Laptop gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Laptop gesucht

      Hallo Leute,

      momentan habe ich einen vier Jahre alten, aber noch guten PC. Da ich nun umgezogen bin und für den Rechner nicht unbedingt mehr Platz habe, suche ich einen Laptop.

      Voraussetzungen:

      - Laptop für Internet und gelegentliches Spielen (PES2012; GTA; Hitman)

      Preislimit: ~1000€

      - mattes 17" Monitor, was ja fürs Spielen durchaus Sinn macht (von so glänzenden Sachen halt ich eher nichts)

      Nach langem Suchen bin ich auf den XPS17 AG gestossen.

      Was sagt ihr, passt der zu meinen Anforderungen?

      Wie lange ist der noch ordentlich spieletauglich?

      Kann ich den heute kaufen und in 2 Jahren die Graka wechseln? ODer ist ein Wechsel der Graka wirklich unmöglich?!

      Welchen Prozessor empfehlt ihr? Nen i5 oder nen I7?

      Ooooder habt ihr noch nen andren Laptop der noch besser und oder performanter ist? (Beispiel: chiligreen.com/shop/datenblaetter/Mobilitas%20OZ0806.pdf )

      Besten Dank für Eure Hilfe
    • Hallo!


      Also, ich rate von dem Chiligreen vorsätzlich ab. Die Verarbeitung liegt weit hinter Dell.


      Also, für dich würde whs. schon der i5 reichen, die GT 555m vom XPS 17 reicht whs. für deine Ansprüche. Allerdings kennst du sicher das mies-optimierte GTA.
      Fraglich ist, ob das nächste Hitman dann laufen wird. Ist bekanntlich stark von Ressourcen abhängig.

      Lass dir aber gesagt sein, dass künftige Games eher vom i7 als Quad-Core profitieren. Falls du einen solchen willst, benötigst du die 9 Zellen im Akku. Der Zweikerner-i7 ist auch empfehlenswert, aber sehr teuer.

      € 1.000 würden schon reichen.

      Allerdings - nimm dir das bessere Display. Es deckt glaube ich sogar den Adobe-Farbraum ab. Das Geld, ist es allemal wert.

      Vielleicht kannst du dich noch überwinden die Garantie zu verlängern und Unfallschutz? Dell offeriert hier gute Optionen.


      Du kannst übrigens Online noch nach 10 % Gutschein-Codes suchen. Damit sparst du bares Geld ;)

      Hoffe, ich konnte dir helfen.

      Edit:

      Die Grafikkarte im Chiligreen ist allerdings ein wahres Monster.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drumhow ()

    • Im XPS sicher nicht mehr - wurde mir oft versichert. Du musst wissen, dass die GT 555m schon die Bestmöglichkeit bei dem MainBoard ist.

      Danach kommen nur noch die GTX 5**m - Serien. So eine ist beim Chiligreen verbaut. Schau am besten auf YouTube, was die Karte kann.

      Also suche nach GTX 570m gaming oder gameplay. Diese Karte ist schon sehr, sehr stark.

      Sagen wir's so - das Chiligreen hat unglaubliche Power, aber an die Verarbeitungsqualität und den Service kommst du bei Chiligreen eher nicht.

      Dafür ist das Chili-Book aber um ein großes Eck voraus - wegen der Leistung.


      Ein Tipp: Wenn du wirklich so viel Leistung brauchst - sieh dich nach einem Gaming-Desktop um. Da bekommst du mehr für deine Kohle.
    • und ich finde die beleuchtete Tastatur cool =)
      in Grafikkarten benchmarks ist die g555 am unteren Ende der gut spieletauglichen. und sooooo viel Spiel ich Nicht. wenn dann solls halt einigermaßen laufen.
      wie viel ram macht denn Sinn bei der i7 Variante?
      bevor ich ne Dummheit mach... kommen denn demnächst neue Modelle? nicht das ich nun ein AuslaufModell kaufe
    • Naja, sie ist dort platziert, weil so oder so nicht allzuviele Karten gibt. ABER - bedenke, dass es sowieso im Gaming-Segment für Notebooks maximal 40-45 Karten gibt und diese ungefähr bei Platz 37 - 34 sein dürfte. Das ist immerhin die erste Leistungsklasse...

      Ram würde ich für heutige Dinge schon fast 6 nehmen. Sicher, reichen 4 - werden ja auch meistens verbaut. ABER...
      Windows 7 braucht auch mehr Ressourcen mit allen Effekten,
      Hintergrundprogramme bspw. McAffee ist ein Fresserchen,
      System-Tools,
      sonstiges...

      Bei mir laufen ungefähr 2,4 GB im Hintergrund, ich habe 8 GB im alten XPS und das ist auch gut für meine Office-Anwendungen.

