Arbeitsspeicherauslastung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arbeitsspeicherauslastung

      Wollte mal fragen wie viel arbeitsspeicherauslastung ihr habt ich habe 30% wenn ich nichts mache mir kommt das ziemlich viel vor oder ist das normal?
      XPS M1530
      T9300 2,5 GHZ
      8600M GT
      4 GB OCZ RAM
      200 GB HDD
      Vista Ultimate 32bit
      • Monitor: Dell E228WFP 22"
      • Maus: Logitech G5 & MX518
      • Tastatur: Logitech UltraX Premium
    • Ich hab mein OS mit "nLite" entschlackt! Heißt, alle unnützen (Server-,Remote-) Dienste die Ressourcen fressen und zugleich eine Gefahr darstellen, deaktiviert oder ganz entfernt und das System genau auf mich abgestimmt und den ganzen Windows-Quatsch rausgeworfen. So hatte ich anschließend eine 250MB große Windows-Version, die sich auch noch ganz von selbst installiert hat, da ich alles mit nLite Vorkonfiguriert habe. Wenn man sich noch weiter 3h damit befasst, kann man sogaralle Geräte-Treiber und bevorzugten Progrämmchen mit-integrieren! Genial dieses Teil!

      Meine Speicherauslastung beträgt nun 15%, also knappe 300MB, incl. Virenscanner, X-Fi-Treiber, QuickSet, Logitech und andere offene Progrämmchen...



      ...der Kai
    • liege so bei 20 - 25% ...

      [Blockierte Grafik: http://img396.imageshack.us/img396/4393/unbenannt2ok4.png]

      hatte clevercache (o&o) mal früher ausgiebig getestet und kann sagen es ist totaler Müll ... der blockt nicht nur den Zugriff der im Hintergrund laufenden Prozesse sondern auch den deiner Proggis (wie Spiele usw.) ... er muss also viel mehr auslagern oder direkt von hd nachladen , was im Enddefekt erhöte Ladezeiten mit sich bringt also einen mehr oder weniger deutlichen Performancenachteil bringt ...
      kann ich nicht empfehlen das Proggi ... :]


      XMG/6700k/980GTX/NVMe

    • Also bei mir sind es so 20-25%.
      Wie siehts bei euch mit der Prozessorauslastung aus?
      Bei mir sinds immer so um die 10% beim nichtstun!

      MfG
      Studio XPS 16
      Core 7i 820Qm
      240 GB Corsair SSD
      8GB Samsung Ram @1333Mhz
      16" RGB Backlight Display
      Windows 7 Ultimate 64bit
    • hab jetzt das mit den services.msc gemacht und superfetch und das andere deaktiviert hat sich aber nicht vieol geändert habe immer noch eine auslasstung von 30% und ich habe auch nach dem ändern bei den services neu gestartet.
      XPS M1530
      T9300 2,5 GHZ
      8600M GT
      4 GB OCZ RAM
      200 GB HDD
      Vista Ultimate 32bit
      • Monitor: Dell E228WFP 22"
      • Maus: Logitech G5 & MX518
      • Tastatur: Logitech UltraX Premium
    • *G* Sieht aber nur nach den angezeigten 22 Stunden laufzeit so aus, werd gleich mal neustarten und richtigen Bilder reinstellen.

      Habe vorallem an den Diensten ne Menge eingestellt, unnötige Autostart Services deaktiviert ( Win-Taste + R -> msconfig -> Reiter "Systemstart" ), und ansonsten eigentlich auch das meiste aus dem Vista Performance Unterforum befolgt. So jetzt aber mal PC neustarten...

      EDIT: Das rechte Bild ist nach nem Neustart. RAM ist aber auch immer relativ hoch belastet (mittlerweile nach 8 Minuten auf 770MB gesunken) :-S da muss ich noch was machen ^^
    • bekomm einfach nicht weniger als 28% prozent habt ihr sonst noch was gemacht außer das mit den services?
      XPS M1530
      T9300 2,5 GHZ
      8600M GT
      4 GB OCZ RAM
      200 GB HDD
      Vista Ultimate 32bit
      • Monitor: Dell E228WFP 22"
      • Maus: Logitech G5 & MX518
      • Tastatur: Logitech UltraX Premium

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisss21 ()

    • hab jetzt das aero in den deinsten deaktiviert damit ist aus dem prozessen der desktopfenster manager weg da der ziemlich viel gefressen hat? wird dieser für was benötigt oder kann ich ihn ausgeschaltet lassen?
      XPS M1530
      T9300 2,5 GHZ
      8600M GT
      4 GB OCZ RAM
      200 GB HDD
      Vista Ultimate 32bit
      • Monitor: Dell E228WFP 22"
      • Maus: Logitech G5 & MX518
      • Tastatur: Logitech UltraX Premium
    • also ohne aero sieht es genau so aus wie mit nur das man das man zwischen 2 fenstern nicht umschalten kann also flip3d
      XPS M1530
      T9300 2,5 GHZ
      8600M GT
      4 GB OCZ RAM
      200 GB HDD
      Vista Ultimate 32bit
      • Monitor: Dell E228WFP 22"
      • Maus: Logitech G5 & MX518
      • Tastatur: Logitech UltraX Premium
    • stell mal einen screenshot meines taskmangers dar vielleicht erkennt jemand wieso ich so viel ram auslastung habe.

      der screenshot wurde gemacht nachdem ich 5min nnichts getan habe am laptop.
      XPS M1530
      T9300 2,5 GHZ
      8600M GT
      4 GB OCZ RAM
      200 GB HDD
      Vista Ultimate 32bit
      • Monitor: Dell E228WFP 22"
      • Maus: Logitech G5 & MX518
      • Tastatur: Logitech UltraX Premium

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisss21 ()

    • Man kann sich überlegen ob man denn einen Virenscanner braucht.
      Deiner belegt 3 Prozesse,Qickset 2 ect.

      Möchte jetzt keinen animieren den Virenscanner zu entfernen.
      Aber zusätzliche Firewall und Virenscanner sind nun mal Systemlastig in jeder Hinsicht.

      Ich habe keinen auf meinen Notebooks.
      Verwende Acronis True Image in 5min stelle ich meine Partitionen wieder her.

      Solange ich keine Mail Programme einrichte auf dem System,um Mails vom Server zu laden und die Mails auf dem Webserver liese,bewusst mit der Situation umgehe passiert auch nichts.

      Hatte noch nie einen Virenbefall nur mal nebenbei bemerkt.
      Unerfahrenen rate ich davon ab.
    • hab gerade noch was ganz komisches gemerkt wenn ich den laptop starte hab ich jetzt ca 28% wenn ich dann battlefield 2 starte kurz spiele und battleifield 2 schließe hab ich nur mehr 22% an was kann das liegen und der wert belibt auch so wenn ich ins internet gehe oder was anderes mache.

      das linke bild ist nach dem beenden von bf2 das andere vorher
      XPS M1530
      T9300 2,5 GHZ
      8600M GT
      4 GB OCZ RAM
      200 GB HDD
      Vista Ultimate 32bit
      • Monitor: Dell E228WFP 22"
      • Maus: Logitech G5 & MX518
      • Tastatur: Logitech UltraX Premium

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chrisss21 ()