Wie soll ich handeln? Support - Ich weiß nicht mehr weiter.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ElHive schrieb:


      Ja, ein Fall, bei dem es nicht so läuft wie sonst und schon stellt man den kompletten Service-Apparat eines Weltkonzerns in Frage...



      Naja, nicht unbedingt in Frage stellen, aber andererseits möchte ich auch nicht n der Haut von Drumhow stecken....
      Wenn ich mir vorstelle, dass ich mit dem Rechner meine Kohle verdiene, wäre ich doch ziemlich angefressen, wenn ich mir ständig Ersatz besorgen müsste.
      XPS 17 L702 / i7 2670 QM 2,2 GhZ
      Windows 8.1 Pro 64bit
      Samsung 840PRO SSD 128 GiB / Seagate 750 GiB HDD
      8 GB Corsair CMSO4GX3M1A1333C9
      Intel 3000 / Nvidia GT 555M
      BIOS Vers. A19
    • Wer auf seinen Rechner täglich angewiesen ist/Kohle damit verdient hat doch entweder VOS oder mehr als einen Rechner. Da gäbe es die ganze hin under her-Versende-Aktion nicht. UNd nach dem X-ten Technikereinsatz würde DEll auch wandeln, weil der Techniker-Einsatz zu teuer wäre. Aber jedes mal 10 € für UPS kostet halt DELL quasi nix.
      XPS 17 L702x | i7-2630QM | 8 GB RAM| 640GB HDD | 3GB GT 555M | FullHD 3D | Intel Combo Card N-1030 | Backlit | TV-Tuner | VOS 2015
    • Danke für die vielen Antworten, ich freute mich sehr darüber!

      Na, die Substanz hinter der DELL Support-Wirtschaft werde ich wegen einem solchen Zwischenfall doch nicht gleich anzweifeln.
      Sicher bleibe ich ruhig, schließlich macht der Techniker auch nur seine Arbeit und ist bis zur letzen Sekunde ebenso ruhig und bemüht gewesen eine Lösung
      zu finden, wie auch ich.

      Es ist ja nicht so, dass ein Monster am anderen Ende der Leitung sitzt und nur darauf wartet mir sagen zu können, dass mein Recht auf Wandel erloschen ist. In Wirklichkeit war es so, dass er sich wirklich zutiefst, mehrere Male für -jetzt kommt's- den Umgang und die Handhabung des Auftrages, im Zuge seines Vorgesetzten entschuldigt hatte. Das Gespräch, wurde auch meinen Wunsch hin, nicht aufgezeichnet.

      Richtig,
      ich verdiene mein Geld nunmal mit meinem Rechner und bin darauf angewiesen, dass alles so läuft, wie es auch soll.
      Ich besitze nun einen XPS l501x, der bereits seit 1,4 Jahre ohne Probleme läuft und mein Ersatzrechner ist. Für moderates Arbeiten ist er okay.

      Der XPS l502x kommt diese Woche vom Support zurück und mittlerweile bin ich mit der Lösung zufrieden.
      Dreamweaver, Photoshop und andere Adobe-Programme sowie etliche html-Editoren laufen oder liefen darauf wirklich nonstop 24/7.
      Ja, und dennoch ist es kein Desktop, nur ein Notebook. Aber ich finde auch hier, hat DELL doch schlussendlich eine gute Lösung zwischen Leistung und Mobilität gefunden.

      Nochmal zum Mitschreiben : XPS l502x, damals niegel-nagel-neu.

      1.ster Support - Retour in das Werk, kosmetische Schäden, nicht von mir verursacht
      2. ter Support - Retour, i7 zog zu viel Strom, Mainboard getauscht
      3. ter Support - Retour, Hdmi out und Minidisplay out gehen nicht
      4. ter Support - Retour, siehe drei, Ports beschädigt.

      Man sollte dazu sagen, dass ich den Technikern große Hilfestellung geben konnte, da ich ja doch schon das Ein oder Andere (HUST) technische Kleinod in Augenschein nahm. Also, Service-Tag und Durchwahl zum Techi immer bereit - logisch.

      Mittlerweile kann ich sagen, dass DELL gut und okay ist. Der VOS ist super und der Unfallschutz ein absolutes Must-Have für mich.
      Es gibt für das gleiche Geld nichts Vergleichbares. Vielleich Ergo-Direkt Versicherungen auf Amazon, Applecare kommt da auch nicht ran.

      Für alle jene die sich jetzt überlegen, doch keinen DELL mehr zu kaufen. Lasst euch dies bitte sagen:

      Ich bin vielleicht einer von Tausend, dem dies geschah. Dies kann aber auch bei jedem anderen Hersteller, sei er noch so gut und teuer, passieren.
      Lasst euch bitte nicht abschrecken und informiert euch wirklich eingehend immer genauestens, was ihr mit dem Rechner macht, und wie entbehrbar er im Falle
      eines Defektes ist.

      Bei Fragen zum Supporthergang - einfach dazuschreiben, bin öfters hier unterwegs ;)
    • [ot] Ich verstehe nicht warum Dell das Mainboard nicht anders herum einbaut. Bei meinen anderen Notebooks habe ich den Lüfter rechts und das optische liegt links. Somit wird die Handballenauflage unter WASD nicht mal warm... Ist mir grad erst aufgefallen als ich mich wieder neben mein altes gesetzt habe [ot]
      L701x, i7 740QM, GT445M 3GB, F120 SSD, 500GB HDD, 8GB RAM, FHD AG, Backlit, Win7 Ultimate 64bit
      W717, i7 6700, GTX 1070 8GB, 256GB NVMe SSD, 500 GB SSD, 1 TB HDD, 16GB RAM, IPS FHD AG, Win 10 Pro 64bit
    • touristenfahrer schrieb:

      [ot] Ich verstehe nicht warum Dell das Mainboard nicht anders herum einbaut. Bei meinen anderen Notebooks habe ich den Lüfter rechts und das optische liegt links. Somit wird die Handballenauflage unter WASD nicht mal warm... Ist mir grad erst aufgefallen als ich mich wieder neben mein altes gesetzt habe [ot]
      Das entwickelt sich anscheinend immer mehr zum Trend. Ich kenne kein Book, welches noch andersrum gebaut ist. Also, Apple, Acer, Asus, Sony, MSI und DELL sind soweit ich weiß, immer in den letzten 2,5 Jahren bei dieser Anordnung geblieben.. Vielleicht liegt es ja auch an einer Art Ergonomie-Norm? Ich finde es angenehm, dass der Rechner nur links wärmer ist...
    • Kennst du wirklich keins mehr? Auch nicht die sog. "Gamer-Notebooks" ? Ich vermisse die alten Teile. Robuste, viereckige Klötze die auch trotz nicht vorhandenem Free Fall Sensor einen Sturz aus 1,50 ohne Probleme überleben
      L701x, i7 740QM, GT445M 3GB, F120 SSD, 500GB HDD, 8GB RAM, FHD AG, Backlit, Win7 Ultimate 64bit
      W717, i7 6700, GTX 1070 8GB, 256GB NVMe SSD, 500 GB SSD, 1 TB HDD, 16GB RAM, IPS FHD AG, Win 10 Pro 64bit
    • Nein, leider. Wirklich keines mehr. Schon einige Exoten und ein paar Netbooks mit 13 Zoll..

      Also, nur zum Vergleich - ich hab hier ein altes HP Pavillion, bei dem die Platte getauscht werden muss und ein 6 Jahre altes Inspiron sowie ein....ich weiß nicht mehr was es ist? Ein Fujitsu-Siemens aus 2004.

      Bei allen sind die Laufwerke rechts^^
    • Kleines Update am Rande...

      DELL ist leider der Ansicht, dass ICH diesen Schaden angerichtet habe und repariert nun leider nicht auf Garantie.
      Meine Foto-Beweise sind aufgrund eines falschen Datums für DELL nicht glaubhaft.
      Die Reparatur kostet € 460, denke ich. Ich lasse mir den Rechner unrepariert heimschicken, das wird mir doch zu teuer.

      Schade, das Ganze.


      Meinungen?
    • Klar kann ich^^

      DELL hat mich gefragt, ob ich von dem Defekt noch Fotos habe. Ich erwiderte, klar, hab welche gemacht gleich nach dem Auspacken.

