Neues Handy - HTC One S?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Handy - HTC One S?

      Hey...

      Da mein Desire nun doch schon zwei Jahre auf dem "Handyrücken" hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Da mich die Kombination Android + HTC beim Desire sehr überzeugt hat, werde ich vermutlich auch dabei bleiben. Die Top Geräte die da dann zur Verfügung stehen sind das One S und One X, wobei ich eher zum S tendiere.

      Vorteile des "S":
      - kleiner (das X ist mir doch schon ein wenig zu groß)
      - billiger
      - Tegra 3 ist anscheinend noch nicht ganz ausgereift und daher kommt es trotz der vielen Leistung bei manchen Apps zu Aussetzern/bei Spielen zu Rucklern
      - der Quadcore des X zieht bei Spielen doch stark am Akku, was ihn bereits nach wenigen Stunden (~3h) leer werden lässt
      - bessere Verarbeitung bzw hochwertigere Materalien

      Vorteile des "X":
      - besseres Display
      - bessere Frontkamera (wobei ich die wohl so gut wie nie benutzen werde)
      - größerer Akku bzw dank Tegra 3 "Ninja CPU Kern" längere Stand-By Zeit
      - größerer Speicher: 32 GB anstatt 16 GB beim S

      Das wären zur Zeit meine Favoriten. Nun bin ich auf eure Meinungen gespannt. Natürlich könnt ihr mich auch von anderen Smartphones bzw Windows 7 überzeugen... eins aber vorweg: iPhone kommt mir keins ins Haus :D

      mfg
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • Stand vor exakt der selben Entscheidung wie du ;)
      Hatte ein Desire und hatte mir das S oder X ausgesucht. Ich mach es ein wenig kürzer warum ich mich für das X entschieden habe.

      -Das X ist in den Ausmaßen nicht wirklich größer wie das S, schau dir mal Vergleichsbilder an, das Display hat mehr % an Fläche der gesamten Frontfläche. (Hatte die Gelegenheit mein X mit einem S eines Kommilitonen zu vergleichen, viel ist es nicht, jedoch klar ein Unterschied vorhanden)
      -Das X hat 32GB Speicher! Für mich entscheidend gewesen, da Musik und Videos und Backups schnell die 16GB voll machen zudem man von den 16GB ja nicht die 16GB nutzen kann, sondern weniger (Das OS braucht auch etwas)
      -Das S hat Verarbeitungsfehler, die Oberfläche "bröckelt / Bröselt / Löst" sich teilweise an Geräten ab, auch das habe ich gesehen an dem S das ich zum Vergleich hatte. Sah nicht gut aus :/ War jedoch auch nur oben und sollte wohl von der HTC Garantie gedeckt sein. Ob man sich das antun will und ob es mittlerweile bessere Chargen gibt, weiß ich nicht.
      -Das X hat mittlerweile gut Performance dabei bekommen, erst heute ist ein Major Update erschienen, dass gut Performance bringt und den Verbrauch weiter senkt im Idle.
      -Das X hat super viel Power für alles was man so will
      -Display ist größer, was für mich mehr Spass beim Surfen macht usw.
      -Das Display hat echtere Farben, wobei ich da bei Amoleds auch nie so negativ von beeinflusst war.

      Zudem kann das X(bin mir aber Sicher, dass es das S genau so hat) Root und sehr viele gute Entwickler die dafür "arbeiten" zudem ist (das ist mein Eindruck) Die Community beim X größer (schau dir die ANzahl Posts beim XDA-Dev Forum beim S und X an....)

