Diablo 2 ruckelt - 800x600 Auflösung erzwingen (mit schwarzen Balken)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diablo 2 ruckelt - 800x600 Auflösung erzwingen (mit schwarzen Balken)

      Hallo Community,
      ich habe mit meinem Dell XPS 17 ein nerviges Problem und zwar habe ich bei Diablo 2 absolut geringe Framezahlen. Im Schnitt nur 25 fps. Wenn dann noch Gegner kommen, dann gehts runter auf 9 fps und wird unspielbar.
      Ich kann zudem das Spiel nur im Fenstermodus starten, da beim Vollbildmodus mir gesagt wird, dass das Spiel kein 1600x800 unterstützt und ich dann nur einen schwarzen Bildschirm bekomme. Nun würde ich gerne meine Grafikeinstellungen dazu zwingen das Spiel in 800x600 darzustellen und um den Rest schwarze Balken zu legen. Leider finde ich die Einstellung nirgends in meinem Grafiksetup. Mein Grafikkartentreiber für die GT 555M ist der 301.42 (heute heruntergeladen).
      Bei alten Nvidiatreibern gab es immer diese Option...

      Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

      Edit

      Das hier ist übrigens genau der Punkt, welchen es bei mir nicht gibt!
      Das Bild stammt von einem anderen User hier aus dem Forum.
    • Das Spiel läuft mit Sicherheit über die CPU-interne Grafiklösung. Du musst in den NVIDIA-Einstellungen Optimus ausschalten bzw. die Verwendung der GT555 erzwingen.
      Ich habe ebenfalls die GT555 in meinem XPS und Diablo 3 läuft bei 1920x1080 mit Hohen Details flüssig. Sollte also bei dir auch ohne Probleme funktionieren.
    • Im Diablo 2 Verzeichnis sollte ein Programm sein, mit welchem man die Grafikkarte einstellen kann. Bzw. Automatisch erkennt. Lass das Programm mal laufen. Vielleicht gehts dann besser.

      Ich weiss aber leider nicht mehr wie das Programm heist, da ich Diablo 2 nicht mehr installiert habe.

      Ich hatte bei Windows 7 auch Probleme mit Diablo 2 Videos und nach dem Start dieses Programms waren die Probleme weg.
      XPS 17 L702x | i7-2630QM | 4GB | 640GB | 3GB GT 555M | Intel N-6230 | Backlit | 4Jahre VOS | 1600x900