Kaufberatung erwünscht: Leiser Rechner mit guter Leistung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ok, Rechner ist bestellt wie oben beschrieben.

      Gab auch noch einen 10 EUR Gutscheincode, Preise seit gestern minimal verändert, in Summe jetzt 788 EUR.

      Tja und dann brauche ich noch Monitore dazu. Will heissen, ich hätte gerne zwei, die ich daran anschliessen will. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Graka einen DVI-I und einen HDMI Anschluss hat. Dazu ein paar Fragen:

      1. Ist es ausreichend, jeweils einen Monitor an DVI-I und HDMI nazuschliessen, oder wird noch irgendwas zusätzlich benötigt?
      2. DVI-I hat ja irgendwie mehr Kontakte als DVI-D. Die Monitore, die ich bei einer ersten Suche so gefunden habe, haben aber i.d.R. DVI-D. Ist das ein Problem? Oder bleiben dann einfach unwichtige Kontakt ungenutzt? Sprich, kann ich einen Monitor mit DVI-D problemlos an meine Graka, die DVI-I hat, anschliessen?
      3. Welche Monitore sind zu empfehlen? Die sollen nicht zu groß sein (auf keinen Fall größer all 22' - ggf. durchaus kleiner) und dürfen nicht zu teuer sein (ca. 150 EUR pro Monitor). Außerdem sollten es zwei identische sein - was dann aber heisst, dass sie DVI und HDMI unerstützen müssen, wenn man nicht zu irgendwelchen Adaptern greifen will. Oder ist es sinnvoll das über einen Adapter zu machen?

      Was haltet Ihr von diesem Monitor:
      BenQ GW2250HM 55,9 cm (22 Zoll) LED-Monitor (VA-Panel, DVI, VGA, HDMI, 4ms Reaktionszeit) schwarz 129 EUR
      YeOldHinnerk

      _________________________________________________________________________________________
      XPS17 L702x - i7 2720QM - 4 GB DDR3 RAM - NVIDIA 555M - SSD 128 GB m4 Crucial - 500 GB HDD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YeOldHinnerk ()

    • 1. Ja, das reicht ein Adapter von HDMI auf DVI liegt meistens bei der Grafikkarte und oder dem Monitor bei
      2. de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface#DVI-I
      -> DVI-I an der Grafikkarte ist einfach DVI-D + VGA Signal, man kann also ohne Probleme ein DVI-D Kabel anstecken
      3. Ich kann Samsung und LG in dem Preisbereich empfehlen
      geizhals.at/de/?cat=monlcd19wi…=&xf=1455_22~98_1920x1080
      Ich kann dir zu keinem raten, da es die Modelle die kenne/besitze nicht mehr gibt oder teurer sind ;)
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT