XPS Gforce 640GT zieht bild nach/ruckelt. Optimierungsmöglichkeiten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XPS Gforce 640GT zieht bild nach/ruckelt. Optimierungsmöglichkeiten?

      moin,



      ich habe ein dell xps 15 mit einer gforce 640 2gb. leider ziehen live
      streams sowohl hd als auch sd etwas nach bei schnellen bewegungen.

      sprich leichtes ruckeln (bei groß und kleinbild). meine leitung macht
      ca.12mbit. da dies
      auch bei youtube passiert bin ich etwas irrietiert.



      laut nvidia inspector läuft gpu auf nicht mal 12% auslastung die clock hat 645Mhz.



      xps 15 daten:



      l521x

      i 7

      8 gb ram

      gforce 640gt 2gb ram



      eventuell hat jemand ahnung von verbesserten einstellungen bezüglich der nvidia systemsteuerung oder gänzlich andere ideen???

      wie kommen die ruckler zustande bei so geringer auslastung?

      leider habe ich bisher auch keinen anständigen support für die nvidia einstellungen bezüglich live streams gefunden.

      grüße
    • Mal eine Frage vorweg:
      Warum überhaupt die Nvidia Karte dafür verwenden? Ich nutze immer die Intel Karte dafür.
      Als Problemlösung würde ich mal versuchen die Hardwarebeschleunigung an/aus zu machen. Zudem solltest du sagen, bei zumindest, welchem STreaminganbieter es Probleme gibt, Ustream, own3d, twitch etc. die Player unterscheiden sich. Auch habe ich das Gefühl das own3d weniger Keyframes aussendet um einen komplett neuen Bildaufbau zu forcieren, das produziert dann diese ganz miese verzerrungen/schlieren/blockbildungen bei einer Dauer von 1~4Sekunden.
      Richtiges permamentes schlieren habe ich bisher nirgens erlebt, außer bei einem uralten MVA Panel als Monitor welchen ich mit Quake 3 versucht habe.... ;)

      /Dev
      Schlepptop: (XPS 15; 2630QM; 8GB Ram; Gefurz 540M; 128GB SDD+ 750 GB HDD; Full HD, Backlit Tasta, 9 Cell)
      Desktop: (Intel 2600K@4,5GHZ; AMD 6950 Flashed@6970)@WaKü; X-fi@Teufel 7.1; 256GB Samsung830+1TB; Win7(64); Steelseries Xai; Corsair K-90(MX Red))
      NAS: (Sempron 1250LE, 512mb ram, ASRock N68PV-GS, 5TB HDD, FreeNas)
      Mobil: HTC One X
      Konsole: (Xbox 360 Elite 320GB)@Jtag
    • Update

      streaming anbieter tut nichts zur sache. da es auf anderen systemen läuft.

      es ist ein flash player problem!

      Nach vielen Versuchen laufen die Streams auf der FP Version 11.1.102.255 unter mozilla 12 64bit ohne ruckeln. Leider sind sie etwas verpixelt aber damit lebe ich jetzt erstmal. Diese 64bit Version ist die einzige die bei mir wirklich funktioniert. Alle anderen Versionen sei es 64 oder gar 32 bit des 11er FP ruckeln.
      Die Auslastung für das System ist lachhaft. Anscheinend hat FP keine anständige 64bit Version für mein Setup. da läuft etwas quer.

      Ich werde wohl auf nicht verpixelte Quali und ruckelfreies Schauen in einem warten müßen bis Adobe einen FP anbietet der meinem xps nicht quer geht

      update2: unter chrome funktioniert 11.3.31.331 auch ohne ruckeln. jedoch nur wenn ich den lokalen speicher und die gpu unterstützung rausnehme. leider bringt das rausnehmen bei den anderen browsern (mozilla,ie) und versionen nichts.