      Wenn du Fragen zum X hast, stehe ich dir gerne parat, auch per PN oder sonstigem Wege ;)

      /Dev
      Schlepptop: (XPS 15; 2630QM; 8GB Ram; Gefurz 540M; 128GB SDD+ 750 GB HDD; Full HD, Backlit Tasta, 9 Cell)
      Desktop: (Intel 2600K@4,5GHZ; AMD 6950 Flashed@6970)@WaKü; X-fi@Teufel 7.1; 256GB Samsung830+1TB; Win7(64); Steelseries Xai; Corsair K-90(MX Red))
      NAS: (Sempron 1250LE, 512mb ram, ASRock N68PV-GS, 5TB HDD, FreeNas)
      Mobil: HTC One X
      Konsole: (Xbox 360 Elite 320GB)@Jtag
    • Ich hab zwar noch 2-3 Monate Zeit für die Entscheidung (dann sind 24 völlig problemlose Monate mit dem Galaxy S um) , aber ich hab mir auch schon ein paar Kandidaten angesehen :whistling:
      Meine Eltern brauchen ja wieder mal ein "neues" Handy, da das alte SGH-i900 das sie auch von mir haben ja (im Vergleich zum SGS) echt ne lahme Krücke ist, dafür hält der Akku auch ~1 Woche...

      Wenn ich jetzt sofort eines brauchen würde würde ich wohl zum HTC One X greifen hat zur Zeit einfach ne Top Hardware! Aber ich kann ja noch auf das Galaxy S III warten :thumbup:
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Erstmal danke für die Antworten...

      nun zu Devvis Punkten
      Ausmaße: im Vergleich zum Desire sind beide Handys relativ groß. Mich würde interessieren, wie bei dir die Umstellung war, da ja das X doch ein Stückchen größer ist, als das Desire. Und wie fühlt es sich in der Hosentasche an?
      Speicher: Würde mit den 16 GB (also ca 10 GB was laut Testbericht wirklich zur Verfügung stehen) sicher auskommen. Habe jetzt im Desire auch nur eine 4 GB SD Karte und die reicht locker. Interne Speicher ist da ja sowieso so gut wie nichts ...
      Verarbeitung: Laut Testberichten fühlt sich das S einfach besser/hochwertiger an. HTC hat sich auch zum abbröckeln geäusert - Kurzfassung: Solche Geräte werden problemlos ausgetauscht
      Performance: Ich weiß ja nicht, was ihr so mit euren Handys macht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dazu ein Quadcore benötigt wird?!? Kann mir nicht vorstellen, dass man da bei der Benützung einen Unterschied zw Quad und Dualcore merkt... oder? ^^
      Display: Das Desire hat ja auch ein Amoled Display oder? Finde das jz eig nicht schlecht...

      und rooten hat mich bis jz eig nicht interessiert und ich denke, dass es beim nächsten nicht anders wird... ich weiß, schande über mich :D

      Das liest sich jz zwar teilweise so, als ob ich mich eh schon fürs "S" entschieden hätte, aber da das "X" doch ~100 Euro teurer ist, frage ich mich halt, ob es für meine Bedürfnisse auch soviel Mehrwert hat, oder doch das "S" meinen Ansprüchen genügt.

      Was mich aber noch brennend interessiert: Wie kommst du mit dem Akku aus? Beim Desire ist es so, dass ich jeden Abend bei so 30-40 % ankomme und daher laden muss. Das stört mich mittlerweile nicht mehr, aber zumindest einen Tag sollte man damit schon locker auskommen...

      und Frostbyte: Samsung Handys haben mich bis jz eig nie so richtig überzeugen können :D
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • =)
      Akku ist ca gleich bei mir Deisre zu X, jedoch ist bei weniger Nutzung das X sparsamer als mein Desire.
      Zum Vergleich ist das Desire natürlich kleiner, aber auch "dicker" ;) Das X fühlt sich flach und leicht an(was es in der Tat auch ist, es ist leichter als das Desire..) Es macht natürlich ein größeren Abdruck in der Hose, als das Desire, jedoch hab ichs mir schlimmer vorgestellt. Das S fühlt sich in der Tat wertiger an, da das Alu einfach ein Haptisches Leckerbissen ist. Das X fühlt sich UNGEFÄHR so an wie das Desire, wenn auch ein wenig leichter Gummig..
      Ich sag dir nur eins, wenn du das X mal eine Woche nutzt, und dann an dein Desire gehst, OJE "man das ist aber klein..." Ist schon chillig kaum mehr zoomen zu müssen :)

      Das Desire gab es (anfangs) mit Amoled, danach mit LCD...

