E5500 austauschgerät erhalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • E5500 austauschgerät erhalten

      Hallo Leute ich bin einfach dermaßen von Dell entäuscht,
      ich habe erweiterte Garantie und habe Das Teil im Sommer 2010 von der Schule bekommen,
      die bisjetzt immer ein guter Kunder von Dell ist,
      mein laptop hat schon mehr als 1 aufträge,
      und 6 davon bestimmt in den letzten 3 monaten,
      wie (1x festplatte defekt, unzähligemale schaiere gebrochen, 2x neue dvd laufwerke, tastatur gewächselt, WLAN karte gewächselt)
      um nur einige zu nennen nun hab ich gehört das man nur in den ersten 2 jahren ein Tauschgerät erhalten kann?
      Wisst ihr wie kulant Dell dazu ist?
    • kommt immer darauf an,
      welchen service-mitarbeiter du gerade an der strippe hast
      und wie kulant dieser bzw. sein vorgesetzter ist.
      immer freundlich und sachlich bleiben.
      bloss nicht mit so scherzen wie rechtsanwalt/verbraucherzentrale drohen.
      sollte man mit dem 1. mitarbeiter nicht verhandeln können,
      einfach weiter probieren bis du den passenden erwischst.

      andere möglichkeiten seh ich momentan nicht.

      edit: bitte setz das präfix e5500 noch, wo er recht hat, hat er recht, gibt kein e5500 präfix...
      abload.de/image.php?img=prfixwuh9.jpg
      danke
      XPS M1730
      CORE 2 DUO T9300 2.50GHZ
      SSD SAMSUNG 840 SERIES BASIC 120GB
      4GB 667MHZ DUAL CHANNEL DDR2 SDRAM
      DUAL SLI 512MB NVIDIA GEFORCE 8800M GTX - Treiberversion 331.82

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dopex ()

    • Naja soweit ich weiß hat mein Vater schon einen Termin mit einem Anwalt vereinbart,
      da der Dell Technicker bzw. der Vorgesetze uns vorgeworfen hat dass wir selbst dran schuld wären
      OHNE Diagnose zu machen, da ja sowas in so einem kurzen Zeitraum nciht passieren sollte.

      edit: es gibt kein präfix für den e5500.

      Gibt es da keine gerichtslage, wie das man nach dcer 3ten Reperatur einen neuen kriegt?
    • Doch die giibt es: Der Hersteller darf 2 mal nachbessern. Da bei dir stets etwas anderes kaputt war, zählt das jedes mal neu. Danach hat man Recht auf Wandlung, das muss jedoch nicht Neuware bedeuten.
      XPS 17 L702x | i7-2630QM | 8 GB RAM| 640GB HDD | 3GB GT 555M | FullHD 3D | Intel Combo Card N-1030 | Backlit | TV-Tuner | VOS 2015
    • Mal ne dumme Frage zwischendurch.

      Wie in dreiteufelsnamen brechen Schaniere 2x???? Ich habe selber seit Jahren Dell Books auch schon bevor ich Dell gefahren bin und hatte nie Probleme damit. Das mal ne Platte hops geht, ja das kann passieren. Auch das Laufwerk, was geht daran immer kaputt?

      Das der Hotliner dann mal neugierig fragt oder mal die Ansage kommt das man vielleicht selber Schuld hat ist auch normal weil Schaniere in noch nichtmal zwei Jahren nicht 2x brechen. Das kann nicht sein.

      Sorry aber die Frage musst Du dir vom Hotliner gefallen lassen, ich würde sie auch stellen ;)

      Austausch wird eh schwierig, da Du nicht der Kunde bist sondern die Schule, wenn ich das richtig verstanden habe und die Schule die Dinger verteilt hat. Desweiteren muss sich die Schule dann um sowas kümmern weils ja noch ihre Geräte sind.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dell-Schrauber ()

    • Ich hab nochmal ein wenig rumgeforscht,
      die Schule hat nur den vertrag gemacht also ich bin der Kunde von Dell,
      Die Schaniere sind bei unserem Model bekannt,
      mir wurde gesagt das die nciht den hohen Anforderungen von uns aushalten,
      da der Laptop von uns am Tag unzählige male geschlossen bzw. geöffnet wird,
      Beim Laufwerk hat bei mir beim ersten mal einfach nix gelesen,
      beim 2ten Mal hat laut einem anderen Technicker der erste Technicker der das erste Laufwerk ausgetauscht hat Mist gebraucht,
      und jetzt beim dritten mal ist es so das sich das Laufwerk nciht richtig öffnet und das es nciht richtig zu geht bzw. nut unter leichtem druck
      und wenn es mal zugeht es Geräusche von sich gibt.

      edit: achja die Schaniere sind schon 3 mal gebrochen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dell5500 ()

    • Hi

      Richtig gebrochen oder nur ausgeleiert?? Naja wenn die Dinger so viel aushalten müssen nimmt man auch nicht die günstiglinie der Latitude Reihe. Dann muss man schon die 6xxx Serie nehmen. Vostro fällt da auch raus.

      Weil, ich habe noch keinen Call gehabt, beim E5xxx wo die Schaniere gebrochen waren nur wo sie wabbelig wurden weil ausgeleiert oder sich nur die Schrauben hinter dem LCD Rahmen gelockert hatten vom andauernden auf und zu. Aber das Problem hast Du bei allen Herstellern die es gibt. Dell ist dabei aber der kulanteste. Bei anderen Herstellern fällt sowas unter Verschleiß und wird nicht getauscht.

      Wir Techis fahren so viele Calls wo man sagen könnte "Kunde hast Du ein Glück nen Dell zu haben, andere HErsteller hätten Dich im Regen stehenlassen."

      Wenn ich das alles so lese, geht Ihr nicht gerade soooooooooo super pfleglich mit den Geräten um. Beansprucht die schon hart. Dann muss man aber mit Schäden durch diese hohe Beanspruchung rechnen. Das ist wie bei unseren Firmenwagen. Bei der letzten Firma hatten wir Leasingwagen, die haben in 3 Jahren bis zu 255.000 Kilometer auf die Uhr bekommen, was denkst Du was die oft defekt waren (Verschleiß usw)

      Also als Fazit:
      Denk nochmal drüber nach was Du jetzt mit einem Anwalt willst. Du schreibst die Kisten werden sehr beansprucht usw. also hast Du mehr Verschleißerscheinungen als alles andere. Wo brechen die Schaniere denn immer??
      Und glaub mir, ich weiß wie viele User mit ihren Geräten umgehen, da gehen mir oft die Augenbrauen hoch. Ich mach den Job jetzt über 6,5 Jahre und habe Sachen gesehen ....................... ;)
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Wieder mal einer der mit Anwalt droht. Da lacht DELL, wie jede andere Firma mit mindestens 10 Mitarbeitern drüber. Der einzigste der hier noch mehr lacht, ist der Anwalt !!!! :D
      XPS 17 L702x | i7-2630QM | 8 GB RAM| 640GB HDD | 3GB GT 555M | FullHD 3D | Intel Combo Card N-1030 | Backlit | TV-Tuner | VOS 2015