Notebook-Probleme vor und nach neuaufsetzen von Win7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Notebook-Probleme vor und nach neuaufsetzen von Win7

      Heyhey. Mein erster Beitrag hier, hoffe ihr habt mehr Ahnung als ich (wohl nicht schwer zu schaffen) und könnt mir bei meinen Problemen am Dell XPS 15 - L502X helfen. Ich hab schon ein paar Beiträge hier und da überall gelesen und komme aber zu dem Schluß, dass die Probleme, die andere habe,n nie genau die sind, die ich habe.
      Kurze Geschichte:
      Vor ca. 2 Monaten fing der Laptop an von heut auf morgen bei jeglichen 3D-Anwendungen zu hängen. Ich hatte das da noch 2 Tage mitgemacht, aber nachdem ich das endlose eingefrieren, hängenbleiben, laggen,... satt hatte, rief ich beim Dell-Tech-Support an. Diese kamen auf den Schluß, dass es wohl ein Hardware-Problem (Grafikkartenchip-kaputt?) ist und boten mir eine Abholung oder Reperatur vor Ort an. Hatte damals aber nicht wirklich Zeit dafür und verschob den Termin. Jetzt war am Freitag der Reperatur-Mensch da. Er hat das Motherboard und somit den Grafikkartenchip ausgetauscht. Ich schalte den Laptop also wieder an, und sie da...Es hat sich NICHTS verändert. Wieder bei Dell in der Leitung, bekomm ich nun die Anweisung wie ich die Festplatte Formatiere und Win7 neuraufmache.

      Das habe ich nun getan...aber erstens bin ich mir nich sicher, ob die ganzen Treiber die ich neu installiert habe, uptodate sind und zweitens funtionieren die 3D-Anwendungen wie COD-MW3 oder TeamFortress2 ganz und gar nicht. (Qualitäts-einstellungen sind auch egal ob hoch oder niedrig)
      Der Treiber den mir Dell, als Video-Treiber in ihrer tollen Homepage vorschlagen, den kann ich nicht installieren (Systeal minkompatibel) und ein LAN-Wired-Internetverbindung kann ich auch nicht aufbauen.
      Wenn mir einer Helfen kann...braucht dieser dann noch irgendwelche informationen, über System-Geräte?
      Grafikmäßig ist die NVIDEA - Geforce gt 540m drin.
      Ein Intel i7-prozessor mit 2.00Ghz (i7-2630QM) und 8gb Ram...dazu win7 HP auf 64Bit.

      Ja ich habe einfach keine Ahnung, wie ich das Problem angehen kann ... Und ich habe mich hier bei Software eingetragen...auch wenns ja gar nicht klar ist obs nich doch ein hardware Problem ist.
      naja ich hoffe auf hilfe - viele grüße!
    • schaue hier mal nach:

      müsste mit dem L701 identisch sein

      [XPS17] [How To] Neuinstallation des XPS 17 L702x
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • Du bist auf jedenfall nicht der einzige mit diesem Problem, ich hab soviel ich lesen konnte genau das gleiche. Bisher hab ich noch keine Lösung gefunden (siehe Thread [XPS17] L702x friert bei Spielen ein)

      Mein neuster Lösungsansatz bestand darin Win 7 Ultimate zu installieren und vorher alles formatieren. Dummerweise hab ich gleich die ganze Platte mit samt der Recovery Partition und der 100 mb Partition gelöscht; nun kann ich wohl selbst mit der Recovery DVD nicht mehr auf Auslieferungszustand, ich habe es allerdings noch nicht getestet. Wie bekomm ich das wieder hin, habe nämlich keine Sicherung gemacht.

      Naja zurück zum eigentlichen Thema, durch ein Windows nicht von der Dell Recovery DVD erhoffte ich mir Lösung des Problems, das brachte aber bisher glaub ich nicht viel. Crysis ist wieder abgestürtzt. Aber komischerweise kann ich nach einer Neuinstallation von Windows immer ein Stück spielen ohne das es bei jedem Versuch zum Absturz kommt. Mafia 2 ging bisher auch noch, mal sehen wie es nach ein paar Neustarts mit den Spielen aussieht. Ich dachte vlt liegt es an DirectX , welches ja gleich mit Windows installiert wird, habe aber diesmal die DirectX9 files, die bei den Spielen sind extra nochmal nachinstalliert. Mafia II ging immerhin noch ohne Probleme.
      Bei mir trat das Problem auf, nachdem der Laptop zur Reperatur des USB 3.0 war. Alles andere funktioniert aber und sogar Benchmarks übersteht er ganz gut, also eine Überhitzung besteht nicht, aber vlt ein Hardwarefehler mit der Grafikkarte, bin mir aber absolut nicht sicher, da Furmark keine Fehler anzeigt.
      Vielleicht ist es bei dir ein Hitzeproblem, du kannst ja mal testen.
      Ich werde Morgen mehr berichten.