Dell Xps M1530 Problem ! Windows XP !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dell Xps M1530 Problem ! Windows XP !

      Hallo Leute ich bin neu hier im Forum weil ich ein problem habe ,
      Mein freund hat mich gefragt ob ich ihn auf seinem dell xps m1530 notebook win
      xp installieren kann weil er daon keine ahnung hat.Hab ich natürlich
      zugestimmt .1.Problem sein DvD Laufwerk ist Kaputt habe aber ein
      externes das auch nicht funktioniert , habe mir also anleitungen im
      internet angeguckt wie ich die ganze cd auf ne'n stick ziehen kann ,hat
      auch gut geklappt ich hab win vista formatiert und win xp
      installiert.Nach der installation hat der laptop neu gestartet und ich
      bekam folgende Meldung :''windows konnte nicht gestartet werden da ein
      festplattenkonfigurationsproblem vorlag'' und so weiter .Joa und da bin
      ih hängen geblieben ,kann es vlt daran liegen das ich kein service pack 3
      auf der cd mit eingebunden habe also auf den stick oder weil xp die
      Sata treiber fehlen .

      Oder kann ich einfach die sata treiber auf die cd einbinden und das alles auf usb stick ziehen und versuchen noch einmal zu installieren .? :cursing:



      Ich habe auch schon versucht vom Stick neu zu starten und die Reparatur aufzurufen ,
      da stürtzt er aber ab und versucht wieder zu booten .



      Ich hoffe jemand kann mir helfen da es nicht mein Laptop ist


      LG
    • Jap, es fehlen die SATA Treiber :)
      Habe damals sehr viel Zeit vertan, eine unbeaufsichtigte Installation mit vorhandenen SATA Treibern zu erstellen.

      Warum will er sich das gute aber mittlerweile total überholte XP installieren?
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • Metallicum schrieb:

      Jap, es fehlen die SATA Treiber :)
      Habe damals sehr viel Zeit vertan, eine unbeaufsichtigte Installation mit vorhandenen SATA Treibern zu erstellen.

      Warum will er sich das gute aber mittlerweile total überholte XP installieren?

      Okay hab ich mir gedacht ,könntest du mir dabei helfen die treiber erstmal einzubinden und das alles dann wieder auf usb Stick zu kriegen ?
      würdest mir sehr weiter helfen .
      Er will Xp weil er 1. damit besser klarkommt und 2.es läuft doch noch schneller als Vista.
      Mfg
    • Ich hab grad mal in der Arbeit geschaut, leider hab ich die Anleitung nicht mehr, wie das funktioniert. ABER, meines Wissens und falls es wirklich an den SATA Treibern liegt, brauchst du nur SP3 für die Installation nutzen :)
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • 1. Punkt: Klar warum nicht ;) Kann ja jeder selber entscheiden wo mit besser klar kommt(auch wenn Gewohnheit nicht unbedingt bedeutet am besten klar kommen...)
      2. Punkt: XP mit Vista vergleichen hinkt doch ein wenig oder meinst du nicht? Würde es nur die beiden geben würde ich vielleicht auch noch XP nutzen ;)

      /Dev
      Schlepptop: (XPS 15; 2630QM; 8GB Ram; Gefurz 540M; 128GB SDD+ 750 GB HDD; Full HD, Backlit Tasta, 9 Cell)
      Desktop: (Intel 2600K@4,5GHZ; AMD 6950 Flashed@6970)@WaKü; X-fi@Teufel 7.1; 256GB Samsung830+1TB; Win7(64); Steelseries Xai; Corsair K-90(MX Red))
      NAS: (Sempron 1250LE, 512mb ram, ASRock N68PV-GS, 5TB HDD, FreeNas)
      Mobil: HTC One X
      Konsole: (Xbox 360 Elite 320GB)@Jtag
    • Metallicum schrieb:

      Ich hab grad mal in der Arbeit geschaut, leider hab ich die Anleitung nicht mehr, wie das funktioniert. ABER, meines Wissens und falls es wirklich an den SATA Treibern liegt, brauchst du nur SP3 für die Installation nutzen :)

      Metallicum schrieb:

      Ich hab grad mal in der Arbeit geschaut, leider hab ich die Anleitung nicht mehr, wie das funktioniert. ABER, meines Wissens und falls es wirklich an den SATA Treibern liegt, brauchst du nur SP3 für die Installation nutzen :)

      Metallicum schrieb:

      Ich hab grad mal in der Arbeit geschaut, leider hab ich die Anleitung nicht mehr, wie das funktioniert. ABER, meines Wissens und falls es wirklich an den SATA Treibern liegt, brauchst du nur SP3 für die Installation nutzen :)

      Ich hab jetz das sp3 mit der cd verbunden ich mach das gleich auf usb stick und kuck obs klappt
    • Metallicum schrieb:

      Hoffen wirs ;)

      Metallicum schrieb:

      Hoffen wirs ;)

      Hallo also um mal vorweg zu sagen ich habe um den Usb stick zu installieren dieses Video benutzt:youtube.com/watch?v=3KMi0aKuj0o
      Da am Ende hat sagt er das man erst den ersten Teil machen muss hab ich gemacht klappt alles gut ,aber wenn ich dann auf den 2. Teil klicke kommt diese Fehlermeldung :Windows could not start because the following file is missing or corrupt:
      <windows root >\system32\hal.dll.
      please re-install a copy of the above file.
      weiter gehts dannn nicht ,hat jemand vlt eine andere anleitung wie ich das auf einen usb stick installieren soll ,im internet gibt es zwar viele anleitungen aber die meisten sind unter windows 7 und ich nutze windows xp ''
      hoffe auf hilfe
      mfg
    • RicoespGamer schrieb:

      Metallicum schrieb:

      Hoffen wirs ;)

      Metallicum schrieb:

      Hoffen wirs ;)

      Hallo also um mal vorweg zu sagen ich habe um den Usb stick zu installieren dieses Video benutzt:youtube.com/watch?v=3KMi0aKuj0o
      Da am Ende hat sagt er das man erst den ersten Teil machen muss hab ich gemacht klappt alles gut ,aber wenn ich dann auf den 2. Teil klicke kommt diese Fehlermeldung :Windows could not start because the following file is missing or corrupt:
      \system32\hal.dll.
      please re-install a copy of the above file.
      weiter gehts dannn nicht ,hat jemand vlt eine andere anleitung wie ich das auf einen usb stick installieren soll ,im internet gibt es zwar viele anleitungen aber die meisten sind unter windows 7 und ich nutze windows xp ''
      hoffe auf hilfe
      mfg

      Keiner mehr eine idee dazu ?
      Hilft mir bitte ist sehr wichtig bevor ich dem das Notebook noch bezahlen muss.
      mfg
    • Metallicum schrieb:

      Wie hast dus jetzt gemacht?

      Findet Windows Update keine?
      Also ich habs über diese Anleitung gemacht :
      myeee.wordpress.com/2008/01/24…m-usb-stick-installieren/
      hat sogar mit Sp2 geklappt hab nur im Bios Menü die sata einstellungen geändert.
      nein findet nicht ,unten ist so ein wlan zeichen da ist ein kreuz drauf und dann steht da treiber ist nicht installiert wenn ich da drauf gehe .
      ne idee wo ich den treiber her kriegen könnte ?
      Lg