Laptop gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf nachträglich gebuchte VOS gibt es KEINE Angebote. 3 Jahre kosten immer 300 Tacken. Allerdings hat man dann ja quasi 4 Jahre, da 1 Jahr schon dabei ist.
      XPS 17 L702x | i7-2630QM | 8 GB RAM| 640GB HDD | 3GB GT 555M | FullHD 3D | Intel Combo Card N-1030 | Backlit | TV-Tuner | VOS 2015
    • vingt schrieb:

      Auf nachträglich gebuchte VOS gibt es KEINE Angebote. 3 Jahre kosten immer 300 Tacken. Allerdings hat man dann ja quasi 4 Jahre, da 1 Jahr schon dabei ist.


      Es gibt immer wieder Angebote, dann kosten 3 mal wieder nur 200 Tacken ;)
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • Bernd81 schrieb:

      So Leute, sehe ich es richtig, das ich als Spiele-Notebook mit mattem 17"-Monitor und einem Budget von ~1000€ nur den XPS17 nehmen kann?

      Ich habe mir mal auf Dell einen zusammengestellt, mit Gutschein-Codes komm ich auf 960€. Was haltet ihr von dem? (siehe angehängtes PDF)

      Als Betriebssystem habe ich nicht das Ultimum genommen, ich denke das geht ok für mich als normaluser?

      Als WLAN-Empfänger habe ich den mit den 2 Antennen genommen, war mir da aber auch nciht sicher.

      Kann mir einer abschätzen wie lange der "gut" bzw. passabel für Spiele sein wird?

      Doof find ich halt dass man die Grafikkarte an dem TEil nicht tauschen kann... Bei welchen Herstellern kann ich das denn machen?

      Besten DAnk!


      Leider muss ich nochmal nerven... :D Ist der Laptop für meine Zwecke ok oder gibt es für vergleichbares geld noch was besseres!? :)
    • Ok, ich denke auch das das Chiligreen ausscheidet nachdem was ich nun alles gelesen habe.

      Jetzt hab ich gestern per Zufall noch bei Medion nochmal geschaut und die haben zwei neue matte Notebooks, die sich aber meines Erachtens nur durch ne SSD unterscheiden:

      Medion Link

      Jetzt bin ich am Schwanken (und das nicht wegen Alkohol) :-S :

      Das Dell ist einfach als Markennamen bekannt und vertrauenswürdig, und es hat eine beleuchtete Tastatur, was ich schön finde. Mit Gutscheinen usw. komm ich bei Dell auf nen Preis ~960€.

      Das Medion ist von der Leistung stärker, hat 16GB Ram (Oo) und ne stärkere Graka, kostet allerdings auch 300€ mehr. Allerdings ist die Tastatur an den WASD-Tasten rot beschrieben, was ich eher furchtbar finde :) Außerdem kann ich Medion als Marke nicht einschätzen (obwohls ja anscheinend das gleiche Laptop auch bei MSI und nochmalwo genau gleich gibt).

      Darf ich euch nochmla um eure Meinung bitten :)
    • Ich kann Dell empfehlen, weil;schneller Support und Vorortservice.Wenn du woanders kaufst und es geht etwas kaputt musst du es einschicken ,mit der gefahr das es noch schlimmer ist als vorher.Kaufe schon seit Jahren meine Rechner bei denen,und kann mich nicht beklagen.
      Area 51-alx black/12Gb ddr3 1333Mhz/w7ultimate 64/2x750GBSata2/sound xfi Titanium/I7 930(2,8GHZ),Monitor dell S2309W(analog)nvidia 460gtx sli

      Xps 17I702x/I7-2670/8Gb 1333Mhz/w7ultimate 64/1Tb Sata2/Nvidia 555 3D/FHD-WLED 1920X1080/Intel® Centrino® Advanced-N 6230
    • Wenn du das Medion nimmst, kannste IMO auch das chiligreen nehmen.

      Ist doch genauso wie das MSI das gleiche in grün (pun intended). Wenn das chiligreen eher Staubsauger-Niveau erreicht, gilt das gleiche IMO auch für das Medion und MSI. Ist ja AFAIK das gleiche Gehäuse nebst Kühlungssystem.
    • Glaube mir mein Freund, nimm bitte keinen Medion.

      Es gibt User die ich kenne, welche seit Jahren ihr Gerät haben - Bei anderen Usern von Medion spinnt der Rechner auf's Gröbste.



      Ich vermute ja, dass direkt nach der Garantie Medion irgendwie irgendwas mit der Beschaffenheit der Komponenten zu tun hat, dass genau dann etwas ist. Ich habe viele, schlechte Erfahrungen mit den Medions gemacht.

      Allerdings muss man auch sagen, dass es viele Uster gibt die nicht so hohe Ansprüche haben.


      Aber ich gebe den Anderen Recht - Staubsauger und miese Verarbeitung. Klar reizt einen da die Leistung, aber DELL ist in allen Punkten -bis auf die Leistung der Graka- überlegen, glaube mir.
    • Hmm spontan dachte ich, da das Medion baugleich mit dem Schenker, von dem her dachte das es qualitativ mithalten kann :)

      Wie gut findet ihr denn die Tests auf notebookcheck und notebookinfo... Da wird beim XPS17 bemängelt, das er relativ warm werde bei volllast. Das Medion dagegen kommt eher gut weg :)

      Zusatzfrage: Falls ich den Dell kaufe, kaufe ihc den bei Dell direkt oder sind da Onlineläden günstigeR?
    • Na Leute ihr werdets kaum glauben...

      Heute wollte ich mir im Mediamarkt mal einen DELL in real anschauen, hatten se natürlich keinen.
      Und da hab ich doch mit dem Verkäufer ein fachgespräch angefangen. Er hielt den XPS17 durchweg für in Ordnung, riet mir allerdings von einem AG Display ab. Stattdessen zeigte er mir ein ASUS N75SF mit glänzendem Display und meinte, zur Not solle man hier noch ne Entspiegelfolie draufkleben.

      Meinungen :D
    • Hat er dir denn auch Gründe genannt, warum er vom AG-Display abrät?

      Bin heute auch im MM gewesen und hab mir mal ein paar NBs angeschaut und ehrlich gesagt haben mich die Glare-Displays alle nicht sonderlich beeindruckt. Verglichen mit dem AG-Display des XPS 17 war jetzt keins dabei, welches DEUTLICH kräftigere Farben gehabt hätte oder DEUTLICH blickwinkelstabiler gewesen wäre. Mag sein, dass es nicht DAS Top-Display auf dem Markt ist. Aber es gehört IMO mit zur absoluten Oberklasse.
    • Ganz ehrlich? Die einzige Konkurrenz besteht doch nur von Seiten Apples - Das Default-Display beim 15er ist schon sehr gut....ganz zu schweigen von den besseren Displays...

      Ich bin kein Fanboy, aber ich hatte ein Apfelbuch und das Display war wirklich super...
    • Hi, ich klinke mich hier einfach mal für meine Frage ein um nicht ein neues Thema erstellen zu müssen.

      Ich hab vor einigen Jahren über das Forum einen XPS M1730 gekauft. Dieser doch in die Jahre gekommene Rechner soll nun gegen einen XPS 17 ausgetauscht werden. Wirklich sorgen machen mir nur die Testberichte die sagen das XPS 17 sei zu laut. Kann jmd die Lautstärke im Vergleich zum 1730 beurteilen? Das ist ja auch deutlich hörbar aber für mich O.K. Sollte nun das XPS17 genausolaut oder sogar noch etwas leiser sein wird es das wohl für mich. Lauter sollte es aber nicht unbedingt sein.



      Vielen Dank und viele Grüße



      Acki
      Dell XPS M1730:
      Vista Home Premium
      Core 2 Duo T7700
      GeForce 8700M SLI
      4 GB OCZ Ram
      320 GB Raid 0