Dolby Surround Sound Songs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dolby Surround Sound Songs

      Hey Leute,
      Ich hab mir vor ein paar Tagen einen Kopfhörer mit Dolby Surround Sound Funktion gekauft und hab noch ein paar Fragen.
      1. Gehe ich richtig in der Annahme, dass der mittlere Audioeingang beim XPS 17 Dolby Surround fähig ist?
      2. Wo finde ich passende Songs oder sind heutzutage alle neuen Songs bei ITunes so?
      Danke im Voraus...
    • Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber sämtliche Klinken-Buchsen an Notebooks sind nur Stereo. Ein "analoges Surround Signal" bekommt man nur wenn man alle 3 Buchsen (wie bei vielen Geräten verbaut) auf einmal nutzt. Ein Kopfhörer mit einem 3.5 Klinken-Stecker kann kein Surround Signal empfangen.
      [Edit] Oder verstehe ich das falsch und der Kopfhörer hat Toslink? :) Das würde die Sache völlig anders erscheinen lassen.

      Surround MP3s wirst du auch vergeblich suchen. Wenn dann könntest du dich nach AC3 Dateien umsehen oder Wave Dateien mit multichannel PCM streams. Eine flüchtige Google-Suche brachte mich auf folgende Seite: lynnemusic.com/surround.html