Kein Internet über Sim-card

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Internet über Sim-card

      Habe das Problem, dass ich mit meiner Sim-Card (T-Mobile) nicht in das
      Internet komme. Will heißen, Verbindung über den Dell Broadband Manager
      (Programmversion R2Y02) steht einwandfrei (Status verbunden), aber ich
      komme nicht auf die Startseite meines Browers. ?(

      Hardwaremäßig scheint demnach alles o.k. zu sein!? Es handelt sich um einen Dell Vostro 3350.



      Muß dazu sagen, dass ich mir eine SSD eingebaut habe und die intene HDD
      in das DVD-LW gesetzt habe. Danach dann alles wieder neu aufgesetzt.
      Vorher lief alles ?( einwandfrei.



      Bitte um Unterstützung.



      vg Werner
    • Hi

      Liegt vielleicht daran das Wochenende ist das sich innerhalb von 18 Stunden keiner gemeldet hat ;) Nicht immer so ungeduldig sein.

      Hat es denn mal funktioniert? Welches UMTS Modem ist eingebaut? Hast Du mal die Software/Treiber deinstalliert und neu aufgespielt? Hast Du mal einen anderen Browser benutzt?
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Dell-Schrauber schrieb:

      Hi

      Liegt vielleicht daran das Wochenende ist das sich innerhalb von 18 Stunden keiner gemeldet hat ;) Nicht immer so ungeduldig sein.

      Hat es denn mal funktioniert? Welches UMTS Modem ist eingebaut? Hast Du mal die Software/Treiber deinstalliert und neu aufgespielt? Hast Du mal einen anderen Browser benutzt?

      Sorry für die Ungeduld ;)

      Verbaut ist das 5540. Wie gesagt, die Verbindung über die Simcard steht, aber es wird mir kein Browserbild angezeigt. Sehe also nur den Dell Broadband Manager und das die Verbindung steht.
      Im Urzustand lief es natürlich einwandfrei. Müßte sich eigentlich um eine Einstellungssache handeln, aber welche ?( Hardware schließe ich eigentlich aus. Probiere es nochmal mit einem anderen Browser.
      Treiber hatte ich bereits neu aufgespielt. Danke erstmal, vielleicht kommt ja noch mehr zusammen.

      vg Werner
    • Es sieht wohl eher danach aus, dass der APN Zugangspunkt nicht korrekt ist.
      Bei falscher APN wird die Verbindung auch hergestellt, aber Surfen ist nicht.

      Schau auch mal in den Einstellungen des IE. Im Register "Verbindung" kann eine Beschränkung festgelegt sein.

      Mach dich mal über deinen verwendeten Tarif bei T-Mobile schlau.
      Ggf. musst ein entsprechendes Profil im Connectionmanager anlegt werden. Nicht einfach SIM rein und los geht's.

      .
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit
    • Al Bundy schrieb:

      Es sieht wohl eher danach aus, dass der APN Zugangspunkt nicht korrekt ist.
      Bei falscher APN wird die Verbindung auch hergestellt, aber Surfen ist nicht.

      Al Bundy schrieb:

      Schau auch mal in den Einstellungen des IE. Im Register "Verbindung" kann eine Beschränkung festgelegt sein.

      Al Bundy schrieb:

      Mach dich mal über deinen verwendeten Tarif bei T-Mobile schlau.
      Ggf. musst ein entsprechendes Profil im Connectionmanager anlegt werden. Nicht einfach SIM rein und los geht's.


      Al Bundy schrieb:

      Es sieht wohl eher danach aus, dass der APN Zugangspunkt nicht korrekt ist.
      Bei falscher APN wird die Verbindung auch hergestellt, aber Surfen ist nicht.

      Schau auch mal in den Einstellungen des IE. Im Register "Verbindung" kann eine Beschränkung festgelegt sein.

      Mach dich mal über deinen verwendeten Tarif bei T-Mobile schlau.
      Ggf. musst ein entsprechendes Profil im Connectionmanager anlegt werden. Nicht einfach SIM rein und los geht's.

      .

      Al Bundy schrieb:

      Es sieht wohl eher danach aus, dass der APN Zugangspunkt nicht korrekt ist.
      Bei falscher APN wird die Verbindung auch hergestellt, aber Surfen ist nicht.


      Danke Al, das war es :thumbsup:

      vg Werner
    • Dell WWAN verbindet mit Telekom 3G, jedoch kein Netzwerkzugriff

      Hallo Werner,

      sehe dass Du erfolgreich ein Problem gelöst hast, mit dem ich mich auch seit Tagen rumschlage. Versuche mit einer Dell WWAN in einem E6420 mit Win7x64 und dem Dell Broadband Manager über eine Telekom Multi-Sim eine Verbindung ins Internet aufzubauen, aber bekomme keine Verbindung ins Internet. Treiber sind mit Hilfe von Al Bundy korrekt installiert worden. Habe diverse Varianten für die APN Konfiguration durchprobiert, ohne jeden Erfolg. Wie sieht denn Dein APN im Profil aus, mit dem Du die Verbindung ins Internet schaffst? Doch internet.t-mobile? Und welche userid/passwort?
      Wäre für einen Hinweis sehr dankbar.

      Grüße, gladstone