Grafikkarte versagt nach neu Aufsetzen auf XP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grafikkarte versagt nach neu Aufsetzen auf XP

      Hallo liebe XPS-Gemeinde

      war schon lange nicht mehr im Forum da bei meinem Laptop alles tip top funktioniert hat.
      Vor kurzen war ein Techniker da und hat mir neue Boxen eingebaut.. Wärend er da war, war er so freundlich und hat auf meinen Wunsch Windows XP 32 bit installiert(original von DELL)
      Auch alle Treiber wurden installiert..

      seit diesem Zeitpunkt an kann ich kein neueres Spiel (COD 4 aufwärts) mehr zocken...
      es ist unglaublich wie alles ruckelt wie wenn ich keinen Treiber auf dem Laptop hätte... Doch laut Gerätemanagar alles okay..
      Treiber für Grafikkarte auch oben und aktuell.

      Wie ich mein Notebook bekommen(Windows vista 32 bit) habe lief es am besten. Dann machte ich ein Update auf Windwos 7.. Es wurde etwas schlechter aber noch im Rahmen.
      Jetzt komplett neu aufgesetzt mit original DELL XP und mit Hilfe des Technikers aber es funktioniert nichts mehr so wie es einmal war

      bitte um rasche Hilfe, da ich mein Notebook auf zum Konstruieren brauche

      danke jetzt schon mal im Voraus
    • Hallo, das ist wirklich schwer zu beantworten. Nun stellt sich die Frage, welche Treiber er wirklich installiert hat. Versuche mal bitte die Intel-Chipsatz-treiber zu installieren, vielleicht liegt es daran. Oder besser lege wenn du hast, die Treiber und Utillity-CD ins Laufwerk und lass
      mal suchen welche Treiber fehlen, wenn das nicht hilft, mußt du wohl oder Übel das Betriebssytem neu aufsetzen.
      Reihenfolge beachten;
      1 XP
      2 Chipsatztreiber
      3 Graka
      der Rest kann nach Bedarf installiert werden.
      Hier eine Anleitung:
      [M1730] Wo finde ich Treiber?!Treibersammlung M1730
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • Guck mal nach, ob in der NVIDIA-Steuerung auch SLI eingeschaltet ist.
      Beim neu aufsetzen, wird das SLI eigentlich auf aus stehen.
      Vielleicht liegt es daran und läuft danach wieder besser.
      War bei mir jedenfalls damals so - lange ists her 8)
      Toto


      Alienware 17 | i7 6820HK | NVIDIA GTX 1080 | 256GB PCIe-SSD + 1TB SATA HDD | Win10 64bit | 16GB DDR4 2667 MHz
      Alienware M17xR3 | i7 2760QM | AMD HD 6990M | 256GB SSD + 1TB HDD | Win7 64bit | 16GB Kingston hyperX
      DELL XPS M1730 | X9000 | NVIDIA 8800M GTX SLI | 2x500GB Raid 0 | Win7 64bit | 4GB OCZ
    • Hallo, rechts unten in der Taskleiste, wo Akkuanzeige Netzwerk usw. ist das NVida-Icon, darauf klickst du, dann öffnet das NVidia-Fenster mit den Einstellungen. :thumbsup:
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • Und?
      Hat es geholfen?
      Toto


      Alienware 17 | i7 6820HK | NVIDIA GTX 1080 | 256GB PCIe-SSD + 1TB SATA HDD | Win10 64bit | 16GB DDR4 2667 MHz
      Alienware M17xR3 | i7 2760QM | AMD HD 6990M | 256GB SSD + 1TB HDD | Win7 64bit | 16GB Kingston hyperX
      DELL XPS M1730 | X9000 | NVIDIA 8800M GTX SLI | 2x500GB Raid 0 | Win7 64bit | 4GB OCZ