Miniruckler bei Starcraft 2 und WoW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Miniruckler bei Starcraft 2 und WoW

      Hallo Zusammen,

      habe seit kurzem Probleme mit kleinen Minirucklern und 2-3 sekunden freezes bei WoW und SC2. Wenn ich es richtig rekonstruieren kann kamen die zuerst nach der installation des neusten nvida treibers. Daraufhin habe ich alle möglichen alten Treiber probiert jedoch ohne Erfolg. Bin dann mit verschiedensten Diagnoseprogrammen über das Teil gelaufen ohne das irgendwo was festgestellt worden wäre. Windows 7 neu installiert und den Graka Treiber von der Dell Homepage genommen (285.77). Immernoch das selbe Problem :( Habe die GT555M 3gb ohne 3D i7 4gb ram.

      Kann sich jemand von euch erklären woran dies liegen könnte? Ich bin echt am verzweifeln

      LG
      XPS 17=Intel® Core™ i7-2630QM 4.096 MB Dual-Channel DDR3Backlit Tastatur - Deutsch3GB NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte640-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)Intel® Centrino® Wireless-N 1030 (1x2 b/g/n+ Bluetooth Combo Card)
    • du startest die games aber schon mit der nvidia-karte und nicht mit der intel, oder?
      XPS M1730
      CORE 2 DUO T9300 2.50GHZ
      SSD SAMSUNG 840 SERIES BASIC 120GB
      4GB 667MHZ DUAL CHANNEL DDR2 SDRAM
      DUAL SLI 512MB NVIDIA GEFORCE 8800M GTX - Treiberversion 331.82
    • Ja tue ich. Sowohl die Standard Einstellung auf only Nvidia probiert und dem Programm fest die Nvidia zugeordnet.
      XPS 17=Intel® Core™ i7-2630QM 4.096 MB Dual-Channel DDR3Backlit Tastatur - Deutsch3GB NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte640-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)Intel® Centrino® Wireless-N 1030 (1x2 b/g/n+ Bluetooth Combo Card)
    • Habe es auch schon mit der Intel probiert und den Unterschied merkt man sofort ( vor allem bei SC2 ). Seltsamerweise habe ich keinerlei fps probleme (bei sc2 zwischen 100 und 200 und bei wow um die 100)
      XPS 17=Intel® Core™ i7-2630QM 4.096 MB Dual-Channel DDR3Backlit Tastatur - Deutsch3GB NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte640-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)Intel® Centrino® Wireless-N 1030 (1x2 b/g/n+ Bluetooth Combo Card)
    • schau auch hier mal rein: [XPS17] [How To] Neuinstallation des XPS 17 L702x
      wenn ich nach deinem problem im inet suche, dann kann es auch an einem veralteten chipsatztreiber liegen.

      vielleicht liegt es aber auch an alten grafikkartentreiberresten.
      treiber der graka über gerätemanager deinstallieren,
      im abgesicherten modus neustarten,
      ccleaner oder ähnliches starten und registry cleanen,
      evtl. noch vorhandene nvidia-ordner manuell löschen,
      normal neustarten,
      neusten nvidia-treiber von der nvidia-hp installieren.
      XPS M1730
      CORE 2 DUO T9300 2.50GHZ
      SSD SAMSUNG 840 SERIES BASIC 120GB
      4GB 667MHZ DUAL CHANNEL DDR2 SDRAM
      DUAL SLI 512MB NVIDIA GEFORCE 8800M GTX - Treiberversion 331.82
    • alles gemacht nützt nichts. ( hab mal alles auf ultra gestellt und die fps auf 25 limitiert, es ist dadurch seltsamerweise besser geworden = kleine mini laggs sind aber immernoch da )
      XPS 17=Intel® Core™ i7-2630QM 4.096 MB Dual-Channel DDR3Backlit Tastatur - Deutsch3GB NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte640-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)Intel® Centrino® Wireless-N 1030 (1x2 b/g/n+ Bluetooth Combo Card)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kashura ()

    • Ev mal testweise das Antivirenprogramm deaktivieren. Falls das hilft schauen ob es eine Möglichkeit gibt die Einstellungen für die Games anzupassen.
      Um auf Nummer sicher zu gehen kann es auch nicht schaden die Speicher- und CPU-Auslastung im Hintergrund zu protokollieren.
      In einigen Fällen hat auch ein älterer Treiber für die Graka Wunder gewirkt.

      Ansonsten ist mir das Thema Mikroruckler nur von Multi-GPU-Systemen bekannt. In den Anfängen haben User aus einem anderen Forum mit einem FPS-Limiter hantiert.
      Damit wurden recht gute Erfolge erzielt. Grund war damals glaube ich die Nvidia-Treiber. Weiß es grad nicht mehr so genau.... since 2008 ;)
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stahlkunst ()

