Neuinstall Win7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuinstall Win7

      Hi nach neuem aufsetzen von Win7 habe ich 2 Probleme
      1. IE9 baut sehr langsam die Seiten auf habe schon mit deaktivierten Addons probiert aber besser wurde es nicht.
      2. Wenn Win hochfährt und auf dem Bildschirm das Willkommen logo erscheint wird der Bildschirm kurzzeitig (ca2sek.) schwarz.
      Win7 hochfahren dauert auch länger als vorher.
      Alle Treiber in der Reihenfolge wie von Bounty empfohlen sind installiert
      Bios A14
      Warum musste ich den Win7 Key nicht eintippen?
      LG
      LG Kay01

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      WIN 7 64 Bit/ L702X/ i7-2670 (i7-2630) / 8GB (6GB) RAM/ Nvidia GT 555M/ FHD WLED 3D/ 750GB HDD (640GB HDD)/ Intel Combo Advanced N-6230/ Blu Ray/ Backlit/ Tv Tuner/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kay01 ()

    • Hallo und guten Morgen, leider kann ich zu 1+2 noch nichts sagen, aber zum Key ist folgendes zu sagen, wenn du eine Orginal Dell-Win7 DVD hast braucht man den Key nicht eingeben, weil es im Bios (SLIC) hinterlegt ist.
      Hier der Link zum Nachlesen:
      cc-community.net/windows-7-oem-dell-wurde-ohne-t99292.html
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • Hängt dieses kurzzeitige schwarzwerden vielleicht von der Graka oder vom Bios? Oder Chipsatztreiber?
      Booten dauert jetzt auch etwas länger
      Und auch die Akkulaufzeit hat sich sehr stark reduziert Power Management gibt es wohl nicht mehr habs nicht gefunden.
      LG

      Hat denn keiner einen Tipp für mich :)
      LG Kay01

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      WIN 7 64 Bit/ L702X/ i7-2670 (i7-2630) / 8GB (6GB) RAM/ Nvidia GT 555M/ FHD WLED 3D/ 750GB HDD (640GB HDD)/ Intel Combo Advanced N-6230/ Blu Ray/ Backlit/ Tv Tuner/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kay01 ()

    • Dell Power Management-Treiber für die Akkuleistung von meiner früheren Win-Vista Treiber CD installiert und funzt bestens.
      LG Kay01

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      WIN 7 64 Bit/ L702X/ i7-2670 (i7-2630) / 8GB (6GB) RAM/ Nvidia GT 555M/ FHD WLED 3D/ 750GB HDD (640GB HDD)/ Intel Combo Advanced N-6230/ Blu Ray/ Backlit/ Tv Tuner/
    • hi, gibt es dieses power management-tool auch für den sxps 16? denn ich habe seit neu-aufsetzen mit windows 7 und bios A15 ähnliche probleme. Akkulaufzeit hat sich um eine gute dreiviertelstunde verkürzt. Jedoch habe ich bisher keine dell zugehörigen tools gefunden. Gibt es dazu einen Namen oder eine Software-version, nach der man gezielt suchen könnte?
      vielen dank
      Gruß Veritas
    • Hallo MartinMat,
      QuickSet ist bereits installiert, kann dazu jedoch keine Verknüpfung finden. Unter "Programme" wird es in der Systemsteuerung allerdings aufgeführt. Jedoch kann ich beispielsweise "Dell Utility" nicht installieren. Es verweist auf ein windows update, welches "nicht kompatibel zu der windows version ist" (windows service pack1 ist installiert zudem auch installiert)

      DELL_SYSTEM-SOFTWARE_A01_R260000.exe (benötigt update) -->
      DSS_UTIL_WIN_R260000.EXE ist jedoch nicht "ausführbar" auf meiner windows version. Zumindest sind das die Dateien von Dell zum 1640.


      Ist diese utility ebenfalls benötigt für die Funktionalität? Bisher habe ich sie nie benötigt.
    • Hallo,

      die Verknüpfung zum Quickset findest du im Systemsteuerung und zwar Windows-Mobilitätscenter.
      Was die DSS Utility betrifft, ist die Instalation auch empfohlen. Finde die Treiber nach der Service Tag Nummer und wähle die richtige Windows Version. Dann soll die Installation funktionieren.

      Gruß
      MartinMatDell
    • hallo veritas, wenn du oben auf den touch berührst, der wie zwei Zahnräder aussieht, öffnet sich auch das Windows-Mobilitätscenter.
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • Warum kann man hier keine Winrar Ordner mit PN verschicken ?
      Wollte die Powermanagement hier posten
      LG Kay01

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      WIN 7 64 Bit/ L702X/ i7-2670 (i7-2630) / 8GB (6GB) RAM/ Nvidia GT 555M/ FHD WLED 3D/ 750GB HDD (640GB HDD)/ Intel Combo Advanced N-6230/ Blu Ray/ Backlit/ Tv Tuner/
    • Machn zip draus dann gehts, wenn die Größe passt... Liegt an der Forensoftware :rolleyes:
      Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Mit 7zip gings gestern auch nicht also mit winzip oder??
      Werde ich am WE machen wenn ich daham bin :) :D
      wenn es jemand braucht bitte melden.
      LG
      LG Kay01

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      WIN 7 64 Bit/ L702X/ i7-2670 (i7-2630) / 8GB (6GB) RAM/ Nvidia GT 555M/ FHD WLED 3D/ 750GB HDD (640GB HDD)/ Intel Combo Advanced N-6230/ Blu Ray/ Backlit/ Tv Tuner/