Performance

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Performance

      So habe nun seit 2 Tagen meinen 1710 und habe heute mal den Benchmark laufen lassen!!
      Hab noch nichts weiter gemacht am Rechner(alles so wie geliefert!)
      und komme auf ein ergebniss von 4906 Punkte, ist das ok?
      Leider muss ich Windows wohl eh neu aufspielen weil mir andauernd der Explorer abstürzt!!Und nach dem Start Rennt die Festplatte noch mindestens 5 bevor alles funtzt!
      Was kann ich alles machen um die Performance zu steigern?
      Muss ich ein anderes Bios auf die Grafikkarte spielen um sie zu übertakten(7950GTX)
      oder geht es auch so?
      Welche Taktung habt ihr im Schnitt??
      Wäre schön wenn ihr ne anleitung geben könntet,wie mann aus dem 1710 noch Leistung
      rausholen kann!!
      Ach so
      XPS 1710
      T7200@2,0
      2 Gig Speicher
      160 Gig Platte
      GeForce 7950GTX
      Vorher:
      XPS M1710
      5600 3D Mark 2006
      dann:
      Shuttle XPC SP45H7,E8400,Ati 5850
      danach:
      Sugo SG02B-f,X6 1055T,GTX470
      17352 3DMark Vantage Punkte
      jetzt:
      Clevo P170HM Notebook
      Intel i7 2630Qm
      ATI 6970m
      4Gb Ram
      64Gb SSD System Platte
      500Gb Trash Platte
      12876 3DMark Vantage Punkte
    • 4906 Punkte sind noch okay.

      Ich würde auf jeden Fall das NB komplett neu aufsetzen und wirklich nur das Zeug installieren, das du brauchst (ich z.B. nutze kein QuickSet). Dadurch wird es zu 100% sauber. Unbedingt auch aktuelle Treiber aufspielen (Grafikkarte [hier vévt. einen gemoddeten], Soundkarte, Chipsatz etc.).

      Anschließend natürlich erstmal alles was man in Windows über Einstellungen, Registry, Autostart etc. an Leistung rausholen kann, optimieren. Dazu finden sich unzählige Guides im Netz. Z.B.: tweakguides.com/

      Um die Grafikkarte zu übertakten, brauchst du ein freigeschaltetes BIOS, ja. Schau dazu auf diese Seite: home.tele2.es/jlgm/peng.html. Du brauchst "795GTXUN.ROM".

      Die Taktrate sollte auf 625/820 oder so stabil laufen, ich habe 660/800 eingestellt, ist Geschmackssache. Bin halt der Meinung, dass der Speichertakt auch mit 800 MHz schon hoch genug getaktet ist und drehe deshalb den Kerntakt noch etwas rauf. Komme damit mit den "XTreme-G MobileForce XP 92.77 G3 (Dell)"-Treibern auf etwas über 5900 Punkte.

      Das System sollte nach der Optimierung immer wieder mit diversen Tools sauber gehalten werden, ich nutze eigentlich nur zwei: "O&O Defrag 10" zum defragmentieren, ist wirklich empfehlenswert, und ein Freeware-Programm namens "CCleaner" um die Registry und das System von Datenmüll zu bereinigen.

      Man könnte noch unzählige Punkte aufführen, aber das wäre wohl das Wichtigste. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Azurewrath ()

    • Na das ist doch schon mal sehr cool!!
      Also eins muss ich noch loswerden!!
      Das Forum hier ist SUPER!!!!!

      P.s zum übertackten dann den Riva Tuner?
      Muss ich nur den einen rom Brennen oder alles zusammen??
      Vorher:
      XPS M1710
      5600 3D Mark 2006
      dann:
      Shuttle XPC SP45H7,E8400,Ati 5850
      danach:
      Sugo SG02B-f,X6 1055T,GTX470
      17352 3DMark Vantage Punkte
      jetzt:
      Clevo P170HM Notebook
      Intel i7 2630Qm
      ATI 6970m
      4Gb Ram
      64Gb SSD System Platte
      500Gb Trash Platte
      12876 3DMark Vantage Punkte

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bad Boy ()

    • Ach so ist das bei dem Treiber mit bei zum Übertakten?
      Vorher:
      XPS M1710
      5600 3D Mark 2006
      dann:
      Shuttle XPC SP45H7,E8400,Ati 5850
      danach:
      Sugo SG02B-f,X6 1055T,GTX470
      17352 3DMark Vantage Punkte
      jetzt:
      Clevo P170HM Notebook
      Intel i7 2630Qm
      ATI 6970m
      4Gb Ram
      64Gb SSD System Platte
      500Gb Trash Platte
      12876 3DMark Vantage Punkte
    • 4900 find ich echt gut. ich komme mit eigener intallation und schnellerem proz auf 5200 ca.

      habe aber auch massig kram am laufen, wie den mcafee, quickset und anderen sachen. denke wenn ich das weg ließe wäre das auch noch ein wenig besser. Hoffe das ich auf das wochenende meinen neuen speicher kriege (4 gb mit cl4) dann könnte das auch noch besser werden. Nur muß ich dann leider demnächst noch eine neuinstallation mit vista 64 bit einplanen... aber das wird bestimmt auch noch :)
      AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb
    • Original von Bad Boy
      Ach so ist das bei dem Treiber mit bei zum Übertakten?


      Beim originalen Treiber musst du zum Übertakten noch eine Einstellung in der Registry vornehmen.

      Such dazu am besten bei Google nach "coolbits.reg", lade die Datei runter und führe sie aus.

