Win 7 32 Bit: Probleme Fingerprint & TouchPad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Win 7 32 Bit: Probleme Fingerprint & TouchPad

      Hallo,



      habe auf meinem M1530 nun Win 7 32 Bit installiert.

      Läuft soweit alles bis auf das TouchPad und der Fingerprint-Sensor.

      Beim TouchPad kann ich nciht runterscrollen und beim Fingerprint-Reader ist zwar der Treiber installiert und das Biometrische Gerät steht auch funktionsfähig im Geräte-Manager, allerdings kommt die Meldung, dass dieser per USB angeschlossen werden soll.

      Habe ich hier ein Treiberproblem bei den USB-Treibern oder liegt es an was anderem?



      Gruß,



      Matthias
    • Hallo Matthias,


      was das Touchpad betrifft installiere den Synatpics Touchpad Treiber:
      synaptics.com/resources/drivers

      Was den Fingerabdrückreader betrifft wird es komplizierter. Da er im Gerätemanager erkannt ist, ist der Treiber richtig installiert. Du musst noch die Bediensoftware für den Abdürckleser installieren. Gibt es eine Verknüpfung im Systemsteuerung auf Fingerabrückleser?

      Was war vorher installiert? Digitalpersona Fingerprint Software?


      Kannst du diese auf den mitgelieferten CD/DVD finden?

      Gruß
      MartinMatDell
    • Hallo MartinMatDell,

      also der von Dir angegebene Treiber funktioniert nur insoweit wie ich vorher hatte.

      Linke und rechte Maustaste funktioniert, aber nicht das Scrolling. Andere Idee?

      Nach dem ich die Protector Suite 2011 von der authentec.com-Seite installiert habe, funktioniert der Reader, aber es kommt der Hinweis, dass es eine Limitierte Version ist. Was bedeutet das?

      Fragen über Fragen.

      Gruß,

      Matthias
    • Hast du schonmal in der Software vom Touchpad-Treiber reingeschaut?! Dort kann man Einstellungen am Verhalten des Touchpads konfigurieren.
      XPS M1530 Smoking Black | T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | 200 GB (7.200rpm) | 3 Jahre VOS | 1440x900 Display | Win 7 x86 :baby:
      Phase 1 16.06.
      Lieferdatum 14.07.
    • Hallo,

      der Treiber ist richtig. Kontrolliere noch die Einstellungen wie Wolve schreibt.

      Was die Protector Suite betrifft kommt bedeutet die Bezeichnung Limitierte Version, dass nicht alle Features und Fuktionen sind nicht aktiv bzw. unterstützt sind. Die Funktionen, die du brauchst sind aber aktiv und zeitlich nicht begrenzt.

      Gruß
      MartinMatDell
    • Hallo,

      beim TouchPad-Treiber habe ich immer noch Probleme, habe schon alles deinstalliert und nochmals neu installiert, sowohl den Vista-Dell-Treiber im Kompatibilitätsmodus "Vista Service Pack 2" und unter Admin-Rechten, als auch den Synaptics-Treiber. Beides tut nicht.

      Was ich auch nicht weiss, wie man das TouchPad einstellt, damit es funktioniert.

      Vorher musste ich nur den Treiber installierten und es funktionierte.

      Mach ich irgendwas falsch oder wo muss ich was installieren.

      Über das Internet habe ich erfahren, dass beim XPS M1530 ein Touchad von ALPS Electric Co Ltd verbaut ist, ist da der Synaptics-Treiber richtig?

      Gruß,

      Matthias
    • Hallo,

      nachdem das Einstellen nicht gelungen ist bzw. keine Veränderung kam, habe ich den Treiber des Vostro 1520 für Win7 32 Bit installiert und siehe da, es kalppt auf Anhieb.

      Danke den Beteiligten für die Infos.

      Jetzt funktioniert sowohl Fingerprint Reader als auch TouchPad.

      Gruß,

      Matthias