Windows XP Desktop-Icons plötzlich mit japanischen / chinesischen Schriftzeichen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windows XP Desktop-Icons plötzlich mit japanischen / chinesischen Schriftzeichen

      Liebe Forenfreunde,

      meine Schwester hat plötzlich auf ihrem Netbook unter den Desktop- Icons kuriose Schriftzeichen.

      Kann mir da jemand weiterhelfen ?

      P.S. Eine Systemwiederherstellung hat nichts verändert.
    • wenn es nicht stört,so lassen, wenn gibt es nur die radikal-Lösung System neu aufsetzen und dann mit z.b. Acronis ein Backup machen, dann spart man sich viel zeit
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • Besorg dir das Windows 7 USB/DVD Download Tool.
      Damit kannt du ein heruntergeladenes Windows Iso auf einen USB Stick installieren.
      Dann bootest du das Netbook von USB. :thumbsup:
      XPS 17 L702x | i7-2670QM | 8 GB RAM| 120GB SSD | 500GB HDD | 3GB GT 555M | FullHD AG | Backlit |Sony-Optiarc-BD-5750H | W8.1P64 :thumbsup:
    • und nicht vergessen, wenn das system neu aufgesetzt ist ein Backup zu machen, das erspart viel Arbeit. Bei Acronis dauert dieses ca. 10 Minuten, an statt ca 1.5 Std beim neuaufsetzen. Nur ein Tip :thumbsup:
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • @CdH401
      Danke für den zeitsparenden Tip :thumbsup: . Ist erldigt.

      Noch ein Hinweis zu den asiatischen Hieroglyphen:
      Ein Beta-Tester von Microsoft sagte mir, diesen bekannten Bug könne man einfacher lösen.
      Voraussetzung, nur alle plötzlich neu entstandenen Desktopsymbole haben die asiatischen Schriftzeichen (war bei mir so).
      EINFACH LÖSCHEN :cursing: .