      Dann kannst du auch mit dem originalen Treiber über das Control Panel übertakten.

      Bei gemoddeten Treibern ist diese Einstellung bereits vorgenommen (zumindest meistens).
    • Wie siehts eigendlich mit der Treiber Cd aus kann ich die Treiber einzeln auswählen oder installiert er gleich alle und ich sollte sie einzeln aus dem netz laden??
      Vorher:
      XPS M1710
      5600 3D Mark 2006
      dann:
      Shuttle XPC SP45H7,E8400,Ati 5850
      danach:
      Sugo SG02B-f,X6 1055T,GTX470
      17352 3DMark Vantage Punkte
      jetzt:
      Clevo P170HM Notebook
      Intel i7 2630Qm
      ATI 6970m
      4Gb Ram
      64Gb SSD System Platte
      500Gb Trash Platte
      12876 3DMark Vantage Punkte
    • Du kannst sie einzeln auswählen.

      Ich würde sie aber mit denen von der Dell-HP vergleichen, damit du auch die neuesten hast. Falls ein älterer auf der CD sein sollte stattdessen einfach den von der HP nehmen.

      Sonst gibt es da keine Bedenken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azurewrath ()

    • Original von welpi
      4900 find ich echt gut. ich komme mit eigener intallation und schnellerem proz auf 5200 ca.



      wenn ich ehrlich bin dann finde ich die 4900 Punkte mehr als bescheiden.
      Mindestens 5500 Punkte sollten drinn sein.

      Wenn ich schon mit meiner 7900GS und CoreDuo (ohne 2) auf 5109 Punkte bin,dann sollte eine 7950GTX ne menge mehr leisten.

      Wir haben hier doch eine XPS Performance Ecke.
      Lies dir doch mal die Tweaks von Dell-XPS durch.
      Da findest du alle kniffe die man braucht um optimale Leistung zubekommen.

      gruss
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
      DELL XPS M 1530
    • Ich schaffe mit meiner übertakteten 7900GTX ja schon um die 5500 Punkte in 3DMark06 (Standarteinstellungen). Da muss mit ner 7950GTX auf jeden Fall noch mehr drin sein!!!

      Gruß marBoss
      [Blockierte Grafik: http://marboss.de/extern/go.gif]
      Intel Core 2 Duo T7600 mit 2,33 GHz, 4GB DDR2 667 RAM, Geforce Go 7950 GTX 512 MB, 320 GB SATA HD 5400 U/min, Windows Vista Ultimate, Bluetooth 350, XPS Rucksack
    • Jup Azurewrath,

      Sein Rechner war direkt aus Dell mit allem schnick schnack die mann nicht braucht. Bei so einem System direkt aus der Firma ist 4900 ok.

      Er fragte ja daher auch, wie er vorgehen kann, um ein stabilen, und leistungsstarken System zu bekommen.
      Alienware m17x R2 RED, i620, 4 GB RAM, ATI 4870 Crossfire, RAID 320 GB, Windows 7
    • hallo zusammen

      mal 2 fragen:

      1. Habe Coolbits hinzugefügt: Was ist die optimale Einstellung bzgl. Speicher-Taktfrequenz und 3 D Taktfrequenz? (hier im Forum werden andere Begriffe verwendet, die ich nicht einordnen kann)

      2. Hat dieses vorgehen den gleichen Effekt wie die Tipps aus der Performance-Ecke (kann ich mir nicht vorstellen aber fragen kostet mich maximal euren spot :rolleyes:)

      Best TMA666
      XPS 1710
      Windows 7
      NVIDIA® GeForce® Go 7900GTX
      Intel® Core™2 Duo T7400
      Hitachi Travelstar 7100 RPM
    • Einzige wichtige ist max 3D Einstellung die DU bei spielen brauchst.

      Da Kern auf 625 / Speicher auf 750 würde ich in deiner Stelle eintellen. Mehr würde ich dann stufenweise testen, wenn Du max rausholen willst.
      Alienware m17x R2 RED, i620, 4 GB RAM, ATI 4870 Crossfire, RAID 320 GB, Windows 7
    • Vielen Dank für die Info - ich habe aber jetzt das Problem, dass die Einstellungen die ich vornehme nicht übernommen werden.

      Jedes mal wenn ich die Werte eingebe und teste, stellt das System diese wieder zurück. Wenn ich das System die optimalen Werte suchen lasse, kann ich die zwar übernehmen, aber wenn ich dann das Panel wieder aufrufe, ist alles beim Alten.

      Ich habe das BIOS noch nicht unlocked - liegt es vielleicht daran?

      Best TMA666
      XPS 1710
      Windows 7
      NVIDIA® GeForce® Go 7900GTX
      Intel® Core™2 Duo T7400
      Hitachi Travelstar 7100 RPM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TMA666 ()

    • ich war mit meiner performance eigentlich bisher zurfrieden, wollte aber auch schon übertaktung ausprobieren und mir ist es auch aufgefallen dass die übertaktungseinstellungen nicht übernommen werden. liegt also am bios...

      spricht eigentlich was dagegen sich das bios neu zu flashen? habs mir das iso auch schon geladen, bin aber noch ein wenig am zögern.
    • Das einzige das dagegen spricht ist ,das du die Graka zerstören könntest.
      Ein gewissese Risiko ist immer dabei,wobei ich noch nicht gehört habe das es einer wirklich geschafft hat!


      Ich habe auch erst gezögert,dann war die neugier wie stark ich übertakten kann größer.
      :P :P

      gruss
      cyrus
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
      DELL XPS M 1530