Blauer Bildschirm bei Laptop - HP Pavilion dv5 - 1110 eg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blauer Bildschirm bei Laptop - HP Pavilion dv5 - 1110 eg

      Hallo zusammen,

      meine Schwester hat einen Laptop von Hp.
      Die genaue Modellbeschreibung ist: HP Pavilion dv5 - 1110 eg.
      Seit ein paar Wochen hat sie damit folgendes Problem.
      Der Laptop lässt sich zwar noch einwandfrei starten und man kommt auch ins Windows, allerdings kommt irgendwann
      einfach ein "Blauer Bildschirm" und man kann nichts mehr machen! Also KEIN "Blue Screen" mit Fehlermeldung, sondern einfach ein Blauer Bildschirm.
      Dieser Absturz des Systems kommt unregelmäßig, dass heißt man kann also Glück haben und z.B. 30 Minuten im Windows sein und alles ist in Ordnung, oder aber nur 5 Minuten bevor der Pc abstürzt.
      Meine Reaktion war dann, dass ich Windows 7 professional mit der 64 bit version neu aufgespielt habe und zugleich auch ein bios und grafik update gemacht.
      Die Temperaturen des laptops sind beständig und gut, das habe ich kontrolliert.
      Der Fehler bleibt jedoch bestehen! Kann mir einer weiterhelfen???

      Vielen dank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PaddyPaddy ()

    • Wenn du jetzt schon eine Neuinstallation hinter dir hast, würde ich die Kiste jetzt mal "längerfristig" über einen externen Bildschirm betreiben, und schauen ob das Verhalten gleich bleibt.
      Ex-Dell-Techi
      Hat der Blitzer wieder seine Arbeit getan, ist der DELL-Techniker wieder zu schnell gefahren! ;(
      Postings/Angaben wie immer ohne Gewähr, das letzte Wort hat immer die DELL-Hotline.
      Acer h340 - 4x ST32000542AS - 8TB
      XPS1340 - P8700 - 1280x800 WLED - 4GB RAM - 320GB HDD (7,2k rpm) - 9500M - 6er Akku - w7u
    • Hallo, Ja genau bei externem Bildschirm bleibt das Problem bestehen.
      Zusätzlich geht der Laptop ab und zu auch einfach aus.
      Gibt es kein Programm oder ein Logbuch, wo man die Ursache mal nachschauen könnte, warum er ständig ausgeht
      oder einfach einen blauen Bildschirm zeigt??
    • Hast du eine Nvidia GPU? Wenn ja probiere vielleicht mal einen älteren Treiber aus (290.53)
      Ich glaube nämlich, dass ich das selbe Problem hab/hatte..

      Habe vorgestern auch mein Win neuinstalliert und dann natürlich den neuesten Nvidia Treiber (301.42) installiert. Damit bekomme ich aber in unregelmäßigen Abständen einen Freeze + mal hellblauer mal lilaner mal weißer Screen auf meinem externen Monitor. Dann geht nichts mehr und ich kann nur rebooten. Bin dann eine Treiberversion zurückgegangen (296.10), hat aber nicht geholfen.

      Seit heute Morgen bin ich wieder bei 290.53 und hatte bis jetzt noch keinen Crash..
    • Ich werde das mit dem Grafiktreiber mal ausprobieren, allerdings hab ich die Karte:
      ATI Mobility Radeon HD 3450 und dazu kommt, dass er ja auch einfach ausgeht!
      Wann ist kaum zu sagen es ist unterschiedlich, manchmal während dem hochfahren, manchmal erst nach 10 minuten nacheme man ins Windows gekommen ist.
      Ich befürchte das Mainboard ist kaputt und somit kann ich den ganzen Pc weghauen!
    • Oder du versuchst mal das Motherboard zu backen :D
      Weniger als nichts kann es nicht werden! Vielleicht sind wirklich nur ein paar Lötstellen schlecht und die können mit der Backrohr Methode wieder "repariert" werden.

      Anleitungen dazu gibts hier im Forum (M1530 backen, M1730 backen, Grafikkarte backen und ähnliche) oder auch im Internet!

      Und ja, das ist keine Verarsche! Das geht wirklich... ;)

      edit: [i9400] Grafikkarte backen !!!

      edit 2: Was noch möglich wäre die GPU ohne Kühlkörper/Heatsink ein bisschen (1-2min) zu föhnen und "fest" andrücken und hoffen das sich das es funkt...
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frostbyte ()