Windows Explorer stürzt ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windows Explorer stürzt ab

      Hallo!

      Seit gestern habe ich das Problem, das mein Windows Explorer abstürzt. Die Situation ist wie folgt:

      Ich habe versucht, eine Datei vom Desktop in den Video Ordner zu verschieben. Das hat bereits nicht funktioniert. Der Verschiebevorgang ist bei "Berechnen" hängen geblieben. Anschließend versuchte ich den "Computer" aufzurufen, aber es kommt leider nur noch eine Ansicht mit keinen Ordnern, Festplatten etc. (siehe Anhang).

      Nach einem Neustart funktioniert wieder alles, aber es scheitert wieder der Kopiervorgang.

      Was kann ich machen?

      Viele Grüße!
      DanielYK
      XPS 15 L502x | i5-2540M | 4GB RAM | Samsung 830 256GB SSD | Geforce GT540M 2GB | FHD B+RGLED True-Life (1920x1080) | Blu-Ray Disk Combo Laufwerk | Intel Centrino Wireless-N 1030 | TV Tuner | Backlit | Windows 8 Pro 64bit
    • wenn das Problem erst seit kurzem besteht, könnte das an geänderter Hardware oder Software liegen, vlt hast du irgendetwas installiert
      du könntest eine Systemwiederherstellung versuchen, auf einen zeitpunkt, bei dem das problem noch nicht bestand