L702x + Samsung 40" LED mit HDMI - FAIL!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • L702x + Samsung 40" LED mit HDMI - FAIL!

      Hallo liebe XPS-Community.
      Hab mir neues Fernseher zugelegt: Samsung UE40ES6100 (Full HD 200 HZ) :thumbup:
      Graka GT555M
      Wollte zum zocken, mein Desktop auf meinem Fernseher klonen - GEHT NICHT... ?(
      Die sache ist, dass der Fernseher mit "Desktop erweitern" Modus, die rate 60i annimt, aber wenn ich mal klonen will, macht er das je nach lust und laune, und wenn, dann muss ich die Hz und die Auflösung runterregeln, für mein Lap-monitor, sowie für den TV.
      Wenn ich mit diesen Einstellungen klonen will, sagt mir mein TV "Kein Signal!":
      [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/37fa46d311fc4d398f2dbrlz5q.png]
      Bei 1600x900p 50hz (auf laptop UND auf TV) flattert es nur auf TV.
      Bei 1280x720p 50hz ist alles ok...aber unbequem auf meine Lappi, statt Full HD nur eine HD Auflösung zu haben.
      Kann mann keine unterschiedliche Auflösungen für versch. Geräte machen?!
      Also am besten wäre es, eine kleine Anleitung mit ein paar Erklärungen, wie man es richtig machen soll.
      Vielen Dank im Voraus,
      mfg Alex
    • Morgen :)
      Wieso willst du denn gerade klonen? Ich hatte bei diversen Konfigurationen, bei denen die Geräte zwar die selbe Auflösung boten, jedoch die Geräte an sich nicht die selben waren, häufig Probleme.
      Reicht es nicht aus, wenn du nur deinen TV ansteuerst?
      Drücke Dazu Win+P und wähle "Nur Projektor" aus.
      Ansonsten ist es noch möglich, beide Monitore getrennt voneinander anzusteuern, du erweiterst also deinen Desktop (Ebenfall erreichbar über Win+P).
      Dabei solltest du deinen TV dann als primäre Anzeige wählen.

      Unterschiedliche Auflösungen für verschiedene Geräte geht natürlich, aber nicht im Klonmodus.
      Klonen heißt 1:1 umsetzen, also auch die Auflösung, Wiederholungsrate, etc.

      LG
      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]