      Ich bin mir sicher, dass du mit einem Dualcore sicher dicke auskommst. Würde es das X nun mit einem Dualcore geben (und nein ich will nicht das XL mit LTE und DUalcore :D) dann würde ich mir das holen, aber nunja, der quadcore war halt mit im Paket und geht sicherlich gut ab mit Ubuntu ;)
      Da für dich root und die GEschichten rausfällt, würde ich mich vielleicht für ein ungebrandetes entscheiden. Wenn du aber die Art Person bist die das Handy auspackt,~5 Apps installierst und nie wieder was dran machst, reicht auch ein gebrandetes (zumal es meist günstiger ist).

      /Dev
      Schlepptop: (XPS 15; 2630QM; 8GB Ram; Gefurz 540M; 128GB SDD+ 750 GB HDD; Full HD, Backlit Tasta, 9 Cell)
      Desktop: (Intel 2600K@4,5GHZ; AMD 6950 Flashed@6970)@WaKü; X-fi@Teufel 7.1; 256GB Samsung830+1TB; Win7(64); Steelseries Xai; Corsair K-90(MX Red))
      NAS: (Sempron 1250LE, 512mb ram, ASRock N68PV-GS, 5TB HDD, FreeNas)
      Mobil: HTC One X
      Konsole: (Xbox 360 Elite 320GB)@Jtag
    • Hast du ein Desire der ersten Generation bzw. aus den ersten Monaten?
      Dann hat es ein AMOLED, wenn nicht dann hast du das normale ;)

      Zu der Leistung: Man kann eigentlich nie zuviel davon haben... Hab mir beim SGS auch gedacht: Soviel Leistung in nem Handy braucht doch keiner aber jetzt wäre teilweise mehr schon nicht schlecht!

      Warum kein Samsung? Software ist ziemlich egal, sieht zwar unterschiedlich aus ist aber eigentlich das selbe drunter und wenns einem nicht passt kann man immer noch auf Costum Roms zurückgreifen! Ich hab hier am SGS TouchWiz und Sense drauf und schalt je nach Laune hin und her ;)
      Gehäuse? Ich finde das das Kunststoffgehäuse eigentlich sehr viele Vorteile mit sich bringt: Leicht und stabil (hab schon mal ein SGS auf ne Steinstiege aus ~1,2m Höhe runterfallen gesehen und das hatte nachher keinen Kratzer!)
      Und Kunstoff ist einfach ein High-End Werkstoff, man braucht ja nur schaun, das viele Dinge die früher aus Metall waren jetzt schon aus KS hergestellt werden, da er leichter aber gleichzeitig auch sehr stabil ist ;)
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • @ devvi:

      Also von der Größe her hört es sich ja gar nicht so schlimm an, was du erzählst. Werde die Woche mal in einen Shop gehen und es mir dann vor Ort ansehen - wird wohl die Beste Idee sein :D
      Wenn es die gleich wie das Desire anfühlt, ist es doch eh schwer in Ordnung. Hab mich an das gummierte bereits gewöhnt (das M17xR3 ist ja auch so).

      Jup habs demnach mit Amoled. Hat damals ja zu den besten Displays gehört (wenn ich mich recht erinnere) und jetzt anscheinend nur mehr Mittelmass...

      und das XL hat ja auch einen Quadcore ;) und auf LTE kann ich wohl auch verzichten, da ich meist eh über W-Lan surfe.
      Da ich es zusammen mit einen neuen Handyvertag kaufe (vermutlich T-Mobile oder Drei, hab mich da noch nicht entschieden, aber zumindest weg von A1), kann ich mir es nicht aussuchen, ob es gebrandet ist.

