/00 ) und nutze das integrierte Mic von der Webcam
      L701x, i7 740QM, GT445M 3GB, F120 SSD, 500GB HDD, 8GB RAM, FHD AG, Backlit, Win7 Ultimate 64bit
      W717, i7 6700, GTX 1070 8GB, 256GB NVMe SSD, 500 GB SSD, 1 TB HDD, 16GB RAM, IPS FHD AG, Win 10 Pro 64bit
    • Meistens ja. Aber mit gescheitem Mikro wäre besser. Man hört durch das integrierte ab und zu den Lüfter total laut.

      Weitere Frage: USB Sounkarte? Ja oder nein? Wäre ja praktischer, nur noch einen Stecker statt zweien einzustecken.
      XPS 15 (9530): i7 4702HQ - 16GB RAM - Nvidia GT750M 2GB - 512GB mSATA SSD - QHD+ Display - 3 Jahre VOS
    • Tragekomfort ist für mich sehr gut, sind extra 3 verschiedene Kopfpolster mit verschiedener Dicke zum tauschen dabei.
      Den Klang finde ich super, habe sonst aber auch nur Headsets <40€ gehabt. Aber vorallem bei Spielen ist der Sound sehr gut.
      Es ist virtuelles Surround.
      Anschluss ist USB.

      Grade Sound und Tragekomfort sind natürlich sehr persönliche Eindrücke.
      Aber da es von Amazon direckt bestellt werden kann ist ein Umtausch falls es nicht gefällt kein großes Problem.

      Das Angebot ist allerdings nur heute gültig.
    • Okay, war nur eine Idee von mir, weils heute gerade so in dein Preisbereich gefallen ist.
      Hatte vorher überings ein Creative Draco. War für den Preis(40€) das beste Headset was ich bis dahin hatte. Hat einen super Klang mit druckvollem Bass, gerade für Musik und Filme hat es mir gefallen.
      Hatte allerdings leider nur Stereo. War aber auch sehr angenehm zu Tragen.
      Musste es damals tauschen weil es meine Freundin nicht sehr freundlich behandelt hat.
    • Per_ox schrieb:

      Musste es damals tauschen weil es meine Freundin nicht sehr freundlich behandelt hat.

      :D

      Mal schauen, gehe nochmal googlen und bestell dann vielleicht mal was. Warte aber eig noch auf einen LoveFilm Amazon Gutschein...
      XPS 15 (9530): i7 4702HQ - 16GB RAM - Nvidia GT750M 2GB - 512GB mSATA SSD - QHD+ Display - 3 Jahre VOS
    • Falls du aktuell immernoch ein Headset mit einem Top Preis/Leistungsverhältnis suchst, kann ich dir das Creative Fatal1ty empfehlen.
      Ich nutze es jetzt seit mehr als 2 1/2 Jahren und bin immernoch vollkommen zufrieden.
      Der Klang ist für den Preis echt super, die Verarbeitung auch(zwar Plastik, aber sehr robust), das Mikro ist ebenfalls sehr gut (ist sogar an und -absteckbar).
      Solltest du mal drüber nachdenken.
      LG
      [Blockierte Grafik: http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-172482.png]
      XPS 17 (L701x) Win 8 Pro, i7 740QM @ 1,73 GHz, 8GB RAM, HD+ WLED TRUE-LIFE, GEFORCE GT 445M, 750GB HDD (7200 RPM)

      MacBook Air 13,3" , 1,36kg , 120 GB SSD , i5 @ 1,7 GHz, 4 GB Ram, Mid 2011
    • Danke für die Antwort. Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Spiele aber zur Zeit mit dem Gedanken mir ein Modmiczu holen und dazu nen Kopfhörer für 50€. Sollte bessere Klang und Aufnahme Qualität bringen.
      XPS 15 (9530): i7 4702HQ - 16GB RAM - Nvidia GT750M 2GB - 512GB mSATA SSD - QHD+ Display - 3 Jahre VOS