(L502x) Zufireden! Aber: Performance manchmal richtig mies, da hilft nur der Neustart?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (L502x) Zufireden! Aber: Performance manchmal richtig mies, da hilft nur der Neustart?!

      Hi,

      ich habe ein XPS15 (genauer ein L502x).
      Das gute Stück funktioniert auch einwandfrei, zumindest meistens ...

      Hin und wieder ist die Performance richtig mies, es ist nichtmal möglich ein mp3 per WMP oder VLC abzuspielen.
      Der Sound und Video hängt. Der WinExplorer ruckelt. Die üblichen Spiele sind plötzlich unspielbar. Allein Eingaben über die Tastatur sind sichtbar träge.
      Es kündigt sich bereits beim booten an, Windows braucht mehr als doppelt so lange beim Start.

      Dieses Problem tritt deutlich seltener auf seit ich BIOS A10 installiert hatte.
      Ich habe vor 2 Tagen A11 im installiert, das Problem besteht jedoch immer noch.

      Subjektiv würde ich jetzt sagen, jedes 10nte mal booten habe ich dieses Problem.
      Und genau so löse ich das Problem derzeit. Wenns langsam ist, starte ich es neu, manchmal 2 mal, dann gehts wieder.

      Treibertechnisch bin ich auf einem aktuellen Stand.

      Jemand ne Idee?

      Grüße
      scratch
    • Hallo scratch,

      für mich hört sich das schwer nach dem gleichen Problem an, das auch ich habe und das niemand in den Griff kriegt. Schau mal hier:

      XPS15 schlechte Performance

      Ich kann dir nur wünschen, nicht das Drama erleben zu müssen, welches ich schon seit Monaten durchmache. Jedenfalls bin ich noch nie so auf ein Produkt reingefallen wie mit diesem Notebook.

      Gruß Kupferstecher