      @ Frostbyte:

      wie gesagt, habe ein Amoled Display ^^
      Da die meisten Anwendungen sowieso keinen Quadcore unterstützen (und sich daran vermutlich auch nicht so bald was ändern wird) ist der Dual Core aus dem "S" eig in allen Benchmarks schneller.

      und zu Samsung: Hatte mal dieses Klapteil von Samsung. Ich glaube das V3. Hat mich überhaupt nicht überzeugt und HTC hat mit dem Desire bei mir voll gepunktet, darum hatte ich eig vor bei HTC zu bleiben. Außer natürlich es gibt gute Gründe für ein Umdenken.

      Auch das Desire hat bei mir schon einiges mitgemacht. Beim Telefonieren aus der Hand gerutscht (ca 1,8m) und auf den Asphalt gefallen war da wohl der "Höhepunkt". Das Alugehäuse hat dadurch bereits ein paar Dellen, aber ansonsten läuft es einwandfrei. Dachte eig nicht, dass ein Smartphone so viel aushält :D
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • Bei Drei waren zumindest die letzten 4 Smartphones (Desire, Galaxy S, Galaxy Note und das Galaxy Royal) die ich aus dem Verwandten/Bekanntenkreis kenne immer ungebrandet (außer ein Drei Logo beim Start 8o ) Man konnte auch ohne Probleme sofort jede Sim einlegen ohne vorher ein anderes Rom aufzuspielen...

      Ich kann Drei eigentlich nur empfehlen! Netz haben sie ja das eigene LTE/HSPA Netz und dort wo es vielleicht mal nicht geht nutzen sie das A1 Netz mit. Hatte bisher sogar bis ins letzte Kaff Empfang mit Drei! Bei meinen Eltern ist das mobile Internet schneller als das Festnetzinternet der Telekom/A1 :pinch: Nur der Ping ist halt Technikbedingt schlechter 32ms vs 109ms...

      edit: Ja die Alten Samsung Handys waren nicht der Hit! Aber seit ich das SGH-i900 hatte bin ich von Samsung überzeugt!
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Das Desire, das ich von A1 habe, ist auch ungebrandet... vl machen sie die Betreiber ja nicht mehr die Mühe damit :D

      Hab eig zuerst auch Drei bevorzugt, aber bei T-Mobile ist derselbe Tarif billger (4 Euro... ist zwar nicht viel, aber doch) und es gibt 100 Euro Bonus -> also keine Aktivierungsgebühr und ~50 Euro auf die kommenden Rechnungen aufgeteilt. Bei Drei gibt es zurzeit nichts. Netzabdeckung von T-Mobile ist da ja auch nicht so schlecht...

      Und da mein Vertrag bei A1 ausgelaufen ist und die anscheinend gerne Kunden verärgern, muss ich mich da baldigst entscheiden. Tarif hat sich bei A1 ohne was zu sagen "geändert", aber laut denen natürlich alles rechtens, und habe für die letzte Rechnung 65 Euro, anstatt 30 gezahlt... daher haben die bald einen Kunden weniger ^^
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • Naja T-Mobile funktioniert hier bei uns zum Beispiel nur bedingt bis gar nicht!
      Mein Vater hat ein T-Mobile Firmenhandy und hat bei uns ~1 Strich Empfang, selbes Handy mit Drei Sim 4-5 (von 5) Striche HSPA!
      Und eine Ortschaft weiter geht T-Mobile gar nicht mehr! Aber vielleicht ist es bei euch ja besser ausgebaut :)

      Drei war schon mal günstiger oder zumindest war mehr inkludiert...
      Ich zahl für 2000 Freiminuten, 2000 SMS und unlimitierten Internet (sollte ab 5GB gedrosselt sein) 20€. Bei dem neuen ist nur mehr 1GB ungedrosselt dabei :(

