[gelöst] Farbdarstellungsprobleme und Kratzer entfernen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] Farbdarstellungsprobleme und Kratzer entfernen

      Hallo erstmal, war lange nicht mehr im Forum.
      Ich stehe jedoch vor einigen Schwierigkeiten. Mein XPS hatte lange Zeit die dumme Angewohnheit ziemlich laut zu Fiepsen (hochfrequenziertes Pfeifen), diverse Tauschaktionen per VOS haben das Problem jedoch größtenteils behoben. Vor einigen Monatenfing das Display jedoch an sporadisch zu überblenden. Die komplette Farbwiedergabe war dann im Eimer, alles war viel zu hell und komplett falsch dargestellt. Dann haben sie erst das Display und dann das Motherboard getauscht. Erfolglos. Habe es dann erstmal aufgegeben, da mich die Kompetenz und Kommunikationswilligkeit der Dell Hotline Mitarbeiter ziemlich genervt hat. Man hat mir zum Beispiel versucht weis zu machen, dass das Display deshalb Fehler hätte, weil ich den Laptop neuinstalliert habe, wobei mir genau das der letzte Dell Mitarbeiter zur Diagnose "befohlen" hatte. Anderes Thema...

      Aktuell stehe ich jetzt vor folgenden drei Problemen:

      1. Das Überblende
      Habe den Laptop dann einige Wochen nach dem letzten gescheiterten Versuch nochmal neuinstalliert, das ging dann kurz auch gut. Aber seit einiger Zeit tritt das Problem wieder auf... Vorallem, wenn ich eine Zeit lang nix gemacht hab und zB nur eine Webseite lese oder so. Dann lässt sich die Darstellung nur wieder zum Normalzustand bringen, wenn ich hektisch mit der Maus durch die Gegend fahre...

      2. Die Soundbuchsen
      Ich höre relativ viel Musik über das Gerät und stecke deshalb auch öfters mal einen Klinke-Stecker in die entsprechenden Buchsen rein. Jedoch sind diese ziemlich schnell "kaputt" gegangen, der Stecker bot fast keinen Halt mehr in der Buchse. Dell hat das Problem verstanden und das Teil getauscht. Der Techniker hat über die Verarbeitung geschimpft und mir die Mängel gezeigt und dann ein neues eingebaut (es schiebt irgendwie einen Teil der Buchse aus ihrer Halterung auf die Platine raus, weil sie irgendwie schlecht verklebt sind). Jedoch trat das Problem nach wenigen Tagen und vielleicht 10 Rein und Raussteck - Vorgängen schon wieder auf und zwar schlimmer als vorher. Dass es an den Steckern liegt, kann man ausschließen.
      => gelöst. Muss getauscht werden.

      3. Ein Kratzer
      Ich bin etwas pingelich, was das Aussehen meines Laptops angeht. Bisher sah immer noch wie neu aus (Kauf 03/2011). Jetzt habe ich ihn nur versehentlich irgendwie falsch eingepackt, sodass eine Schnalle einen feinen Kratzer in die Display Abdeckung geritzt hat. Der ist jetzt natürlich super sichtbar... Ich ergänze nachher noch ein Foto, Card Reader streikt grad....

      Zu Punkt 1 und 2: Kann ich irgendwas anderes machen, als erneut Dell um Austausch zu bitten?
      Zu Punkt 3: Was kann ich gegen sowas machen? Bleibt nur ein Austausch? Wenn ja wo bekommt man die Abdeckung und was kostet die? Kann Dell sowas bei einem normalen VOS Einsatz günstig mit tauschen?

      Danke, dass ihr bis hier her gelesen habt. :) Ich freue mich auf Vorschläge.