    • AntivirenProgramm hab ich noch gar nicht wieder drauf gemacht.
      Computer ist von CPU und Ram her totall unbeindruckt (auch auf ultra)
      Alte Treiber waren auch schon drauf
      XPS 17=Intel® Core™ i7-2630QM 4.096 MB Dual-Channel DDR3Backlit Tastatur - Deutsch3GB NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte640-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)Intel® Centrino® Wireless-N 1030 (1x2 b/g/n+ Bluetooth Combo Card)
    • Da diese Ruckler erst nach Installation eines neueren Treibers auftraten, kann es auch sein, dass Du vor Installation des älteren Treibers den vorherigen (neueren) nicht sauber entfernt hast.
      Trotz Deinstallationsroutine verbleiben dll-Dateileichen, welche manuell entfernt werden müssen. Im HowTo-Bereich gibt es einen Fred wo des ganz gut beschrieben ist.
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
    • meinst du diese würden trotz formatieren und windows neu installieren da bleiben? Ich dachte damit hätte ich dies ausgeschlossen :(
      XPS 17=Intel® Core™ i7-2630QM 4.096 MB Dual-Channel DDR3Backlit Tastatur - Deutsch3GB NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte640-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)Intel® Centrino® Wireless-N 1030 (1x2 b/g/n+ Bluetooth Combo Card)
    • Du hast natürlich recht, wenn Du den letzten Treiber ohne Ruckler nach dem Neuaufsetzen installiert hast. Nicht jedoch wenn Du mit Treibern rumprobierst ohne Neuinstalltion.
      Bei dem De- bzw. Installtionsfred aus dem HowTo-Bereich bitte Post 16 beachten.
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
    • ich würde dies gern dennoch ausprobieren finde den thread aber leider nicht. Wie heißt der denn?
      XPS 17=Intel® Core™ i7-2630QM 4.096 MB Dual-Channel DDR3Backlit Tastatur - Deutsch3GB NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte640-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)Intel® Centrino® Wireless-N 1030 (1x2 b/g/n+ Bluetooth Combo Card)
    • hat auch nichts gebracht :( ich bin langsam wirklich am ende mit meinem latein
      XPS 17=Intel® Core™ i7-2630QM 4.096 MB Dual-Channel DDR3Backlit Tastatur - Deutsch3GB NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte640-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)Intel® Centrino® Wireless-N 1030 (1x2 b/g/n+ Bluetooth Combo Card)
    • Kennt ihr noch irgendein Program welches ich laufen lassen kann um sicher zu gehen das bei mir alles ok ist hinsichtlich Grafik? Was ich momentan probiere ist Aion herunterzuladen und dieses Spiel einfach mal zwecks ruckler laufen lasse. Vielleicht hat ja nur WoW und SC2 probleme

      Update: Aion hat genau das selbe Problem, habe außerdem während dem Spielen nochmal Core Temp laufen lassen ==> konstant zwischen 50 und 60°C
      Kann es sein das meine Graka einfach im Eimer ist?
      XPS 17=Intel® Core™ i7-2630QM 4.096 MB Dual-Channel DDR3Backlit Tastatur - Deutsch3GB NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte640-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)Intel® Centrino® Wireless-N 1030 (1x2 b/g/n+ Bluetooth Combo Card)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kashura ()

    • Also ich habe diese Probleme mit meinem XPS17 nicht.
      Ich kenne genau das Problem jedoch noch von meinem Acer Aspire 7750. Da lag es an den APM /AAM Einstellungen der Festplatte.


      Durch diese Stromsparfunktionen musste hatte ich ständig zwischendurch ruckler/ 2-3 Sekundenhänger in WOW. Ich habe diese durch deaktivieren mittels Crystaldiskinfo in den Griff bekommen.

      Vielleicht ist das mal ein anderer Ansatz. Dachte auch immer an die Grafikkarte und war überrascht, das die HDD die Ursache war:)

      Vlg
      XPS 17 L702x | i7-2670QM | 8 GB RAM| 120GB SSD | 500GB HDD | 3GB GT 555M | FullHD AG | Backlit |Sony-Optiarc-BD-5750H | W8.1P64 :thumbsup:
    • Habe den Laptop bei Dell eingeschickt und dort wurde das Mainboard?! ausgetauscht.

      Gebracht hat es nichts die kleinen Ruckler sind noch da.

      Nun habe ich wie oben beschrieben "CrystalDiskInfo" installiert welches mir sofort beim Start die Warnung: "Wiederzugewiesene Sektoren:74" anzeigt. Soweit so gut aber was sagt mir das nun?

      Vielen Dank schonmal im Voraus und im Nachhinein
      XPS 17=Intel® Core™ i7-2630QM 4.096 MB Dual-Channel DDR3Backlit Tastatur - Deutsch3GB NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte640-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)Intel® Centrino® Wireless-N 1030 (1x2 b/g/n+ Bluetooth Combo Card)
    • Keine Ahnung. EIne Warnung wird bei meinen Platten nicht angezeigt. Habe 100 Wiederzugewiesene Sektoren und keinerlei Probleme.
      Geh mal auf Optionen => Erweiterte Optionen => AAM / APM Verwaltung und deaktiviere diese. Danach spiel mal WOW und schau ob die Ruckler weg sind.
      CrystaldiskInfo muss noch aktiv sein.

      Viel Glück und viel Spass. Meld dich mal obs geklappt hat.

      vlg
      XPS 17 L702x | i7-2670QM | 8 GB RAM| 120GB SSD | 500GB HDD | 3GB GT 555M | FullHD AG | Backlit |Sony-Optiarc-BD-5750H | W8.1P64 :thumbsup: