DELL XPS L502x (nicht) direkt von Dell?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DELL XPS L502x (nicht) direkt von Dell?

      Hi,

      ich bin auf der Suche nach einem neuen NB und bin auf DELL XPS L502x gestoßen. notebooksbilliger.de/studenten…2x+0242+core+i5+4gb+750gb

      Was mir bei dem Angebot fehlt wäre in größerer Arbeitsspeicher und evtl. ein BlueRay Laufwerk. Vom Preis her bin ich mit dem oberen Modell schon 70 Euro über meinem Limit.

      Ich habe mir das Netzteil vom XPS schon angeschaut, ich finde das Teil ist gegenüber anderen Notebook-Herstellern ziemlich schwer, ist das normal? Gerade wenn man das NB jeden Tag zur Uni nimmt...

      Die Frage ist, ist es nun besser direkt von Dell zu kaufen, oder macht das keinen Unterschied?

      Ich würde lieber direkt von Dell bestellen, aber dieser wird dann sicher teurer?

      Danke für eure Hilfe

      MfG
      cc3664
    • Hi,

      Als Student solltest du einen Rabatt bekommen können, sogar 3 Jahre VOS inclusive (?). Bei der Uni Erlangen macht mans z.B. übers Rechenzentrum, informier dich wies in deinem Fall ist.
      Um sonst vergleichen zu können: Konfigurier einen mit der selben Ausstattung bei Dell und schau was es kostet ;)
      Das Netzteil leistet halt 150W (meis zumindest), da braucht man sich nicht wundern dass es schwer ist. Könntest bestimmt ein schwächeres anschließen, nur wird der CPU-Takt runtergehen / nicht übertakten ect...

      Gruß, Speedy24
      [XPS L701X] i740QM, Geforce GT 445M, 4x 4GB Hynix 10600S RAM, Samsung 830 128GB SSD + Momentus 7200.4 500GB, BlueRay, AUO B173HW01 V5, Intel 6200, BT, DE Backlit, TV Tuner, DW5570, Win7 Professional
      [Lenovo Thinkpad X61 Tablet]
      [Precision 7530] i7-8850H, Quadro P3200, 56GB RAM, 512GB + 1TB SSD, Win10 Pro
    • Der Preis von 570€ ist gut und wird auch Dell selbst mit nem Rabattgutschein nicht/kaum unterbieten können. Ram kann man später relativ günstig aufrüsten und beim Bluray Laufwerk musst du halt Abstriche machen. Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist schon recht gut und irgendwo sind halt Grenzen.

      Zum Netzteil wurde ja schon was gesagt. Immerhin handelt es sich hier um einen Laptop mit extra Grafikkarte, nem ordentlichen Soundsystem und der Option auf einen I7 Quadcore. Das alles will halt auch mit Strom versorgt werden.

      VOS = Vor-Ort-Service. Das heisst, wenn Laptop kaputt, dann kommt ein Mitarbeiter zu dir nach Hause und repariert das Teil vor Ort.