Akku für XPS M1530

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Akku für XPS M1530

      Vielleicht hat ja wer einen 6-zelligen Akku herumliegen, den er doppelt gekauft hat oder nicht mehr braucht.

      Der Originale von Dell um 130,00 Euro ist mir dann doch um Einiges zu happig. Mein Lappi ist jetzt kanpp 4 Jahre alt und läuft noch immer tadellos. Lediglich der Akku ist halt am Sand.

      Würde mich über Antwort freuen.

      LG
      Jan
      XPS M1530
      T7700 @ 2.40 GHz Smokingschwarz
      WSXGA+ Display (1680x1050)
      Blu-ray Slim Slot-Load Drive, 4 GB RAM
      500 GB Serial ATA (7.200 rpm)
      Windows 7 x64 Ultimate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Janis ()

    • Ich hatte damals bei Dell nachgefragt (im Chat) nach einem Akku. Dort wurde er mir für 72€ angeboten. Es war ein refurbished Modell (9 Zellen). Vielleicht mal da anfragen ob es noch was gibt =)
      Außerdem solltest du hin schreiben ob du einen 6 oder 9 Zellen Akku willst.

      P.S. Diese Wicked Weasel lenken einen ja schon ab irgendwie^^ ;)

      /Dev
      Schlepptop: (XPS 15; 2630QM; 8GB Ram; Gefurz 540M; 128GB SDD+ 750 GB HDD; Full HD, Backlit Tasta, 9 Cell)
      Desktop: (Intel 2600K@4,5GHZ; AMD 6950 Flashed@6970)@WaKü; X-fi@Teufel 7.1; 256GB Samsung830+1TB; Win7(64); Steelseries Xai; Corsair K-90(MX Red))
      NAS: (Sempron 1250LE, 512mb ram, ASRock N68PV-GS, 5TB HDD, FreeNas)
      Mobil: HTC One X
      Konsole: (Xbox 360 Elite 320GB)@Jtag
    • devvi schrieb:

      P.S. Diese Wicked Weasel lenken einen ja schon ab irgendwie
      Das ist ja auch eigentlich der Sinne der Sache ;)

      devvi schrieb:

      Ich hatte damals bei Dell nachgefragt (im Chat) nach einem Akku. Dort wurde er mir für 72€ angeboten. Es war ein refurbished Modell (9 Zellen). Vielleicht mal da anfragen ob es noch was gibt
      Außerdem solltest du hin schreiben ob du einen 6 oder 9 Zellen Akku willst.
      Nun da habe ich schon nachgefragt. Der nette Chatteilnehmer meinte, er könne preislich leider gar nichts machen. Außerdem soll ich mich beeilen, denn allzu lange wird es dieses Akkus wohl nicht mehr geben.
      XPS M1530
      T7700 @ 2.40 GHz Smokingschwarz
      WSXGA+ Display (1680x1050)
      Blu-ray Slim Slot-Load Drive, 4 GB RAM
      500 GB Serial ATA (7.200 rpm)
      Windows 7 x64 Ultimate
    • Mein Akku war jetzt nach 4 Jahren total im Eimer.
      Ich habe mir den von akku.net bestellt: akku.net/Akku-Info/1.10.DEL.6.…ll-XPS-M1530-7800mAh.html

      Ich kann dazu nur sagen, dass die Akkulaufzeit in Ordnung ist. Wie lange der nun hält, das musst du mich in 4 Jahren nochmal fragen ^ ^

      Wobei ich die Lebensdauer vom originalen Akku auch nicht so toll finde. Ich hatte früher schon ein ASUS-notebook, da war der Akku nach 4 Jahren noch fast so wie am Anfang...
      M1530 | T8300@2,4GHz | 8GB RAM | 1920x1200 | 8600M GT | SSD OCZ Vertex3 120GB | 9-Zellen-Akku (Nachbau) | Debian (& WinXP) | seit 29.05.08
    • Nun ja, habe vor einem halben Jahr in der Bucht bei der Firma deesourcing so einen Chinanachbauakku bestellt.
      Mein Gott, war das ein Schrottprodukt. Die Passfunktion war bescheiden und gehalten hat das Teil nur 6 Monate.
      Diese beschi*** Firma weigerte sich dann innerhalb der Garantiezeit nachzubessern. Der wollte doch glatt nochmals 50% des damaligen Verkaufspreises plus Porto.
      Da hat es mir dann kurz die Sicherung rausgeknallt und ich habe dem Typen nach einigen Mails mal kräftig die Meinung gegeigt.
      Jedenfalls brachte mir das zwar keinen anderen Akku, dennoch fühlte ich mich danach bedeutend besser ...
      Vielleicht liest das der Eine oder Andere und versteht es als Warnung gegen diese linke Ebaypazille.

      Vielleicht gebe ich nach deiner positiven Erfahrung akku.net eine Chance denn der Originale bei Dell ist einfach maßlos überteuert.
      Da übersteigt der Akku ja schon beinahe den Wert des Notebooks 8|
      XPS M1530
      T7700 @ 2.40 GHz Smokingschwarz
      WSXGA+ Display (1680x1050)
      Blu-ray Slim Slot-Load Drive, 4 GB RAM
      500 GB Serial ATA (7.200 rpm)
      Windows 7 x64 Ultimate