Wie soll ich handeln? Support - Ich weiß nicht mehr weiter.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mann Mann Mann... Im Sinne von statistischen Auswertungen. Diese wiederum werden bearbeitet und an eine Institution in Wien für Statistiken weitergegeben...Das hat nichts mit Rechtsfragen dort zu tun..das soll nur zur künftigen Prävention von solchen Dingen dienen. Das wird in Österreich fast überall erfasst und ein wenig Provision gibt es für den Anwalt. ...xD


      Danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drumhow ()

    • Gut, also es sieht so aus:

      Dell konnte mir aufgrund der Lage keine Lösung offerieren...nicht als Privatkunde .
      Jeder hat sich bei mir für den am Ende angebrachten harschen Ton entschuldigt.

      Dies war aber nicht alles. Ich habe den Rechner nun zu einem Freund gegeben und ihm jenen Rechner verkauft..wie es der Zufall will ist er Business-Kunde bei Dell.

      Er hat sich bei Dell gemeldet mit meinem Support und Tag und siehe da -
      Der Rechner wird vom gleichen Techi als zu reparierend angenommen ...

      Okay, man könnte das jetzt hinterfragen aber ich gehe mal davon aus, dass Dell für Business-Kunden eher springt.

      Schade das Ganze. Dennoch - Dell ist keine schlechte Company und niemand soll durch diesen Thread das Unternehmen falsch einschätzen.

      Meinungen? Ist euch was Vergleichbares passiert?
    • Ähm nur mal so eingeworfen. Ich weiß nicht obs in Österreich anders ist als in D aber wenn ich einen Rechner/Book mit Privatkundensupport an jemanden verkaufe der bei Dell Businesskunde ist, ist das Book immernoch im Privatsupport. Das wandelt sich nicht um in Businesskundensupport.

      Vielleicht hat Dein Kumpel einfach mal den Richtigen mit dem richtigen Ton wach gerüttelt. Mehr nicht.

      Book mit Privatsupport bleibt Book mit Privatsupport.

      Sehr komisch.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Dell-Schrauber schrieb:


      Ähm nur mal so eingeworfen. Ich weiß nicht obs in Österreich anders ist als in D aber wenn ich einen Rechner/Book mit Privatkundensupport an jemanden verkaufe der bei Dell Businesskunde ist, ist das Book immernoch im Privatsupport. Das wandelt sich nicht um in Businesskundensupport.

      Vielleicht hat Dein Kumpel einfach mal den Richtigen mit dem richtigen Ton wach gerüttelt. Mehr nicht.

      Book mit Privatsupport bleibt Book mit Privatsupport.

      Sehr komisch.


      Hallo!

      Das Gleiche dachte ich mir ja auch. Es ist so, dass mein Freund ungefähr 45-50 Rechner bei der AVL in Österreich betreut - weiß nicht, ob dir dies was sagt. Die sind seit etlichen Jahren wichtige Kunden bei DELL, soweit ich das erfahren konnte.

      Ja, das könnte sein. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, was er anders gemacht haben kann als ich - er hat mit dem gleichen Techniker gesprochen bzw. eigentlich die selben Argumente gehabt. Also auch die Bilder und das Video von der Delle, wie ich es früher erwähnte. Vielleicht ging es ja nur um Kulanz?

      Ich finde es auch ein wenig seltsam. Man könnte nochmal beim Techniker fragen, aber für mich ist die Sache dann doch abgeschlossen. Schließlich habe ich immerhin 3 Service-Einsätze erhalten und klar kann sowas vorkommen. Irgendwie müssen sich die Kosten ja die Waage halten. Ich will DELL wirklich nicht schlechtreden.

      Einen schönen Abend wünsche ich noch^^
    • Ich kenn nur die andere Seite: Businesskundensupport bleibt Businesskundensupport auch wenn man das Notebook dann Privat übernimmt!
      Aber beim Austauschgerät konnte ich dann wählen zwischen Business und Privat....
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Okay,danke für die Information. Das wusste ich nicht, also dass dann die Option zu wählen bestünde.

      Inwiefern unterscheiden sich denn die Support-Leistungen? Ich war noch nie Geschäftskunde bei DELL. Immer nur als Privatkunde.
      Sorry an alle, wenn das jetzt ein wenig Off-Topic ist. Aber mich würde das doch interessieren..
    • Je nach dem welchen Service Plan die Firma hat! Bei ner kleinen Firma bist du wohl als Privatkunde besser dran...
      Und das mit dem Umstieg funktioniert aber auch nicht so leicht, hab da einiges an freundlichen Verhandlung reingesteckt, da ich ja nicht gewusst hab wie lang ich noch bei der Firma bin aber das XPS16 selbst bezahlt habe ;)
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Also verstehe ich das jetzt so: In einem Unternehmen bis 50 Mitarbeitern wäre es schon sinnvoll, die IT als Business-Kunde zu betreiben, in einer Firma mit 10 ev. als Privatkunde, ja? Demnach käme DELL dann mit entsprechenden Lösungen entgegen?

      Ja, das glaube ich dir sofort auf's Wort. Schließlich muss DELL ja auch sehen wo das Geld bleibt.

      Hattest du in deiner Firma dein XPS16 als Anlagegut abgeschrieben aber selbst bezahlt? Ist in Österreich zumindest so, dass im Anlagenverzeichnis dies möglich ist. Also bspw. ein Notebook für privaten und gewerblichen Nutzen von € 1.000 für 3 Jahre abschreiben = € 333,333 pro Jahr und dann im letzten Geschäftsjahr einen Euro als "Erinnerung" für die Anlage behalten und privat weiter nutzen. Ist in Österreich soweit ich weiß, erlaubt...beim Ausscheiden bzw. Nichtmehrweiternutzen des Books, wird der Euro dann abgeschrieben und die Anlage ist raus aus der Buchhaltung.

      Hast du das so gemacht? Sorry, wenn's ein bissel kompliziert ist.
    • So genau kann man das nicht sagen, je größer die Firma desto mehr "Druck" ist einfach da das Dell sich bemüht! Und größere Firmen haben halt auch meistens bessere Serviceleistungspakete, welche meistens mehr einbringen als die Hardware selber!
      Ich habe mein Notebook direkt zu 100% (nach Rabatten) gezahlt, da ich keine 3 Jahre bei der Firma bin und war! War ja "nebenbei" Student, so gut es halt bei ~40-50 Arbeitsstunden pro Woche ging...
      Aber zumindest hab ich das Book zu nem vernünftigen Preis bekommen ;)
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT