Plötzliches Einfrieren des Bildschirms und beim Neustart plötzlich Streifen schon beim Booten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plötzliches Einfrieren des Bildschirms und beim Neustart plötzlich Streifen schon beim Booten

      Hi!

      Bin vorhin beim Kopieren von Daten (Notebook zu ext. festplatte) ganz schön ins Schwitzen gekommen, weil ohne Vorwarnung plötzlich das Bild einfror und die Farben(grün) total verschoben waren(Taskleiste).
      Hatte daraufhin nur einen Neustart machen können, was ich dann aber beim Starten dann erlebte, hat mir aber die Sprache verschlagen und beunruhigt:

      ganze Punktreihen auf dem Bildschirm(hänge mal ein Bild ran!), die auch im abgesicherten Modus vorhanden waren sowohl auch im W7 Startbildschirm.
      Treiberneuinstallation im Safemod brachte nichts bzw. bei Neuinstallation änderte sich nichts.
      Für mich war klar , das kann nur der Grafikchip sein und machte mich schon auf eine teure Reparatur oder Notebookneukauf bereit.

      Machte den LT aus -startete nochmals im abgesicherten Modus und sicherte die Daten.Dann startete ich den LT nochmal und was soll ich sagen-Bild war wieder ok.

      Kann mir bitte jemand erklären was passiert sein kann bzw. muß ich mich trotzdem auf einen eventuellen Ausfall des LT vorbereiten?





      Mfg
    • Versuch mal den Lappy zu zerlegen, und die Graka zu backen...
      hört sich scheiße an, und macht angst, aber in meinem fall hats vor nem Monat geholfen.
      und seit dem läuft mein M170 wieder :D
      und läuft auch immernoch 1A!!

      wenn du noch hilfe zu dem Backen an sich oder so brauchst, schreib einfach nochmal kurz.


      mfg
    • Twirlshape schrieb:

      Versuch mal den Lappy zu zerlegen, und die Graka zu backen...
      hört sich scheiße an, und macht angst, aber in meinem fall hats vor nem Monat geholfen.
      und seit dem läuft mein M170 wieder :D
      und läuft auch immernoch 1A!!

      wenn du noch hilfe zu dem Backen an sich oder so brauchst, schreib einfach nochmal kurz.


      mfg

      Habe schon diverse Berichte darüber gelesen und werde lieber die Finger davon lassen.Ist meißtens eh nur von temporären Erfolg.
      Eine Reparatur wäre mir lieber bzw. ein Neukauf möglicherweise dann die bessere wenn auch wirtschaftlich nicht die beste Lösung!