Netzwerk sehr langsam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzwerk sehr langsam

      Hallo und einen schönen Sonntag,

      ich hab zwischen meinem neuen XPS 17 und meinem M1730 jetzt ein Drahtloses LAN (oder Heimnetzwerk) eingerichtet einfach um meine ganzen Daten zu kopieren und das 1730 als backup zu verwenden. Dazu muss man sagen das ich nicht soo der Profi in solchen Sachen bin, bin schon froh das es überhaupt läuft. Beide Systeme haben Win 7 Home Premium drauf. Verwendet wird ein Draft N Netgear Router WNR2000v3.Nun ist aber die Geschwindigkeit beim Kopieren extrem lam wie ich finde. Ich erreiche nur eine Geschwindigkeit von max. 1,5 MB/sec. Damit dauert das Kopieren Tage. Hat jmd. eine Idee wie ich die Geschwindigkeit erhöhen kann? Oder ist das normal und ich muss mich damit abfinden?



      Vielen Dank für die Hilfe

      Acki
      Dell XPS M1730:
      Vista Home Premium
      Core 2 Duo T7700
      GeForce 8700M SLI
      4 GB OCZ Ram
      320 GB Raid 0
    • Hi Boekki,

      danke für die schnelle Antwort.
      Ich hab ja 2 externe Platten. Wollte es aber im Netzwerk machen weil der M1730 im Moment so aufgestellt ist das man schlecht ran kommt. (steht auf dem Schrank) Und ein extra Kabel will ich eigentlich auch nicht weil dann brauch ich keinen Laptop wenn ich da zig Kabel dran hab. Also muss ich wohl oder übel mit dieser Geschwindigkeit leben? Dachte immer Draft N ist so toll und so schnell.


      Vielen Dank Acki
      Dell XPS M1730:
      Vista Home Premium
      Core 2 Duo T7700
      GeForce 8700M SLI
      4 GB OCZ Ram
      320 GB Raid 0