Synaptics TouchPad-Treiber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Synaptics TouchPad-Treiber

      Hier ein Link für den TouchPad, vielleicht funktioniert er ja bei euch die Probleme damit haben.

      computerbase.de/downloads/trei…naptics-touchpad-treiber/


      Ein Feedback wäre schön, ich kann es nicht testen, weil ich Win8 nicht drauf habe.
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CdH401 ()

    • das ist richtig, aber ich meinte die User, die Win8 benutzen.

      Ups muß natürlich Win8 heißen, habe mich verschrieben, werde es sofort ändern.
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • Mein XPS15 L501x hat eine extra Taste für das Deaktivieren des Touchpad. Ist die vierte Taste von rechts in der obersten Reihe der Tastatur.
      Mit diesem Treiber geht nach dem Drücken der Taste zwar die Lampe am Touchpad an (Signalisierung für deaktiviert), jedoch funktioniert das Touchpad nach wie vor. Also funktioniert das Abschalten hier nicht. Auch die Sprechblase erscheint nicht, das das Touchpad abgeschaltet wurde.
      Bin daher auf den vorigen DELL-Treiber zurück und alles funktioniert wie gehabt.

      Betriebssystem ist Windows 8 Pro....

      Übrigens habe ich für meinen L501x folgende Treiber vom L502x für Windows 8 von Dell geladen und installiert:

      - JMicron JMB389 Card Reader Treiber
      - UMTS WWAN 5540 Treiber (Version A12, Achtung hier ist ein Fehler auf der Dell-Page). Die Version A12 findet man unter "ältere Versionen", die aktuelle ist auf der Page die A11.
      - ST Microelectronics HDD Free-Fall Schutz (der Treiber vom L501x Win7 funktioniert nicht wirklich unter Win8).

      Viel Spaß !
      XPS 15 L501x | i5-460M | 8GB RAM | 256GB Samsung 470 SSD | Geforce GT 420m | Full HD B+RGLED | BluRay Brenner | Dell 5540 Mobiles Breitband | Intel 6200 | VOS bis 12/2013 12/2014 (verlängert)
      Full-HD Display-Tausch in 10/2014 --> wieder gestochen scharf