Bluetooth Donngel ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bluetooth Donngel ???

      Hallo zusammen...

      Der Sound meines XPS M1530 ist nicht grad der Burner deshalb will ich mir nen kleinen Lautsprecher kaufen. Da der Line-IN-Anschluss vorne an meinem Dell ist würde mich nach 10 min des Kabel stören --> deshalb Bluetooth.... jedoch hat des mein Laptop nicht.

      amazon.de/gp/product/B003A2GIO…?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF


      amazon.de/gp/product/B0079Y25Y…?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF


      Denkt ihr ich kann einfach über diesen Donngel Musik über den Lautsprecher laufen lassen? Hat jemand damit Erfahrung???

      VIELEN VIELEN DANK ;)
    • Weil ich nur 3 USB Ports haben
      1. Wireless Mouse
      2. Externe Festplatte
      3. Für USB's

      Zumal auch die abstände der USB-Ports sehr klein sind würde solch eine USB-Soundkarte nicht passen (platzmangel)

      >> Mir gehts es hier eigentlich NUR darum ob jemand schonmal über solchen einen Bluetooth USB (egal welcher Hersteller) einen Wireless Lautsprecher benutz hat <<
    • Hallo,
      man könnte ja auch einen USB-Hub anschließen mit 4 Ausgängen, nur als Vorschlag
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • Vollkommen richtig ;) Aba ich hab so die Vermutung das dadurch das Signal nicht mehr so stark ist.
      Solch einen 4-Fach USB Hub habe ich von Viveno - jedoch verliere ich immer wieder das Signal? Is ärgerlich wenn man grad sachen auf die Externe Festplatte oder Handy zieht.

      Was ich vll. noch vergessen habe... Ich will diesen Lautsprecher für mein SGS 2 und für den Laptop verwenden, deshalb frage ich wegen den Donngel.

      Dennoch danke für den Vorschlag ;)
    • Servus,

      Ich höre meistens über Bluetooth Musik, entweder mit dem Rechner als Quelle (hab mehrere USB Dongle, aber auch 2 Rechner mit internem Bluetooth) oder mit dem Handy als Quelle.
      Hab noch nie wirklich Probleme mit einer der Konstellationen gehabt.
      Das Einrichten ging immer zügig und wenn die Verbbindung steht ist sie auch recht stabil.
      Das Einzige, was immer mal passiert ist, dass wenn man Windows ausm Standby aufweckt, dass der Bluetooth Treiber muckt (hab ich manchmal bei meinem XPS M1330), aber wenn man den Treiber kurz im Gerätemanager deaktiviert und dann wieder aktiviert ist alles in Butter.
      Auch gleichzeitig Musik hören und ne Bluetooth Maus benutzen war nie ein Problem.
      Dongle kann ich den kleinen Hama empfehlen, allerdings blinkt der ständig blau, wenn das nicht stört kannste da bedenkenlos zugreifen.

      Viele Grüße
      Jo
      ...das ist wie bei einem Bikini: Zeigt ne Menge, verbirgt jedoch das Wesentliche...
    • Warum so unelegant mit einem Dongel arbeiten, wenn sich das originale Bluetoothmodul recht einfach nachrüsten läßt? Kostet in der Bucht inkl. Kabel unter 20,- Euro. Zur Montage müssen lediglich die Power-Button-Leiste (3 Schrauben und ein bisschen Gewalt) und danach die Tastatur entfernt werden (2 Schrauben). Das ganze sollte innerhalb von 10 Minuten erledigt sein.
      Dell XPS M1530 alpine white: T7250, 2GB RAM, 1440x900 LG, Sierra MC 8790 HSDPA/HSUPA, Samsung SSD 470 64 GB + 1TB Samsung M8 im 2nd HDD caddy.

      Dell XPS ONE24