Win 7 Neuinstallation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Win 7 Neuinstallation

      Huhu

      Ich habe ein Dell Xps L 502x an dem grade Festplatte und Mobo ausgetauscht wurden. nu wüerde ich gerne Win 7 wieder installieren das birgt aber scheinbar Probleme und die äussern sich wie folgt

      das bringt uns schon zum naechsten Problem aus irgendeinem Grund weigert sich mein Laptop die Win 7 Cd zu booten.

      und lande dann immer wieder im Screen mit "Operating System not found"


      ich habe dann mal die boot reihenfolge in bios geaedert, und aus
      irgendeinem grund will er dann mit dem netzwerk verbinden, hab das auch
      mal alles angesteckt, passiert dann aber auch im grunde nix und ich bin
      wieder bei"Operating System not found"

      dann hab ich kurzerhand in bios mal alles ausgestellt ausser Hdd und
      Dvd-rom und wieder dreh ich mich zwischen boot menu und "Operating System not found" im kreis

      das dvd laufwerk macht zwar anstalten die dvd zu lesen aber scheint dann
      das interesse zu verlieren, ich hab keine ahnung auf jeden fall wüerde
      ich gern windoof installieren und weiß grade nicht weiter vlt. hat einer
      von euch noch ne idee

      so lpng Herr Lich

      p.s. sorry fürs doppel posting aber ich denke mal hier passt das besser hin als in meinen alten Hardwarefehler Thread ;)
    • Hallo

      beim einschalten des Läppi die taste F12 drücken und dann im erscheinenden Bootmenue das CD-Laufwerk auswählen, dann müßte die Installation anlaufen.
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • Ist es denn überhaupt die Win7 installation DVD, oder versucht Du die Treiber CD zu laden. Komisch eine WIN7 DVD müsste er eigentlich nehmen. Hast du noch ein anderes Betriebssystem um zu prüfen, ob die Installation klappt, wenn ja

      ist vielleicht die DVD def.

      Es gibt noch die Möglichkeit WIN7 von einem USB -Stick zu installieren. da gibt es das Win7 -USB-Tool, da kann das Betriebssystem auf einem USB Stick laden und von dort aus starten, geht auch viel schneller. Taste F12 und dann USB auswählen.

      wie dann macht, einfach googeln!!

      Das USB - Tool gibt es bei Microsoft: WinSetupfromUSBl

      hier der Link um von der DVD ein Image zu machen: die deutsche Sprachdatei nicht vergessen

      imgburn.com/index.php?act=download

      Gruß

      CdH401
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CdH401 ()

    • Dann hat wohl die DVD ne Macke!
      Hab hier auch eine liegen, die zwar im Windows starten geht, aber beim Booten genau die selbe Meldung bringt! Wenn sie selbst gebrannt ist kanns sein, das der falsche DVD Modus ausgewählt wurde und die DVD somit nicht bootfähig ist.

      Entweder du brennst sie nochmal oder du machst es über einen USB Stick, welcher auch mein Tipp wäre da mit dem das Aufsetzen in kürzester Zeit erledigt ist :)
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • ich glaube zu wisse, dass man bei Win7 beim starten keine Taste drücken muss, sowie bei XP und Vista, kann mich aber irren, ich boote nur von USB und da brauche ich es nicht.
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • Meine 2 originalen Win 7 DVDs und die selbst gebrannte Windows 7 Multiboot/SP1 DVD warten alle auf einen Tastendruck und wenn der nicht kommt versucht er von der HDD zu booten ;)
      Beim USB-Stick will er auch keinen, aber dort hab ich ein Multiboot System drauf (Win 7 alle Versionen, Ubuntu, Acronis, GParted,...) und kann deswegen nicht sagen wies mit Win 7 alleine ausschaut
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Also wie gesagt, da kommt nix von wegen tasten drücken,
      das DvD Laufwerk macht zwar irgendwas aber ließt die Cd scheinbar nicht, weder die win7 Home Prem 64
      noch win 7 Ultimate 64 oder wahlweise auch gerne die XP CD wollen irgendwie nicht, bevor er die CD richtig ließt springt das display wieder auf No Operating System...
      ich installier nu mal Per USB und schau mal ob das Laufwerk im Eimer ist

      bis denn
    • Also ich hab mir nun mal IMG Burn runtergeladen sowie das Win7USBTool

      allerdings bekomm ich es nicht hin eine Iso von der Dell Win7 CD zu erstellen das dass USB Tool Akzeptiert
      Darum hab ich es mal mit Burnatonce probiert das spuckt zwar eine .iso aus aber auch die will das USB Tool nicht benutzen

      langsam komm ich mir ziemlich blöd vor
    • lass mal die CD oder DVD im Laufwerk, starte neu und drücke F12, wennn dass auch nicht gehen sollte, ist nach meiner Meinung Dein Laufwerk def.

      versuche mal mit Nero, ein Image zu erstellen. Aber aufgepasst, wenn das Image auf dem Desktop ist, Nero nicht beenden, sondern das Image in ein Ordner kopieren, wenn du Nero beendest, wird es wieder vom Desktop gelöscht.
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CdH401 ()

    • dann war meine ahnung, das dass Laufwerk defekt ist ja goldrichtig. Na ja bei E...y gibt es ja günstige.

      Noch ein Tip:

      wenn system fertig, ein Abbild von der festplatte machen. das erspart viel arbeit, wenn man es neu machen muß.
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10