      Und A1 ist wirklich extrem unfreundlich zu Kunden! Hab das selbe vor 2 jahren miterlebt, als sie meinen Tarif auch plötzlich umgestellt haben und ich dann ca das Doppelte gezahlt hab! Angeblich gabs meinen Tarif plötzlich nicht mehr :thumbdown: Und dann hatten sie teilweise keine neuen Handys im Angebot und wenn dann nur zu Traumpreisen und dann auch noch Mobilpoints (wie hab ich das System gehasst...). Und im nächsten A1 Shop standen jedesmal als ich hinkam sicher 10-15 Leute angestellt und dann durfte man gut und gerne mal 45 Minuten warten bis man drankam, und das als KUNDE!!!
      Und die Tarife sind ja insgesamt die Teuersten in ganz Österreich... Meine Mutter hat bis vor nem Jahr ~8€ Grundgebühr + jede Minute gezahlt (~12-15€/Monat), bei Drei zahlt sie jetzt insgesamt 3,8€/Monat (4€ Tarif -20% da nur Sim Karte genommen) :pinch:
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Na toll... hab jetzt doch noch ~3 Monate Zeit. Wollte gerade die Zusatzpakete, welche während der Bindung gratis waren und jetzt meine Rechnung in die Höhe schießen lässt, kündigen, aber auch auf die ist 3 Monate Kündigungsfrist, obwohl mir im A1 Shop gesagt wurde, die kann man mit sofortiger Wirkung kündigen. Noch ein Grund mehr von A1 weg zu gehen, wenn die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut (oder so ähnlich :D).

      Das heißt, das neue Handy wird noch auf sich warten lassen und in der Zwischenzeit wird es sicher das ein oder andere Angebot von Drei geben.

      Also danke für die Antworten... vielleicht helfen sie ja irgendjemand anderen ^^

      Edit: und naja, die Tarife von A1 sind ca gleich zu anderen Anbietern, nur für die Handys haben die echt Traumpreise. und das System mit den Mobilpoints ist echt schei*e, um es kurz zu sagen... ^^
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fire99 ()

    • Ja die 3 Monate hatte ich auch... Immer schön abkassieren und Stammkunden verärgern so wird A1 bei den Privatkunden bald untergehen!

      Naja gleich würde ich die Trafie nicht nennen! Mein Tarif würde bei A1 ~ 10€ mehr kosten und hat dabei auch noch 1000 SMS weniger und das Internet ist von Anfang an auf 4/2 Mbit/s gedrosselt.
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Also der Jugendtarif (Xcite) ist zurzeit sogar "günstiger" als bei Drei:
      2000 min in alle Netze / bei Drei 1000
      ansonsten alles gleich
      1000 SMS
      "unlimitiertes" Datenvolumen (bei A1 nach 1 GB gedrosselt, bei Drei nach 2 GB)
      A1: 19,90 Euro/Monat
      Drei: 20 Euro/Monat (also im Prinzip gleich)

      Tarif würde von demher dicke für mich reichen: zurzeit ca 300 min telefonieren, 200 SMS und 300-400 MB Daten

      Daher kommt die Überlegung auf, nochmal in den sauren Apfel zu beißen und bei A1 zu bleiben. Was ich mir dann bei der Grundgebühr sparen würde, ist im Prinzip der Mehrpreis des Handys... Nüchtern betrachtet, wäre es wohl die beste Variante - auf der anderen Seite ist der Frust gegen A1 durch diese Dreistigkeit schon ziemlich groß und dadurch müsste man aus Prinzip schon den Anbieter wechseln.
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • Fire99 schrieb:

