Grafikkarte defekt, mal wieder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grafikkarte defekt, mal wieder

      Hi Leute,

      wollte Euch mal meine Erfahrungen mitteilen:
      Nach 2,5 Jahren Laptop ganz normal benutzt, im Inet gesurvt, Rechner zugeklappt. Danach wieder eingeschaltet, Kein Bild, Lüfter läuft kurz an, das wars. LED Blinkcodes ergaben CPU defekt. Blöderweise kein VOS. Für roundabout 250 euro VOS um 2 Jahre verlängert, auf insges, 4 Jahre. Dell tauschte mainbord und die zufällig gleichzeitig defekte Webcam aus. Problem gelost, bis vor 4 Wochen....
      Rechner normal genutzt, zugeklappt in Ruhezustand. Danach wieder eingeschaltet, kein Bild, Lüfter läuft kurz an, LED Test ergibt CPU-Fehler. Kennen wir ja alles schon,,, Bei Dell angerufen, Problem geschildert. Ergebnis: VOS abgelaufen, keine Verlängerung mehr möglich. Es muss ein neues mainbord rein. Soll mind. 600 Euro kosten. Originalton des Technikers:
      Des lohnt ned, soll ich se gleich mit der Verkaufsabteilung verbinden und Sie kaufen einen neuen"
      Nein Danke.
      Habe den Rechner dann zu einer Fa. nach B geschickt, die haben einen neue GPU eingelötet, Rechner geht wieder.


      Offtopic

      Anderer nagelneuer Inspirion Laptop: Am ersten Tag nach 120 Minuten Benutzung Kurzschluss im netzteil. Nächsten Tag bei dell angerufen, ewige Diskussion wegen erstazteil und das trotz ges. Gewährleistung und 5 Jahre VOS. Ende vom Lied, Sie haben ein neues NT geschickt. Als es endlich kam waren 4 weitere Tage um an denen ich den Laptop nicht nutzen konnte, vom teuer bezahlten VOs war schon eine ganze woche um, weil dell anscheindend den ab dem Tag berechnet wo der Elektroschrott auf die Reise zum Kunden geht. Nach telefonischer Diskussion hat Dell dann den VOs um 6 Tage (wie großzügig!) verlängert. Nee nee Dell quo vadis? Ich glaube nach insgesamt 4 Dell Laptops und einem Desktop muss ich mir doch einen anderen Lieferanten suchen.

      Ach ja, die Reparatur in B hat ganze 109 euro gekostet und nicht 700!

      LG

      Gernot
    • Hallo,

      sprechen sich die GPUs eigentlich alle ab? Das ist ja Wahnsinn, was in den letzten Wochen wieder Threads zu dem Thema aufgemacht worden sind.

      Da wundert es mich direkt, dass meiner immer noch geht, obwohl mein VOS schon seit Jahren abgelaufen ist.
      Einen neuen Laptop werde ich mir sicher nicht kaufen, wenn es bei meinem demnächst soweit sein sollte. Die sind nämlich mit meiner Ausstattung (inzwischen auch SSD, 8GB RAM) und der Auflösung um einiges teurer als meiner 2008 gekostet hat...

      Ich würde es vermutlich auch zu einer Firma schicken, die mir einen neuen Chip reinmacht und gut ist.


      Gruß,
      Martin
      M1530 | T8300@2,4GHz | 8GB RAM | 1920x1200 | 8600M GT | SSD OCZ Vertex3 120GB | 9-Zellen-Akku (Nachbau) | Debian (& WinXP) | seit 29.05.08
    • Hallo
      das kommt mir nur zu bekannt vor. Ich habe meinen XPSm1730 vor drei Jahren gekauft mit ein Jahres- Vor- Ort Service. Habe zum Glück rechzeitig die Garantie um drei Jahre erweitert
      Nach einen Jahr war die interne Eieruhr abgelaufen. begonnen hat es mit einer defekten Taste auf der Tastatur. Techniker Kahm und richtete. Etwas Später ging die Verkleidung des Bildschirmes dauernd auf. Diagnose: Bildschirmschrauben nicht mit Schraubensicherung gesichert und lösen sich. Nächster Einsatz. Weiters ist mein Netzteil Kaput gegangen und hat das Motherbord geschossen, das Laufwerk 2 mal gestorben die Verbindung zur GPU gelöst. langsam macht dell Probleme wollten die mir Letztens erklären das meine erneut gestorbene Tastertur nicht von der Garantie gedeckt ist was laut Garantie bestimmung blödsinn ist und haben Sie nur aus Qulanz getauscht ich bin gespannt wie lange der nächste Defekt braucht...

      Master of Disaster