Spiele laggen - Akut System zu langsam?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also die maus kann ich ja bei minecraft nicht sehn, deshalb wars schwer das zu checken. aber da das laggen auch bei youtube-videos auftaucht - sehr sehr nervig - hab ichs da kontrolliert. da hängt die maus nicht - das video hängt aber die maus kann ich weiter bewegen...ob jetzt das video-laggen und das spiele-laggen gleicher herkunft sind weiß ich nicht aber deine tipps werde ich weiterhin befolgen! daumen hoch! hab mich gerade da reingelesen...d.h. die auschläge beim dpc test die ich teilweise hatte waren dann die laggs? d.h. wenn die durch deaktivieren eines treibers weggehn hab ich den übeltäter?(im besten falle...!?)
    • wenn ich command prompt laufen habe, kommtbei "sfc /scannow": "Der Windows-Ressourcenschutz konnte den Reparaturdienst nicht starten."
      mensch mensch mensch...
      wie überprüfe ich die festplatte? gibts da auch eine empfehlung vom master?^^
    • so ich habe mal alle möglichen treiber ausgeschaltet und wieder angeschaltet...
      das dpc-tool laufen gehabt. von vornherrein hab ich etwas gesucht, was einen ausschlag verursacht.
      wenn ich minecraft startete schlugen die balken auf 9000us aus...also immer.
      deshalb habe ich das als Versuch immer bei treiber deaktivierung angemacht und wenn die balken trotzdem ausgeschlagen sind, wieder ausgemacht.
      es ist eigentlich nur bei einem treiber ausgegangen. und ratet mal - der nvidea treiber.
      ich total hoffnungsvoll: minecraft an - aus - an - aus - an - aus und siehe da die balken waren verschwunden.
      ingame bei minecraft waren die laggs auch fast total verschwunden.
      nächstes game hoffnungsvoll angeschaltet - team fortress. aber hier wars exakt genauso wie vorher.
      also was nun...liegen die laggs ohne nvidea triber dadran, dass kein treiber installiert ist oder wie könnte man das interpretieren.
    • Das hört sich ja mal sehr interessant an!

      Hast du mal alles (im Devicemanager) ausser der 540M/Monitor deaktiviert und dann Minecraft auf ihr getestet?

      Dann würde ich auch mal Minecraft nur auf der HD3000 starten?

      Scheint ja einiges defekt zu sein, bitte mal lesen:

      borncity.com/blog/2011/04/19/w…aturdienst-nicht-starten/

      Hattest du den Smart-Status der HDD überprüft?
    • wollte erst den nvidea treiber downloaden, der bei kauf drauf war, oder einfach einen älteren.
      japp hd3000 kommt gleich.
      (Hattest du den Smart-Status der HDD überprüft? <--wie?)
      alle treiber deaktiviert und nur das wichtigste laufen lassen, muss ich noch.
      ich schrieb gleich nochmal DOPPELPOSTS!!! :D

      edit: also mit hd (ohne geforce) ist es so, wie nur ohne geforce (is ja klar...) also weniger laggs aber immernoch ein bisschen - nur bei spielen mit mehr quali, ist es wie immer.
      ohne treiber - nur mit geforce und hd ist es genauso schlimm wie immer.
      alter treiber nützt nichts ... jetzt kommt gerade, seit dem ich mit den treibern rumgewerkelt habe, bei videos extreme fehler rein...sieht ein bisschen aus wie 3d auf nem 2d bildschirm. wenn ich dann den geforce-treiber (nvidea) deaktiviere ist es wieder gut.
      muss ich noch den hdd status überprüfen lassen...wie?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rhino ()

    • Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
      Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

      C:\Windows\system32>sfc /scannow

      Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

      Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
      Überprüfung 100 % abgeschlossen.

      Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.

      C:\Windows\system32>
      sooo test nummer 1

      soo ich bin mir nich ganz sicher ob das jz der richtige test ist...
      aber beim crystaldiscmark <--habe ich folgende ergebnisse ... unter5tests, 1000mb, 13% getestet (erster wert read, zweiter write):
      seq: 102.8 104.3
      512k: 28.34 34.56
      4k: 0.323 0.822
      4k qd32: 0.683 0.808

      bei crystaldiscinfo <-- hab ich auch noch angemacht...
      desmond.imageshack.us/Himg832/…crystaldt.jpg&res=landing

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rhino ()

    • rhino schrieb:


      bei crystaldiscinfo <-- hab ich auch noch angemacht...
      desmond.imageshack.us/Himg832/…crystaldt.jpg&res=landing

      Damit ist es ja dann wohl klar -> Festplatte defekt. (Reallocated Sectorcount schnellt jetzt hoch. Bei jedem der Vorgänge stockt das System.)

      D.h. du kannst jetzt ein paar Stunden die HDD testen lassen. (z.B. Surface Scan machen) So oder so ist sie in ein paar Tagen/Monaten "ganz" kaputt.

      Würde den SurfaceScan z.B. hiermit machen: hdtune.com/download.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 15xpsHD ()

    • sooo hab da mal dell wieder angerufen...die wollten mit dem hinweis, dass die festplatte evnt kaputt ist, einen test gemacht haben... sonen dell-diagnostics test...leider sagt der aus das alles gut ist....was soll denn der müll^^
      oook den surface scan...ich hab das programm runtergeladen und das hat regelmäßig immer sonen test gemacht - da kam das gleiche raus wie vorher "Reallocated Sectorcount"...hmmm
    • Sooo Vielen Dank an alle - ganz Besonders 15xpshd.
      nachdem der laptop in der werkstatt war, und die beiden ddr-rams ausgetauscht wurden. (warum auch immer sie das getan haben...) kam er dienstag zurück...
      die klasse war: es hatte sich nichts verändert. dann nochmals mit dell telefoniert und den extendet test im boot-programm gemacht. da kam raus, das teile der festplatte nicht ansprechbar sind.
      also war heute dann nochmals der techniker da, der die festplatte getauscht hat. (jetzt ist eignetlich bis auf den cpu-kern und das cd-laufwerk alles neu xD)
      und siehe da es klappt wie in guten alten zeiten JUHU
      ja endlich
      vielen dank nochmal.
      ps: das cd/dvd-laufwerk ist anscheinend auch kaputt und wird nächste woche mir zugesendet, damit ichs austauschen kann...was ist das bitte für ein montags-gerät?