[ XPS15 L521x] Synaptics Multitouchpad Treiber v15.3.45.87 - Gesten nur schlecht konfigurierbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [ XPS15 L521x] Synaptics Multitouchpad Treiber v15.3.45.87 - Gesten nur schlecht konfigurierbar?

      Hallo,

      ich bin von dem Touchpad des neuen XPS wirklich sehr begeistert und die Gesten funktionieren an sich perfekt.

      Mein Problem:

      Man kann bei den Multitouchgesten im Treiber nur Funktionen aktivieren / deaktivieren, aber keine Funktionen auswählen. Außer einem Hotkey der sich aber auf ~8 Funktionen beschränkt.

      Daran stört mich die Tatsache dass ein 4Finger swipe von links nach rechts den 3d Aero flip aktiviert. Meiner Meinung nach ist dieser Taskswitcher das wirklich aller Letzte. ( Das ist wie 1996 CD's im Regal durchstöbern :rolleyes: )
      Es gibt ebenfalls eine Geste für den alt-tab switcher ( 4 Finger nach oben) leider die diese Geste vollkommen unnatürlich und dessen Funktion wird durch ähnliche Gesten ( wenn aktiviert ) behindert oder aufgehoben. 4finger nach unten ziehen kann zB nur als alle Fenster minimieren eingestellt werde.

      [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/treiber5mu6a.jpg]

      Ich wünsche mir die Option den links Rechts Swipe mit 4 Fingern mit der normalen Alt-Tab ansicht zu benutzen. Ich habe meinen ALT TAB Ansicht mit diesem Programm angepasst und finde es wesentlich übersichticher nachdem man die Preview Fenster ein wenig vergrößert hat:

      softpedia.com/get/Tweak/System-Tweak/Alt-Tab-Tuner.shtml

      Im Treiber selber kann man scheinbar garnix wirklich Einstellen. Pinch to Zoom / Drehen etc Funktioniert auch in keiner Software die ich getestet habe zB ( photoshop / painter12 ) Das ist absolut verballertes Hardware Potenzial wie man es von Touchpads in Windows leider nur zu gut kennt. :huh:

      Frage:
      Gibt es irgendeine Möglichkeit Windows zu zwingen Alt-TAB So anzusprechen als wäre es ALT-WIN? Der Treiber funktioniert wohl kaum über die tatsächlichen Shortcuts. Ich habe bereits getestet ob Aero Flip deaktivieren etwas bringt, leider ohne Erfolg. Dies deaktiviert die Tasten und Gesten komplett.


      Wäre super wenn jemand da Infos hätte ob es einen besseren 3. Anbieter Treiber gibt. Evtl gibt es ja auch eine Lösung in Windows. ?(

      Ich finde es einfach Schade um das wirklich sehr gute Touchpad, umgeben von Macbooks nervt mich sowas dann noch mehr :S

      Cheerio,

      astrodub