Prozessor (4Kerne) Temperatur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Prozessor (4Kerne) Temperatur

      Eine kleine Frgae hätte ich wegen der Temperaturen der Kerne ich habe ja 4 Stück davon.

      Ich habe das Dell Support Center und ich benutze den Ausbalancierten Energieplan.

      Im Dell Support Center haben die Kerne so zwischen 65 und 76 Grad.

      Ich habe letztens ein BIOS update gemacht auf A16 und ich finde es geht alles super.Wen ich mich nicht täusche gehen sogar die Lüfter WENIGER aber selten springen sie noch an bei etwas höherer Belastung zb.

      Nun will ich wissen ist diese Temperatur den normal?Vor dem Update auf A16 waren die Temperaturen auch so immer ca bei 65 Grad aber 76Grad sind doch etwas viel oder??

      Der Laptop ist warm nicht heiß nicht so wie den man am Gamen ist also nicht störend.Trotzdem würde mich die Temperaturen auch mal interessieren ob das normal ist?
    • Wenn du Prime an machst und die Kerne alle zu 100% auslastest können Temps von 90°+ erreicht werden. Wenn die CPU zu heiß wird dann tacktet sie sich automatisch runter um wieder etwas abzukühlen. Bei deinen 76° brauchst du also keine Angst zu haben das irgend etwas passiert ;)
    • Sandy Bridge CPU's sind die meisten bis 100° Packagetemp gedacht. Daher sind Kerntemperaturen von bis 95° möglich und noch normal. Ab da und darüber wird sich die CPU selbst schützen und runtertakten. Testen kannst du das mit einem beliebigen prog was alle 4 kerne/8 threads auslastet und nebenbei Taktfrequenz und temperaturen verfolgen.
      AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb
    • ja etwas surfen musik hören das wars eig. kommt aber auch erst nach paar stunden auf die temperaturen muss ja erst mal warm werden .wieso??

      edit:
      habe ihn gerade angemacht (den laptop)

      Kern : 0
      Temperatur 44 C
      Threads 2
      Kern : 1
      Temperatur 49 C
      Threads 2
      Kern : 2
      Temperatur 49 C
      Threads 2
      Kern : 3
      Temperatur 40 C
      Threads 2



      werde später nochmal die Tem. posten
    • coupe110 schrieb:

      hast du die Temperatur im normalen Betrieb?
      Das habe ich mich auch gefragt. Weil dann ist es zu hoch, da habe ich so um oder kaum über 50°.
      XPS 17 L702x A16 | i7-2760QM 2.4-3.5 GHz | 16GB | WDC 500GB & Samsung 830 SSD 256GB (W81P) | 3GB GT 555M GF106 | FHD 3D WLED | BT N-6230 | Blu-ray Combo | 3Jahre VOS + CompleteCare
    • [Blockierte Grafik: file://localhost/C:/Users/Justen/Desktop/Temperaturen.png]


      so schauts jetzt aus habe das gefühl das dell support center is behindert sieht schon etwas besser aus.aber muss auch dazusagen ich habe ja die 3d version die soweiso etwas anfälliger dafür

      iwie will das mit dem bild nicht ganz funktionieren .komisch

      edit:

      53
      57
      56
      52

      aber was kann man gegen zu hohe tem. tuhen??
    • Son quatsch. Die 3D-Version ist nicht anfällig. Habe beim surfen und parallel Musik hören unter 50 Grad. 3D hat zwar kein Optimus aber was soll denn die Grafikkarte großartig rechnen beim fast Leerlauf.
      XPS 17 L702x | i7-2630QM | 8 GB RAM| 640GB HDD | 3GB GT 555M | FullHD 3D | Intel Combo Card N-1030 | Backlit | TV-Tuner | VOS 2015
    • Vielleicht aebeitet der Lüfter nicht ordentlich. Zu wenig Wärmeleitpaste. Ich würde den Dell-Support einschalten.
      XPS 17 L702x | i7-2630QM | 8 GB RAM| 640GB HDD | 3GB GT 555M | FullHD 3D | Intel Combo Card N-1030 | Backlit | TV-Tuner | VOS 2015
    • wir sehen hier kein Bild, da der Link auf deine festplatte c User bla bla zeigt.
      Du must einen Dateianhang hochladen im Beitrag, dann wird auch das Bild angezeigt
      XPS 17 L702x | i7-2630QM | 4GB RAM | Samsung SSD_830 256GB | Geforce GT555m | WLED HD+ Display | DVD | Intel 1000N
    • Du sollst Gar nichts neu auftragen, da verfällt deine Garantie- da du das Notebook öffnen musst. Normalerweise ist die ausreichend.

      Wende dich an den Support!!! Oder hast du im Hintergrund irgendwelche aufwändigen Tools laufen???? Außerdem belasten gewisse Mess-Tools auch die Temperatur- z.B. Speedfan treibt die Temperatur/Lüfter hoch.
      XPS 17 L702x | i7-2630QM | 8 GB RAM| 640GB HDD | 3GB GT 555M | FullHD 3D | Intel Combo Card N-1030 | Backlit | TV-Tuner | VOS 2015
    • vingt schrieb:

      Du sollst Gar nichts neu auftragen, da verfällt deine Garantie- da du das Notebook öffnen musst. Normalerweise ist die ausreichend.

      Wende dich an den Support!!! Oder hast du im Hintergrund irgendwelche aufwändigen Tools laufen???? Außerdem belasten gewisse Mess-Tools auch die Temperatur- z.B. Speedfan treibt die Temperatur/Lüfter hoch.



      Also durch öffnen der Lapto pklappe hinten verfällt doch keine Garantie.Habe zb ne SSD eingebaut da musste ich die auch öffnen.
    • Natürlich nicht. Aber hast du beim Öffnen der Wwartungsklappe die Grafikkarte oder das komplette Mainboard gesehen?????? Um an die interessanten Stellen zu kommen baust du das Notebook auseinander. Alles was man über die Wartungsklappe macht ist doch Kindergarten. Es gibt auf der Dell-Seite Manuals für fast alle Bauteile und wie man ran kommt. Schau dir das mal an.
      XPS 17 L702x | i7-2630QM | 8 GB RAM| 640GB HDD | 3GB GT 555M | FullHD 3D | Intel Combo Card N-1030 | Backlit | TV-Tuner | VOS 2015