Merkwürdige schwarze Punkte auf dem Gehäuse - Korossion?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dell-Schrauber schrieb:

      Dell ist mittlerweile dahinter her alte Teile zu kontrollieren und nicht nur Mainboards. Auch Kleinteile sind mittlerweile Rücksende Parts. Also die alte Zeit ist mehr als vorbei.


      Ich habe letztens noch eine Heatpipe aus einem Techniker rausleiern können =)
      War aber gute Überredungskunst gefragt!
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • Es sind nihct alle Parts ;) Aber es werden immer mehr.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Ein kleines Update:

      Da das Problem die Funktion nicht beeinträchtigt und kosmetische Korrekturen nicht vom Vor-Ort-Service abgedeckt sind, hilft Dell mir da nicht weiter. Man hat sich jedoch umgehört und mir einen Aluminiumreiniger empfohlen, der helfen könnte - jedoch auf eigene Verantwortung.

      Ich muss mal schauen. Was meint ihr denn dazu ?

      Prinzipiell war der Support jedoch wirklich erstklassig - schnelle und kompetente Antworten von freundlichen Arbeitern.
    • Da wird wohl das gesamte Palmrest drunter leiden, ist ja schon ne starke Säure (PH-Wert <1).
      Ich würde ein neues kaufen und gut ist ;)

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Springstone schrieb:

      Ein kleines Update:

      Da das Problem die Funktion nicht beeinträchtigt und kosmetische Korrekturen nicht vom Vor-Ort-Service abgedeckt sind, hilft Dell mir da nicht weiter. Man hat sich jedoch umgehört und mir einen Aluminiumreiniger empfohlen, der helfen könnte - jedoch auf eigene Verantwortung.

      Ich muss mal schauen. Was meint ihr denn dazu ?

      Prinzipiell war der Support jedoch wirklich erstklassig - schnelle und kompetente Antworten von freundlichen Arbeitern.

      Habe hier seit Ewigkeiten ja auch nicht mehr geschrieben, aber heute mal wieder rein geschaut, da bei mir morgen das MoBo ausgetauscht wird (hatte für ein paar Tage einen Grafikfehler und nu wird das ganze Ding gewechselt). Dabei habe ich den Techniker am Telefon gefragt, ob das Palmrest auch mit ausgetauscht werden könnte (Habe genau das gleiche Problem, nur noch stärker). Der nette Mann hat dann kurz seinen Vorgesetzten gefragt und das wird dann morgen auch noch gleich mitgemacht.
      Komisch dass es bei dir nicht ging. Habe auch erwähnt, dass es mich bisher nicht zu sehr gestört hatte, ich aber hier gelsen hatte, dass es durch Schweiß kommt und wenn jetzt eh mal ein Techniker schon kommt, ob das gleich mitgemacht werden könnte.

      Bin echt froh, dass ich damals 3 Jahre Support verlängert habe - läuft im September aus :). Vielleicht nochmal bei einem anderen Mitarbeiter nett nachfragen, dich auf das Forum stützen und sagen, dass es meistens ausgetauscht wurde bei den anderen Usern.

      Ich bin Chemiker und Aluminium ist an sich ein sehr reaktives Metall. Egal was für Reiniger du nimmst - es wird nur schlimmer. Das einzige was helfen würde wäre Polierpaste, aber das Metall ist so tief korrodiert, dass du da dich schon weit durcharbeiten müsstest. Dann müsstest du das aber auch überall machen, da die "Maserung" weg wäre und vermutlich würde es bei weitem schlechter aussehen als jetzt.
      Entweder so lassen oder neues Palmrest (oder im Idealfall halt Support).

      MfG.
      XPS M1530
      Midnight-Blue | T8300 | 3GB RAM | 200GB HDD@7.2000 U/min | 8600M GT | WXGA+