      Also der Jugendtarif (Xcite) ist zurzeit sogar "günstiger" als bei Drei:
      2000 min in alle Netze / bei Drei 1000
      ansonsten alles gleich
      1000 SMS
      "unlimitiertes" Datenvolumen (bei A1 nach 1 GB gedrosselt, bei Drei nach 2 GB)
      A1: 19,90 Euro/Monat
      Drei: 20 Euro/Monat (also im Prinzip gleich)

      Tarif würde von demher dicke für mich reichen: zurzeit ca 300 min telefonieren, 200 SMS und 300-400 MB Daten

      Daher kommt die Überlegung auf, nochmal in den sauren Apfel zu beißen und bei A1 zu bleiben. Was ich mir dann bei der Grundgebühr sparen würde, ist im Prinzip der Mehrpreis des Handys... Nüchtern betrachtet, wäre es wohl die beste Variante - auf der anderen Seite ist der Frust gegen A1 durch diese Dreistigkeit schon ziemlich groß und dadurch müsste man aus Prinzip schon den Anbieter wechseln.


      Guck dir mal die Tarife in Deutschland an, dann schreibst du 'günstiger' nicht mehr in Anführungszeichen sondern bezahlst ab sofort mit Freude deine 20 Latschos im Monat. Bei uns bezahlst du für ähnliche Tarife 60€ und mehr im Monat.
    • Dein Wort in deutschen Providers Ohren ;)

      /Dev
      Schlepptop: (XPS 15; 2630QM; 8GB Ram; Gefurz 540M; 128GB SDD+ 750 GB HDD; Full HD, Backlit Tasta, 9 Cell)
      Desktop: (Intel 2600K@4,5GHZ; AMD 6950 Flashed@6970)@WaKü; X-fi@Teufel 7.1; 256GB Samsung830+1TB; Win7(64); Steelseries Xai; Corsair K-90(MX Red))
      NAS: (Sempron 1250LE, 512mb ram, ASRock N68PV-GS, 5TB HDD, FreeNas)
      Mobil: HTC One X
      Konsole: (Xbox 360 Elite 320GB)@Jtag
    • 8o

      @Fire99: Dafür hast du bei Drei auch nicht die Drei LikeHome Länder in denen du dein Guthaben vertelefonieren kannst wie wenn du in Österreich wärst!
      Ich hab das schon ein paar mal nutzen können und war echt überrascht wie gut das geht. Natürlich muss man halt aufpassen welches Netz man nimmt, aber einfach auf manuelle Auswahl umschalten und schon gibts keine Probleme mehr ;)
      Und A1 hat mir meinen Jugendtarif damals aufgekündigt, da es den Trafi angeblich nicht mehr gab und verrechnete mir deswegen den normalen Tarif ohne jegliche Vorwarnung... Seither: Nie wieder A1!
      Aja und meine Mobilbox hat nachdem ich sie mal für nen USA Urlaub deaktiviert hatte auch nie wieder funktioniert. Das und noch einige andere Sachen kann ich bei Drei per Internet oder in der Drei App innerhalb von Sekunden umstellen und mich nicht 15 Minuten in eine Warteschleife hängen :rolleyes:
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • ElHive schrieb:


      Guck dir mal die Tarife in Deutschland an, dann schreibst du 'günstiger' nicht mehr in Anführungszeichen sondern bezahlst ab sofort mit Freude deine 20 Latschos im Monat. Bei uns bezahlst du für ähnliche Tarife 60€ und mehr im Monat.


      Dafür ist eine Kiste Stiegl in Deutschland billiger als in Österreich, wo sie hergestellt wird :D aber das nur so nebenbei...

      @ Frostbyte: Hatte bis jetzt immer Jugendtarife und nie Probleme damit - zumindest so lange ich Bindung hatte X(

      Aber dass es an so Kleinigkeiten wie Mobilbox aktivieren scheitert ist schon bitter für den "größten" Anbieter Österreichs... aber mit der A1 App kann man das seit neuestem auch machen (dürfte wohl so ziemlich das gleiche sein, wie die Drei App ^^)
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display