Energiesparpläne auf die Dell-Tasten mappen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • touristenfahrer schrieb:

      Ich nehme an das hast du der Anleitung entnommen ? Hab die nie durchgelesen. Probieren geht über Studieren. Jedenfalls waren meine Tasten ohne Neustart unbrauchbar.

      EDIT: Habe das Prog selbstverständlich im Taskmanager vorher geschlossen

      Nicht ganz. Ich versuche nur rauszufinden, wie die Software funktioniert.

      Die Software legt sich quasi über QuickSet und fängt die Tasten somit ab.
      Nach einem Neustart wird jedoch das originale QuickSet einmalig gestartet, welches wiederrum seine Einstellungen auf die Tasten legt.
      Daher reicht das Ausführen von QuickSet zum Zurücksetzen, da ein Neustart nichts anderes bezwecken würde.
    • Tombi schrieb:


      Nicht ganz. Ich versuche nur rauszufinden, wie die Software funktioniert.

      Die Software legt sich quasi über QuickSet und fängt die Tasten somit ab.


      Ja, sie fängt die Tasten ab und zwar "einfach" so wie QuickSet es normal auch macht :) (Denke ich mal - ohne den Sourcecode von Quickset zu kennen)
    • 15xpsHD schrieb:

      Tombi schrieb:


      Nicht ganz. Ich versuche nur rauszufinden, wie die Software funktioniert.

      Die Software legt sich quasi über QuickSet und fängt die Tasten somit ab.


      Ja, sie fängt die Tasten ab und zwar "einfach" so wie QuickSet es normal auch macht :) (Denke ich mal - ohne den Sourcecode von Quickset zu kennen)

      Habe einen wichtigen Beitrag vom Programmierer überlesen.
      Es handelt sich hierbei um spezielle Tasten, welche einfach über Keyboardhooks abgefangen werden. Nichts anderes macht die QuickSet-Software. :)