Upgrade auf Win8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Upgrade auf Win8

      Ich habe einen Dell XPS 17 mit Win7. Jetzt würde ich gerne auf Win8 upgraden. Da stellen sich jedoch mehrere Fragen.
      a) Woher bekomm ich die ganze Dellsoftware + Treiber
      b) Wie kann ich Win7 key aufbewahren
      c) Ich habe McAfee System im Dell dazugekauft. Wie kann ich das wieder auf Win8 installieren? Bzw. wie komm ich an die Keys ran.
    • Hallo,
      sichere dein jetziges System mit Acronis auf eine andere Partition oder Laufwerk, damit wenn du Win8 nicht magst, zurück spielen kannst.
      Wenn du auf Win8 upgrades, also nicht neu installierst, bleiben deine Programme und alles was du unter Win7 installiert hast erhalten. Die Probleme könnten nur bei den WLan -Treibern auftreten, deshalb solltest du
      dir die Treiber vorher besorgen und einen Ordner mit den Win8 Treibern anlegen.

      Hier der Link:
      ftp1.dell.com/Pages/Drivers/Laptops/XPS/
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • 1. Hier gibt es diverse DELL Win8 x64 Treiber und Software.

      2. Zum Auslesen des Win7 Keys gibt es diverse Programme. Einfach mal googeln.

      3. Auch der McAfee Key kann z.B. mit LicenseCrawler ermittelt werden.

      .
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit
    • Hallo, wenn du eine Orginal Dell Win7 DVD hast, wird kein Key benötigt, denn im Bios ist die Dell Version ist der Key gespeichert, du wirst also nicht nach dem Key gefragt und ist nach der Installation schon achtiviert.
      Das Bios im Dell ist ein SLIC 2.1 Bios
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CdH401 ()

    • Ok danke das war schonmal sehr aufschlussreich danke. Werde aber nicht upgraden, da nach über 2 jahre mal neu aufsetzen so oder so gut ist.
      Eine Frage aber noch... ich will für ein gutes Backup nix bezahlen. Gibts da auch was anderes?

      EDIT: Hatte beim ersten Start ne Backup-CD mit Dell DataSafe Local Backup erstellt. Habe jetzt gerade versucht diese in einer VM zu booten. Fazit: Booten klappt jedoch habe ich keine 470GB VM und kann daher nicht auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Ich frage mich somit aber ob dies nun wirklich auch alles funktionieren würde. Ansich müsste ja klappen. Hatte schonma mit der System neu aufgesetzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von thefiloe ()

    • Sicherlich gibt es Backup-Programme als Shareware, mußt mal googlen, aber ich rate zu einem guten, wie Acronis, es kostest auch nicht viel ca. 50 Euronen, aber das ist es wert.
      Viele hier im Forum benutzen dieses Programm.
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • Nö sorry 50€ ist mir zu viel, da ich das Teil höchstens einmal verwende.
      Ich habe aber beim ersten Start mit Dell DataSafe Local Backup eine Wiederherstellungs CD gemacht. Meine einzige Frage ist. Funktioniert diese auch wenn ich die komplette Platte lösche sprich alles formatiere? Kann ich damit dann auch noch auf Werkzustand zurücksetzen(grundsätzlich kann sie das nur ist jetzt halt noch immer eine Recovery partition vorhanden).
      Ich habe die CD mal in einer VM getestet. Installiert usw. hat funktioniert. Nur bekomme ich beim Starten der VM einen Bluescreen sprich irgendwas hat bei dir Installation auf Werkzustand nicht ganz funktioniert. Ich hoffe einfach mal, dass dies mit der Hardware zusammenhängt.
      Hier noch der Bluescreen obwohl dieser natürlich recht wenig aussagt: s14.directupload.net/images/121222/jatd93xg.png
    • Hallo,

      ich empfehle dir zunächst die Einrichtung als dual boot. so kannst du erstmal testen ob du mit Win 8 zurecht kommts und allles in ruhe einrichten, ohne das dein win 7 kaputt ist und nichts mehr geht.

      vereinfachte Reihenfolge:

      zunächst alles unter Win 7 !

      1. Wiederherstellungsmedien erzeugen (2xDVD)
      2. EASUS Partition Master 9.1.1 Home Edition nur installieren nichts mit machen !
      3. Systemsteuerung, System und Sicherheit, Sichern u. Wiederherstellen, Systemabbild auf externe USB-HD erzeugen
      4. mit EASUS deine Systemplatte C: verkleinern auf 50 %, die anderen 50 % nehmen wir für Windows 8 !
      5. windows 8 upgrade assistent downloaden, starten, bezahlen 29,99 oder 15,99 €
      windows.microsoft.com/de-DE/wi…_WOL_Hero_ShopHP_FPP_Null
      6. windows 8 nicht installieren sondern auf externes medium brennen (dvd)

      7. booten von der win 8 dvd und in die freie Partition installieren !!!
      [url]http://www.windows-8-futter.de/windows-8/download.html[/url]

      8. win 8 wie win 7 aussehen lassen
      windows-8-futter.de/windows-8-…ws-7-aussehen-lassen.html
    • Braucht das Windowssystemabbild dann eine Recoverypartition?
      Ich will doch im Prinzip einfach nur eine CD mit der ich IMMER den Werkzustand wiederherstellen kann. Ganz egal ob Festplatte nun komplett formatiert ist oder nicht.
      Und genau das Selbe möchte ich anschließend auch mit einem neu aufgesetzen Win8.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von thefiloe ()

    • Die Recoverypartition schadet doch erstmal nicht, meine HD ist 2 TB groß, da machen die 100 MB auch
      nichts mehr aus. In der Recoverypartition sind die Wiederherstellungsmedien für Win 7 abgelegt.

      Wenn Du die HD genauso wieder herstellen willst, musst du ein Tool verwenden, das alle Partitionen und
      auch die Partitionstabelle sichert.

      Du kannst natürlich auch alles platt machen und Windows 8 neu installieren, würde ich dir aber für den Anfang
      nicht empfehlen, erst sehen ob alle deine Progs auch unter Win 8 laufen.

      Office Starter 2010 tuts erstmal nicht, nur vom USB-Stick.
    • Es geht um den Fall eines totalcrash der Platte will ich alles auf Werkzustand zurücksetzen können. Natürlich geht dort auch die Recoverypartition verloren. Ich will einfach eine Sicherheit haben bei dir ich ne CD einlegen von der Boote und gut ist.

      Also welches Tool macht zuverlässig ein Abbild des gesamten Systems, damit ich anschließend einfach die CD einlege und wieder Werkzustand habe? Sprich natürlich muss auch der Bootsektor,... drinnen sein. Hab True Image versucht wie ihr gesagt habt. Win7 auf Werkzustand installiert(mit der Dell Datasafe local backup CD) und anschließend mit "Laufwerk- und Volume-Backup" ein Backup auf meine Externe Festplatte gemacht. Dann noch nen leeren USB-Stick genommen und damit ein "Bootfähiges Medium" erstellt.
      Das Problem dabei ist wenn ich von meinem USB-Stick boote funktioniert weder Mouse noch Tastatur und somit kann ich das Teil nicht bedienen.

      EDIT:
      Ok gut ich hab jetzt mit Acronis True Image ein Recovery meiner kompletten Platte gemacht. Dazu wie gesagt auch einen USB von dem ich Acronis booten kann. Mouse funktioniert jetzt(musste erst Mouse abstecken und dann wieder einstecken). Ich kann also Acronis booten und habe ein Recovery meiner gesamten Platte. Frage: Wenn ich Win8 installiere(boote - nicht upgrade und von Win7 aus starte) und meine ganze Platte formatiere dann auf Win8 wieder neue Partitionen(andere wie jetzt auf win7) anlege damit arbeite,... kann ich dann wieder von meinem USB-Booten, Backup einlegen und raufspielen. Wenn ich dann neu starte habe ich wieder mein altes Win7 System?
      Zur Info ich habe nur eine Platte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thefiloe ()