Grafikkarte arbeitet nicht unter Win7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grafikkarte arbeitet nicht unter Win7

      Guten Tag liebe XPS-Gemeinde,

      ich hatte am Wochenende vor ein bisschen die Beta von Diablo III zu zocken und wollte dafür kurz einen neuen Treiber für meine 8600M GT (Win 7 Ultimate 64bit) draufmachen. Als ich dann den Neustart durchgeführt habe, fuhr der PC nicht mehr komplett hoch, sonder nach dem "Windows wird gestartet"-Bild bleibt er einfach dunkel. Wenn ich dann einen Neustart durchführe, schlägt Windows mir dann 2 Varianten vor:
      1. Starthilfe starten (empfohlen)

      2. Windows normal starten
      Aber beides führt zu keinem Erfolg.

      Weil ich nicht weiter wusste, hab ich alles platt gemacht, aber jetzt habe ich raus gefunden, dass es nur an dem Treiber für die Graka liegt. Habe mittlerweile viele verschiedene, alte und neue, von nvidea.de und von laptopvideo2go installiert, aber kein Treiber läuft mehr.
      Ich habe mir auch nen neuen Treiber für mein Chipsatz runtergeladen, aber danach liefen die Treiber auch nicht. Ich muss dann immer im Abgesicherten Modus den Treiber wieder deinstallieren und dann läuft es wieder über den Standardtreiber von Win7.

      Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn so langsam weiß ich echt nicht mehr weiter und bis zum 15.05. muss alles wieder laufen :D

      MfG.
    • versuche mal diesen Link:

      nvidia.de/object/notebook-win7…01.24-beta-driver-de.html,

      oder

      nvidia.de/object/notebook-win7…01.24-beta-driver-de.html


      Info: nach aufsetzen, erst den Chipsatz und dann die Graka-Treiber


      Gruß



      CdH401
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • Welchen Treiber hättest du denn installiert? Den 296.10?
      Welches BIOS?
      Werde bald auch alles Updaten, lasse gerade noch die desinfect Virenscanner drüberlaufen und dann gibt's Frühjahrsputz

      Der oben Verlinkte ist ein Beta Treiber das kannst du auch über die NVIDIA Seite auswählen.


      Edit: so alles geupdated, keine Probleme soweit. Werde aber noch verschiedene Standby Szenarien testen, denn da war der 275.33 Mist.
      Einfach alles was NVIDIA im Namen trug deinstalliert ccleaner drüber Neustart neuinstallation neustart.
      XPS 1530
      T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Heizung ()

    • Den gibt es auch als 64 Bit Version, einfach neu auswählen über Download Treiber
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • ja das kann schon möglich sein, versuche mal im abgesicherten Modus hochzufahren, also die taste F10 kurz bevor er hochfährt drücken, ob er die VGA Treiber noch laden kann, um zu sehen, ob überhaupt noch ein Bild zu sehen ist, wenn nicht, ist

      die Graka def.
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • CdH401 schrieb:

      also die taste F10

      ist es nicht die f8 taste, welche man beim neustarten nach dem dell logo drücken muss?
      so ist es zumindest bei mir.
      XPS M1730
      CORE 2 DUO T9300 2.50GHZ
      SSD SAMSUNG 840 SERIES BASIC 120GB
      4GB 667MHZ DUAL CHANNEL DDR2 SDRAM
      DUAL SLI 512MB NVIDIA GEFORCE 8800M GTX - Treiberversion 331.82
    • ja richtig, war ein Fehler von mir sorry, wenn man es so selten bis garnicht braucht, kann es schon mal vorkommen, das man sich vertut, aber man kann ja googeln, bzw. die F.tasten ausprobieren
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10