      Bei VIEL spielen würde ich immer zu mehr RAM greifen. Ich schätze, dass Windows 8 dann auch wieder mehr Ressourcen benötigen wird. Ein i7 als Quad-Core wird
      wahrscheinlich bei neuen Games besser laufen. Bspw. ist THE WITCHER mit der GT 555m und dem i7 nur mäßig spielbar auf niedrigen Einstellungen während
      der i7 mit der GTX 570m zur Höchstleistung aufläuft - kommt auch immer auf die Auflösung an.

      Das mit dem Auslaufmodell wissen wir leider ALLE nicht.

      Dell hat in den Staaten das XPS 13 gelauncht und das letzte Update der XPS-Reihe ist nicht so lang her. Alienware dürfte wahrscheinlich bald wieder die
      neuesten Highend-Karten in Angriff nehmen - klar kaufen ja nur die Gamer.

      Beim XPS ist es auch so, dass im Mainstream-Bereich erst immer "mehr" für "weniger" Geld angeboten wird um dann schlussendlich im
      Upper-Mainstream-Bereich mehr anbieten zu können, für mehr Geld. Produktsegmentierung lässt grüßen ;)

      youtube.com/watch?v=cKImwJyAYhM auf MEDIUM BF3 leicht übertaktet. Bedenke, dass die Screen-Software auch 10 FPS frisst, also es ruckliger scheint für dich.

      youtube.com/watch?v=jTgYHdq3-3U Hier die Power der Nvidia GTX 570m - auch leicht übertaktet, aber ULTRA.


      Klar, das Chili sieht nicht so gut aus.
    • Wenn dun Flugzeug haben willst kauf dir das Chiligreen... Beim Spielen glaubst du das du hinter ner Turbine sitzt, vom Lärmpegel her! Ein ehemaliger Schulkollge von mir hatte eines und das schlug jeden Haarföhn/Staubsauger von der Lautstärke her!
      Und die Verarbeitung ist naja, eher am untern Ende der Skala.

      Gegen Chiligreen hab ich selber nichts, hab ne externe HDD von denen die echt gut ist, aber von deren Notebooks halt ich nix...
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Ich finde das Display beim XPS wirklich super. Ich sah es bereits mehrere Male draußen, in einem Krankenhaus, an der Uni und am Airport.

      Ich empfehle es jedem - allein schon von der Blickwinkelstabilität.

      Naja..für € 1.000 eher nicht. Mittlerweile muss man viel Geld hinlegen für so eine Leistung. Ich sage nur : Alienware € 1400 aufwärts - HP, ASUS, ACER, APPLE ---
      ---- Preise von € 899,00 bis € 1.799...

      Ich weiß es klingt hart, aber ich würde mir fünfmal überlegen ob ein Notebook. Bedenke, dass du beim Desktop viel mehr Austauschmöglichkeiten hast.

      DELL ist der gute Kompromiss zwischen Preis, Leistung UND Stabilität. Vom Service ganz zu schweigen.


      Ahja, SONY hat garnix zum Gamen :D
    • Dell bietet beides: DAs Nonglaredisplay wurde schon vereinzelt kritisiert. Das FULL HD 3 D-Display ist shcon ziemlich gut, dafür funktioniert Optimus nicht und es hat nen hohen PReis.
      XPS 17 L702x | i7-2630QM | 8 GB RAM| 640GB HDD | 3GB GT 555M | FullHD 3D | Intel Combo Card N-1030 | Backlit | TV-Tuner | VOS 2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vingt ()

    • Ernsthaft? Ich sah es in London am Flughafen eines Business-Man und er zeigte es mir und es war total Glare - Also wunderschöne Farben und Helligkeit, dass es das Hirn rausbläst.

      Danke, das wusste ich nicht. Vielleicht gelten für den europäischen Markt im deutschsprachigen Raum ja andere Usancen bezgl. der Panels?

      Mist, dann müsste ich mir also auch das holen...ich will's doch gar nicht. Mist.
    • So Leute, sehe ich es richtig, das ich als Spiele-Notebook mit mattem 17"-Monitor und einem Budget von ~1000€ nur den XPS17 nehmen kann?

      Ich habe mir mal auf Dell einen zusammengestellt, mit Gutschein-Codes komm ich auf 960€. Was haltet ihr von dem? (siehe angehängtes PDF)

      Als Betriebssystem habe ich nicht das Ultimum genommen, ich denke das geht ok für mich als normaluser?

      Als WLAN-Empfänger habe ich den mit den 2 Antennen genommen, war mir da aber auch nciht sicher.

      Kann mir einer abschätzen wie lange der "gut" bzw. passabel für Spiele sein wird?

      Doof find ich halt dass man die Grafikkarte an dem TEil nicht tauschen kann... Bei welchen Herstellern kann ich das denn machen?

      Besten DAnk!
    • Wirklich TAUSCHEN glaube ich geht gar nicht.

      Vielleicht bei einem Precision von Dell? Wende dich bite an Precision-User hier im Forum.


      Ja, das ist gut, das Ultimate brauchst du eigentlich nicht wirklich.

      Ich würde aber noch Vor-Ort-Service und Unfallschutz nehmen. Ist bei Dell schließlich genial!