Teac DVD Firmware gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Teac DVD Firmware gesucht

      Hallo Leute,

      zuerst möchte ich euch allen mal wieder ein fröhliches Hallo an den Kopf werfen!

      Es ist nun schon ne ganze weile her seit ich mich das letzte mal blicken gelassen habe.
      Und nun muss ich euch gleich mit einem problem belästigen. :whistling: :whistling:

      Mein altes XPS M1530 macht beim CD-Brennen mucken.
      Ich will für meine Tochte ein paar Benjamin Blümchen CD´s brennen.Leider haben die meisten teile überlänge.Deshalb habe ich mir einen stapel 800MB Rohlinge von Intenso besorgt.
      Leider macht Nero beim Brennen nicht das was es soll?
      Ich habe in den Experteneinstellungen das Überbrennen aktiviert.Als max Laufzeit 91min eingetragen.
      Aber leider bricht er das Brennen am ende ab und hat dann nur jeweils 1kb auf die CD gebrannt.

      Laut google bräuchte man neue Firmware für das Laufwerk.Aber ich finde keine für mein Laufwerk?

      Ich habe ein Teac DVD+-RW DVW 28SLC ATA Device und es läuft unter Win 7 auf meinem M1530.

      Die Rohlinge funzen mit der normalen CD Zusammenstellung unter 700MB einwandfrei.

      Hat jemand einen Rat für mich?

      Grüße
      Christian
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
      DELL XPS M 1530
    • Hallo, habe auch über eine Stunde gegoogelt, auch nichts gefunden. Aber ich habe einen Tip.!!

      Es gibt ein MP3 Converter mit dem man die Datei kleiner machen kann, denn je höher die Kbs desto größer die MP3 Datei.
      Also einen MP3 Converter bei Google suchen hier der Link

      netzwelt.de/download/2490-advanced-mp3-converter.html

      dann die Musikdatei auswählen unter Optionen die Kbps von z.B.128 auf 96 Kbps anwählen und konvertieren, wenn immer noch zu groß, weiter experementieren bis Datei die gewünschte Größe hat.

      Gruß

      Horst
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • Ich hatte das Problem auch mit meinem M1530, allerdings nur bei dem Brennen von Audio-CDs. Jeder Rohling wurde mit irgendwas beschrieben und war unbrauchbar danach. Bei mir hatte ein Wechseln des Laufwerks Abhilfe geschafft.
      XPS M1530 Smoking Black | T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | 200 GB (7.200rpm) | 3 Jahre VOS | 1440x900 Display | Win 7 x86 :baby:
      Phase 1 16.06.
      Lieferdatum 14.07.
    • Ich denke nicht das der Mp3-converter ihm weiterhilft, da er von Überlänge redet und sie somit wahrscheinlich als (alte) AudioCD brennt ;)
      Hatte gestern zwar auch gegooled - und keine FW gefunden - aber es gibt wohl ähnliche Fälle wo die CDs am Schluß nicht beendet wurden, jedoch stand da nichts im Zusammenhang mit "Überbrennen"..
      Ex-Dell-Techi
      Hat der Blitzer wieder seine Arbeit getan, ist der DELL-Techniker wieder zu schnell gefahren! ;(
      Postings/Angaben wie immer ohne Gewähr, das letzte Wort hat immer die DELL-Hotline.
      Acer h340 - 4x ST32000542AS - 8TB
      XPS1340 - P8700 - 1280x800 WLED - 4GB RAM - 320GB HDD (7,2k rpm) - 9500M - 6er Akku - w7u
    • Dan kann er immer noch die alte Audio-Datei, was auch immer er hat in MP3 umwandeln und dann auf CD brennen. also es gibt immer eine Alternative, man muß nur suchen
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • Danke Leute für eure Hilfe.

      Dann muss ich wohl die Dateien umwandeln.
      So eine Höhrspiel dauert rund 35min bis 50min.
      Deshalb bringe ich bei 2 längeren keine zusammen auf CD.
      Also muss ich wohl wandeln.

      Achja,die Rohlinge will mein Laufwerk doch nicht nehmen.Nicht mal wenn ich nur 700MB beschreibe.
      Die bleiben nun wohl liegen bis ich einen neuen Laptop kaufen werde.

      Gruss
      Christian
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
      DELL XPS M 1530
    • Nochmal ich......sorry!

      Jetzt habe ich versucht die MP3 zu verkleinern.
      Das klappt auch,nur leider bringt mir das nichts.
      Wenn die Datei kleiner ist ändert das nichts an der Spieldauer der CD.
      Auch wenn die Datei nur 20MB hat,hat sie trotzdem eine länge von 50min.
      Und 2 davon sind zuviel für eine Audio-CD.
      Mist!

      Was nun machen?
      Neuen Laptop Kaufen?

      Gruss
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
      DELL XPS M 1530
    • Hallo nochmals
      willst du sie als Audio-datei brennen (Wav.) oder als MP3, wenn als MP3, dann mußt du sie als Daten-Datei (CD-ROM UDF1) brennen. Audio-Dateien können nur bis 95 Min.

      Gruß
      Horst
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • Hallo Horst,

      sie liegen als MP3 Dateien vor.
      Brennen tue ich dann eine Audio CD da es sich um ein Hörspiel handelt und der CD-Player meiner Tochter keine MP3 CD´s abspielen kann.
      Oder doch?
      Muss doch mal ausprobieren ob´s doch irgentwie geht.

      Ansonsten habe ich schlechte Karten und muss immer wieder ausprobieren welche beiden Folgen auf eine CD passen.

      Gruss
      Christian
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
      DELL XPS M 1530
    • Mir fiel gerade ein, dass mir damals von Dell selbst ein Link geschickt wurde zu einer Firmware.
      Ich kann gerne nachher mal meine Mails durchschauen, ansonsten würde ich einfach einmal den Support anrufen und nachfragen.
      XPS M1530 Smoking Black | T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | 200 GB (7.200rpm) | 3 Jahre VOS | 1440x900 Display | Win 7 x86 :baby:
      Phase 1 16.06.
      Lieferdatum 14.07.