      //EDIT: Titel aussagekräftiger umformuliert.
      XPS 15 (9530): i7 4702HQ - 16GB RAM - Nvidia GT750M 2GB - 512GB mSATA SSD - QHD+ Display - 3 Jahre VOS

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von weather-je () aus folgendem Grund: gelöst. Siehe letzter Post

    • Bild anhängen wird schwierig... Der Card Reader geht nicht mehr. :( Der Treiber war irgendwie weg, habe ihn neuinstalliert (im Geräte Manager jetzt alles okay) aber er erkennt keine einzige SD Karte mehr. Das kann ja noch heiter werden mit dem Laptop... Immerhin hab ich VOS gekauft...
      XPS 15 (9530): i7 4702HQ - 16GB RAM - Nvidia GT750M 2GB - 512GB mSATA SSD - QHD+ Display - 3 Jahre VOS
    • Ich würd einfach mal Dell kontaktieren, Problem 2. ist definitiv Hardware.
      Bei 1. könnte es auch der Grafikkartentreiber sein, hau die mal runter und installier beide neu. Also deinstallieren, neustarten und wieder installieren! Wärs die Hardware würde es entweder gleich auftreten oder nicht mehr weggehen :huh:
      3. ist einfach Pech, da kann man nix machen außer das Teil (selber) austauschen -> "Garantieverlust"

      Das mitm Cardreader ist komisch, kann HW und SW sein :S
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Danke für deine Antwort!

      Zu 1. denke eher nicht. Habe den dank Dell bestimmt schon 5 mal neuinstalliert (sowohl die NVidia als auch die Dell Version), neuaufgesetzt habe ich auch schon 3 mal... Trat immer wieder auf. Dell hat ja schon Display und Motheboard getauscht. Was kanns denn noch sein? :S
      Zu 3. Können die das vielleicht als Kulanz, wegen vielen Problemen mittauschen? Oder gegen kleine Gebühr? ;)

      Wegen dem Card Reader; kann ich noch was ausser Treiber nochmal reinstallen machen?

      Ach ich freu mich schon, in den nächsten Tagen mal wieder mit Dell telefonieren... Warum eigenlich immer ich? KD und LoveFilm bringen doch schon genug Hotline Spaß... -.-
      XPS 15 (9530): i7 4702HQ - 16GB RAM - Nvidia GT750M 2GB - 512GB mSATA SSD - QHD+ Display - 3 Jahre VOS
    • Dein Problem mit dem Display kann ich reproduzieren. Bei mir tritt es auf, wenn ich mein Notebook im Energiesparmodus betreibe. Ich hab den Prozessortakt auf 800Mhz gedrosselt und lasse im Hintergrund folding@home laufen. Das heißt die Prozessorauslastung ist 100%. Wenn ich das Display ausschalte oder das Notebook zuklappe - so für ein paar Minuten, dann hab ich auch diese grellen Farben und das Display "erholt" sich nur sehr langsam. Bei normalen Prozessortakt ist mir das jedoch nicht passiert. Keine Ahnung wie das ganze zusammenhängt aber ich denke, wenn die Grafikkarte die ja auf dem Prozessor ist nicht gebraucht wird, wird sie sicher deaktiviert. Da der Prozessor noch andere Sachen nebenbei abarbeiten muss, schafft er das vielleicht nicht so schnell die Grafik wieder hochzufahren. Ist vielleicht ein Hinweis für dich.
      Dell XPS 17 - Intel Core i7 2720QM - 4GB RAM - nVidia GT555M - 640GB S-ATA HDD - BlurayComboLW - HD+ Display - Intel Advanced N6230 - DVB-T -
    • Danke. Sehr interessant! Bei mir tritt es dummerweise in jedem Modus auf... Leider auch wenn die Prozessorlast kleiner 20% ist. Wegbekomme ich es durch Warten gar nicht. Ich muss dann immer hektisch die Maus für ne halbe Minute bewegen. :(
      XPS 15 (9530): i7 4702HQ - 16GB RAM - Nvidia GT750M 2GB - 512GB mSATA SSD - QHD+ Display - 3 Jahre VOS
    • Aufgrund der vielen Probleme und schon fehlgeschlagenen Reparaturen bekomme ich ein Austauschgerät! :thumbsup:
      Der L702x wird nur nicht mehr produziert, ich darf mir aber ein Alternativgerät mit gleichem Wert aussuchen oder so ähnlich.
      Jemand Erfahrung damit? Ist das ein fairer Austausch?

      //EDIT siehe Austauschgerät - zu beachten?
      XPS 15 (9530): i7 4702HQ - 16GB RAM - Nvidia GT750M 2GB - 512GB mSATA SSD - QHD+ Display - 3 Jahre VOS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von weather-je ()