Wahrscheinlich CPU defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wahrscheinlich CPU defekt

      Hi, bin neu hier im Forum.
      Mein Bruder hat ein Problem mit seinem Dell.
      Es bootet gar nicht mehr, Lüfter drehn sich kurz, Bildschirm bleibt schwarz und laut dem LED-Code soll es ein CPU-Defekt sein.
      Das kam von einem auf den anderen Tag und er benutzt den nicht zum zocken oder so, also Probleme hatte der nie gemacht und hohe Temperaturen sollte er auch nicht gehabt haben.
      Da ich jetzt aber gelesen hab, dass es auch der Sockel oder der Grafikchip sein kann, bin ich mir nicht sicher ob ich ein neuen Prozessor bestellen soll.
      Ich weiß jetzt nicht welcher im Lappi drin ist und durch welchen ich ihn ersetzen kann, da die Verpackung etc. bei meinem Bruder liegen und ich ihn nicht erreiche.
      Wollte ihn eigentlich durch einen t7250 ersetzen.
      Hoffe ihr könnt mir weiter helfen :P
    • Auch wenn das Book einen CPU-Fehler ausgibt, ist dieser mehr als unwahrscheinlich.
      Vermutlich wird es sich um einen defekten Grafikchip handeln.
      Solltest du eine andere passende CPU zur Hand haben, rein damit und schauen was passiert.
      Aber direkt in eine neue CPU investieren würde ich persönlich nicht - das lohnt sich bei dem Book ohnehin nicht mehr.

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Hi

      Damit Du aber weißt ob Du unter die 5 Jahre fällst, musst Du am besten Morgen mal bei Dell anrufen.

      Was meinst Du mit den 1200?? Das Grafikproblem hatten/haben alle Hersteller die eine 8ér Serien Graka drinhaben. Selbst das dolle Apple Dingen stirbt am GPU tot :)
      Du kannst Heutzutage kaufen was Du willst, so teuer Du willst, Du bist nie vor Defekten sicher.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Ja ich hatte ihm geschrieben, dass er da morgen anrufen soll.
      Aber ich finde es einfach krass, Dell/Alienware sind ja die teuersten.
      Bei so einer Massenfehlproduktion sollten die z.B. ein neues Board mit einem anderen Grafikchip verbauen.
      Für einen Vergleichbaren hat man damals vielleicht 800 bezahlt, also Gewinn sollten die mehr als genug haben.
      Verlieren die ja auch verdammt viel Kunden. Naja jetzt wird man erstmal Spaß haben bei denen anzurufen, kann man sicher auch paar Stunden vor dem Telefon sitzen, wenn es wie damals ist.
      Also vielen Dank für eure Hilfe! Sonst wär jetzt noch unnötig Geld verloren.
    • Ich kann Dich beruhigen. Keiner hat damals die Produktion gestoppt weder Toshiba, HP, Apple, Sony, Acer usw usw usw. Auch Premiummarken nicht. Es waren ja nicht alle betroffen und dann eine Produktion oder Rückrufaktion starten hat keiner gemacht.

      Ist leider normal wie es damals gelaufen ist und so würde es Heute wieder sein, egal ob ein Book 400 oder 4000€ kostet.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Aber Dell hat als einer der wenigen überhaupt zugegeben, dass es ein Problem gibt (und es auch als 1. im Labor nachgewiesen) und freiwillig die Gewährleistung auf das Teil 1 Jahr verlängert...
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • Jepp, richtig. Aber das sehen viele nicht. Viele sagen unverschämtheit usw usw. Naja so wird es bleiben bis auch das letzte Book mit der befallenen Chipfamilie vom Erdball verschwunden ist. ;)
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D