      Das Problem war nur, dass mein Handy eine Drittanbieter-App hatte, bei welcher das Aufnahmedatum nicht gestimmt hat. Dies wiederum ist für DELL unverständlich
      -versteh ich ja auch- und der Support-Mitarbeiter sprach noch länger mit mir. Man merkte, dass ich ihn nicht überzeugen konnte, dass ich ehrlich war. Leider. Dennoch, versuchte ich höflich zu sein.
    • Ich nehme an es wurde nie eine Datumseinstellung mit der genutzten Kamera gemacht und somit wurde als Aufnahmedatum 01.01.2000 o.Ä. angzeigt. Schade für dich
      L701x, i7 740QM, GT445M 3GB, F120 SSD, 500GB HDD, 8GB RAM, FHD AG, Backlit, Win7 Ultimate 64bit
      W717, i7 6700, GTX 1070 8GB, 256GB NVMe SSD, 500 GB SSD, 1 TB HDD, 16GB RAM, IPS FHD AG, Win 10 Pro 64bit
    • Würde einfach nochmals anrufen und mit dem DELL-Service sprechen.
      Wenn die dann immer noch nicht einlenken, würde ich einfach mal reinwerfen, dass Du es an einen Rechtsanwalt weitergeben wirst.
      Mal schauen, ob die dann zu potte kommen.
      So einen Service hab ich noch nicht erlebt und ich habe den DELL-Service schon viele male (mein altes XPS M1730) in anspruch nehmen müssen.
      Da lief alles unproblematisch ab.
      Toto


      Alienware 17 | i7 6820HK | NVIDIA GTX 1080 | 256GB PCIe-SSD + 1TB SATA HDD | Win10 64bit | 16GB DDR4 2667 MHz
      Alienware M17xR3 | i7 2760QM | AMD HD 6990M | 256GB SSD + 1TB HDD | Win7 64bit | 16GB Kingston hyperX
      DELL XPS M1730 | X9000 | NVIDIA 8800M GTX SLI | 2x500GB Raid 0 | Win7 64bit | 4GB OCZ
    • Ich spiele wirklich mit dem Gedanken die Verbraucherschutzzentrale hierbei zu Rate zu ziehen. Dumm ist nur, dass es fuer mich aufgrund der Argumente die DELL zu haben scheint, schlecht aussieht...

      Uebrigens - hier lesen DELL Mitarbeiter mit....

      Naja
      ..dumm nur, dass mir so ein wirtschaftlicher Schaden entstand. Ich bin ernsthaft erbost diesbezueglich. Aber naja....wenigstens blieb der Ton hoeflich....

      In der Zwischenzeit hab' ich mir ein Apfelbuch Pro von einem lokalen Haendler mit 3 Jahren Garantie und Unfallschutz geholt. Kostenpunkt € 1120.

      Der XPS l502x wird zum Verkauf in die Bucht gehen....ich bin wirklich sauer und rate nur DELL weniger outsourcen und die Qualitaet drunter leiden lassen als an sowas -einem Bestandskunden- Dinge zu unterstellen.

      :cursing: Seriously Dell, why?? X(
    • Mhhh, ich würd nochmal anrufen...

      Mein Kollege hat es mal geschafft, beim Öffnen des Displays eines Latitudes ein Scharnier komplett aus der Bottom Base zu reißen.
      Hätte ich es nicht live gesehen, hätte ich gesagt, der Laptop muss runtergefallen sein, aber es war tatsächlich das Scharnier komplett fest.

      Damals habe ich ebenfalls Fotos an Dell geschickt und der Hotline musste beim Vorgesetzen nachfragen. Der lehnte erstmal ab. Ich bat erneut aber auch einsichtig (ich hätte es ja selbst nicht geglaubt, wär ich nicht dabei gewesen) um eine erneute Nachfrage beim Vorgesetzten. Aufgrund des super Einsatzes des Hotliners konnte er seinen Vorgesetzen überzeugen und am nächsten Tag hat der VOS-Techniker ne Runderneuerung des Laptops gemacht.

      Somit würde ich an deiner Stelle einfach nochmal anrufen und auf einen kompetenten Mitarbeiter hoffen :)
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional