Windows 8 startet nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windows 8 startet nicht

      Hallo

      Ich habe einen l502x das Problem das Windows 8 nicht startet... Ich schalte den Laptop ein und nach dem laden von dem BIOS kommt der schwarze Bildschirm wo der horizontale Strich oben links blinkt und es passiert nichts weiter...

      Ich habe es bisher mit den BIOS Versionen A11, A12 und A06 probiert und habe keine ahnung woran das liegen könnte...

      Weiss jemand woran das liegen kann?
      Dell XPS 15 L502x | Intel Core i7-2670QM |8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 4.096] | 2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M Grafikkarte | B+RGLED True-Life (1920x1080) | OCZ Vertex 3 120GB SSD | 2nd Hard Drive 750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min) | Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen (90Wh) | Intel® Centrino® Wireless-N 6230 | Backlit Tastatur QWERTZ
    • Hi

      Es hat schon mal gestartet?? Schau mal im Bios ob deine Platte erkannt wird. Beim Dell Logo nach dem Einschalten drück mal F12 und wähle die Platte als Bootmedium aus. Wenn das nicht klappt nochmal einschalten und F12 drücken (mehrmals) und Diagnose auswählen. Die laufen lassen.

      Letzter Versuch eine Reparatur. Nach dem Bootlogo direkt oder noch wenns zu sehen ist F8 mehrmals drücken bis Du ins Startnemü kommst. Dort Computer reparieren auswählen. Dann die Startdiagnose laufen lassen. Vielleicht ist Dein MBR geschossen worden.

      HAst Du denn vorher irgendwas verändert??
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Dell-Schrauber schrieb:

      Es hat schon mal gestartet?? Schau mal im Bios ob deine Platte erkannt wird. Beim Dell Logo nach dem Einschalten drück mal F12 und wähle die Platte als Bootmedium aus. Wenn das nicht klappt nochmal einschalten und F12 drücken (mehrmals) und Diagnose auswählen. Die laufen lassen.


      Also Platte wird auf jdenfall im Bios erkannt, nebenbei ist eine OCZ Vertex 3 (Falls es relevant sein sollte)

      Reparatur hab ich nicht probiert allerdings dürfte Windows auch noch nicht voll installiert sein das Problem kommt direkt nach dem ersten neustart nach der Installation mit dem Stick also noch keine Ersteinrichtung oder sonst etwas

      CdH401 schrieb:

      vielleicht fehlt auch die Systempartition, die Win8 wie Win7 auch macht.


      Meinst du diese 100MB Partition die Windows 7 erstellt? Diese wird jedenfalls nicht bei der Installation von Windows 8 erstellt...

      Wenn es das Problem ist wie bekomm ich es hin das er es macht?

      Edit: So habe grade noch was gefunden was es vielleicht sein kann warum er die Partition nicht erstellt

      Und zwar hab ich noch ne zweite Platte in dem CD-Rom Schacht drin und die hatte ich aus Garantiegründen mit der alten Windows Version drauf gelassen und wenn was sein sollte ich die Mal eben wieder tauschen kann

      Jetzt könnte es sein das es nur wegen der Platte die Partion nicht erstellt oder weil da ja von Windows 7 die Systempartition schon ist und er deshalb die W8 Systempartition nicht erstellt

      Werde die mal rausnehmen und schauen ob es funktioniert

      Allerdings erst morgen muss jetzt erstmal schlafen ;)
      Dell XPS 15 L502x | Intel Core i7-2670QM |8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 4.096] | 2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M Grafikkarte | B+RGLED True-Life (1920x1080) | OCZ Vertex 3 120GB SSD | 2nd Hard Drive 750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min) | Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen (90Wh) | Intel® Centrino® Wireless-N 6230 | Backlit Tastatur QWERTZ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StarPat ()

    • genau, nimm mal die Festplatte raus und installiere Win 8 noch einmal neu, dann müßtes funktionieren

      bitte Feedback
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • Zweite Festplatte raus und ... Zack Systempartition wird erstellt und alles funktioniert :D

      Muss man auch erstmal wissen :P Ich danke euch ;)

      Ist also erledigt :) und wenn noch weiß ist meld ich mich wieder :D


      Edit: Jetzt habe ich allerdings das Problem das die 2te Festplatte in dem HDD Bay nicht unter Windows erkannt wird... wenn ich die über nen externes Gehäuse anschließe geht es Problem los...
      Edit 3: Das erste Problem hat sich erledigt ;) nach mehreren neustarts erkennt er sie jetzt Problemlos ;) Die Problem unten sind weiterhin vorhanden :(

      Und ich habe noch so das Problem das Windows gelegentlich für 10-20s Sekunden nicht reagiert... Maus kann ich bewegen aber keine Aktionen ausführen :(

      Kennt jemand eine Lösung?


      Edit Take Two: Und hat noch wer funktionierende Multitouch Treiber für das Touchpad?
      Dell XPS 15 L502x | Intel Core i7-2670QM |8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 4.096] | 2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M Grafikkarte | B+RGLED True-Life (1920x1080) | OCZ Vertex 3 120GB SSD | 2nd Hard Drive 750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min) | Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen (90Wh) | Intel® Centrino® Wireless-N 6230 | Backlit Tastatur QWERTZ

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von StarPat ()

    • Hast schon mal auf der HP geschaut?

      hier der Link:
      dell.com/support/drivers/de/de…&rquery=fkey-e-Drivers_PS
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • Wenn es wirklich so viele Probleme beim 15er gibt, würde ich vorschlagen, doch das Win7 weiter zunehmen, da es super funktioniert und warten, bis entsprechende Treiber das sind----was ich nicht glaube---
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • Also bei Dell auf der Seite sind die Windows 8 Treiber aufgelistet aber sie führen alle noch ins Leere leider...
      und es ist auch so kein Treiber für das Touchpad dabei...

      Edit:

      Und alle entsprechenden Treiber habe ich hier aus dem zweiten Post runtergeladen falls sie noch einer sucht ;)
      en.community.dell.com/support-…os/f/4677/t/19473015.aspx
      Dell XPS 15 L502x | Intel Core i7-2670QM |8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 4.096] | 2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M Grafikkarte | B+RGLED True-Life (1920x1080) | OCZ Vertex 3 120GB SSD | 2nd Hard Drive 750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min) | Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen (90Wh) | Intel® Centrino® Wireless-N 6230 | Backlit Tastatur QWERTZ
    • Also die Win7 Treiber von Dell funktionieren nicht allerdings die Treiber direkt von der Synaptics HP klappen ganz gut :)
      Dell XPS 15 L502x | Intel Core i7-2670QM |8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 4.096] | 2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M Grafikkarte | B+RGLED True-Life (1920x1080) | OCZ Vertex 3 120GB SSD | 2nd Hard Drive 750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min) | Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen (90Wh) | Intel® Centrino® Wireless-N 6230 | Backlit Tastatur QWERTZ