Windows Vista 64-bit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windows Vista 64-bit

      Hallo Leute,

      ich würde gerne mal wissen wenn ich auf meinem System eine Windows Vista 64-bit Version installiere, ob da dann auch meine Programme laufen die aber unbedingt 64-bit benötigen. Ich frage deshalb weil ja auch nur 3,5 Gb RAM unterstützt werden.
      Dell XPS M1710
      Intel® Core™ 2 Duo T7200
      Windows Vista 32Bit + SP2
      17 inch UltraSharp™ Wide Screen UXGA Display with TrueLife™,Black
      3GB DDR2 SDRAM at 533MHZ
      160GB 5400 RPM SATA Hard Drive
      512MB NVIDIA® GeForce™ Go 7950 GTX
    • Hi

      Ich denke mal Du meinst Programme die unbedingt 32Bit brauchen. Also es läuft eigentlich alles. Bis jetzt habe ich noch kein Programm gefunden was nicht läuft. Die 3,5GB "Grenze" gibts bei 64Bit Systemen nicht.

      Viel Spaß beim installieren.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [IMG:http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Ne, ich meine schon 64-bit Programme wie Adobe After Effects CS6 oder Premiere Pro CS6, die benötigen nämlich ein 64-bit System. Und meine 4 Gb RAM werden dann doch auf 4 Gb angezeigt? Habe irgendwo gelesen das das Dell XPS M1710 nicht mehr als 3,5 Gb RAM bei Windows Vista unterstützt auch wenn es 64-bit ist.
      Dell XPS M1710
      Intel® Core™ 2 Duo T7200
      Windows Vista 32Bit + SP2
      17 inch UltraSharp™ Wide Screen UXGA Display with TrueLife™,Black
      3GB DDR2 SDRAM at 533MHZ
      160GB 5400 RPM SATA Hard Drive
      512MB NVIDIA® GeForce™ Go 7950 GTX
    • Ahhh ok, die Fragestellung hatte ich anders verstanden. Klar laufen 64Bit Programme auf 64Bit Systemen.

      Das habe ich bei Wiki zum RAM Problem gefunden.
      As the mainboard used the Intel 945 chipset, the XPS M1710 could not address more than 3.25 GByte of RAM though Dell specified "up to 4GB RAM".

      Also es liegt nicht am OS egal ob Vista XP 7 64Bit .
      Bei den Kisten wird auch gerne Speicher als "Reserve" genutzt. Quasi für Hardware reserviert. Als Beispiel für die Graka.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [IMG:http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Okay also wie ich mir schon gedacht habe das nicht die vollen 4 Gb angezeigt werden. Das beruhigt mich aber das meine Programme dann aber dennoch laufen. Vielen Dank :)
      Dell XPS M1710
      Intel® Core™ 2 Duo T7200
      Windows Vista 32Bit + SP2
      17 inch UltraSharp™ Wide Screen UXGA Display with TrueLife™,Black
      3GB DDR2 SDRAM at 533MHZ
      160GB 5400 RPM SATA Hard Drive
      512MB NVIDIA® GeForce™ Go 7950 GTX