TI-Basic programmieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TI-Basic programmieren

      Hallo XPS-ler!

      Hab wieder mal ne Frage zum programmieren - nur diesmal TI Basic :)

      Ich denke ja mal, dass hier der ein oder andere mit einem Voyage oder ähnlichem sitzt und mir weiterhelfen kann.

      Hab selber einen TI-Nspire CX CAS und hab ein paar Funktionen getippselt. Die Ausgabe habe ich wie folgt gestaltet:

      Disp "x= "&string(xyz)


      Nun habe ich aber folgendes Problem: Da das ganze als String ausgegeben wird, kann ich die Variable "xyz" nicht speichern. Änderung von string auf int bringt da auch keine Abhilfe.

      Zweite Variante was mir eingefallen ist:

      Disp "x= " xyz

      (also ohne &string)

      Problem hierbei ist allerdings, dass bei der Ausgabe zuerst der Wert "xyz" kommt und dann "x=" und dass sieht einfach nicht gut aus, aber immerhin kann man die Varible speichern.

      Nun hoffe ich, dass mir jemand sagen kann, wie ich die erste und zweite Variante kombinieren kann, sodass bei der Ausgabe zuerst der Name (also "x= ") kommt und dann der Wert, welchen man speichern kann (also nicht als String).

      Hab mit Ti-Basic leider nur sehr wenig Erfahrung und im Internet finde ich dazu eigentlich auch nichts wirklich hilfreiches.

      mfg und schonmal danke im voraus
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display