14 Serviceeinsätze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 14 Serviceeinsätze

      Hallo, war schon lange nicht mehr hier, da mein 1730 zwar mehrere Defekte hatte, aber der VOS töfte funktionierte.
      Mtitlerweile haben die "Störungen" leider Oberhand gewonnen.
      Zur Historie: Vor 2 Jahren von einem Forenmitglied erworben, abolute Vollaustattung und wirklicher Top-Zustand.
      VOS bis 04.2013. Dann wohl leider das Übliche, 2 x Tausch 8800GTX , 2x Mainboard, 1 x UMTS-Card 1x Card Reader.
      Jetzt blinken die LED`s und deuten wiederum auf Graka und Mobo hin.
      Also leider wieder die Hotline und einen Technikertermin ausmachen. Ging auch problemlos am letzten Freitag den 13.01.2012.
      Kurz darauf Rückruf und Termin auf meinen Wusch auf 17.01.2012 terminiert.
      Also, am Dienstag nichts vorgenommen und auf Rückruf des VOS-Technikers gewartet ( mein Frau stinkig, da bei uns endlich Sonnenschein)
      Nichts geschah, also um 17:40 den Support tel. kontaktiert, um 17:51 endlich durchgestellt. Freundlicher Mitabeiter teilte mit mit, daß wohl irgendwas schiefgegangen ist.
      Na ja, kann ja schon mal passieren. Also, alles noch einmal durchgegangen und auf meine Nachfrage, wieviele Serviceeinsätze eigentlich schon stattgefunden haben, hörte
      man ein Schlucken mit der Aussage Zitat: Das muss ich mal durchzählen..........es sind 14!
      Hmm, da habe ich wohl ein Montagsgerät erwischt, obwohl meine Defekte nur mit der Anzahl von 5 vorlag. Allerdings lag der letzte Defekt des MOBO erst 2 Monate zurück..
      Nachdem ich aufgrund des letzten Defektes natürlich erstmal im Forum nachgeschaut habe, rechnete ich mit einem swap. Natürlich auf Grundlage der mir bekannten Defekten.
      Als mir die Zahll 14 mitgeteilt wurde, war ich doch etwas irritiert.
      Na ja, werde das Teil wohl nach erfolgter Reperatur verkaufen. Allerdings nicht an Bekannte oder Forummitglieder.
      Allerdings muß ich sagen, daß ich weiterhin Dell "die Stange halten werde", da ich bis jetzt mit allen Books, angefangen mit XPS 9100, 17? über 1710, M90,M6400 und dann (Ausnahme 1730) zufrieden war.
      Weiterhin habe ich der gesamten Familie und Bekannten immer wieder Dell Notebooks empfohlen, konfiguriert und gekauft.
      Die Dinger laufen ohne Problme ( na ja, zwei gingen auch kaputt)
      Nach Durchforstungen der Forumbeiträge, frage ich mich natürlich, warum das Book bis jetzt nicht komplett getauscht wurde......
      Mit der Entschuldigung, daß der Beitrag etwas lang wurde..............

      P.S. Kann man die Serviceeinsätze online anhand des Service Tag abfragen ?
      XPS M1730 - X9000 - 4 GB RAM - 8800M GTX SLI - 640 GB 7200rpm RAID 0 UMTS etc.
    • Zum Problem mit dem VOS-Techniker: Die sind verpflichtet, bis nächsten Tag 9 oder 10 Uhr dich anzurufen und den Termin zu fixieren. Solltest du bis dahin keinen Anruf erhalten, gleich bei Dell anrufen, alles klären und den schönen Tag mit der Frau geniesen ;)

      Thema Swap: Die sind neuerdings eher eine Glückssache geworden. Ich bekam auch ein Austauschgerät angeboten (wurde übrigens gerade heute versendet ^^), hatte aber das Glück, dass der Techniker direkt mit einer defekten Grafikkarte ins Haus kam und er bei der Hotline angerufen hat. Nachdem es schon der dritte Techniker Einsatz hintereinander war, hat er es mehr oder weniger für mich geregelt, dass ich ein Austauschgerät bekomme (ich finde für sowas sowieso nicht die richtigen Worte ^^)

      Ob sie im Endeffekt einen Swap zustimmen, hängt eigentlich nur vom Mitarbeiter ab, dem du gerade am Telefon hast. Manche stimmen da eher zu als andere...

      Die bisherigen Service Einsätze kannst du online anschauen: Dell Homepage/Support/ unter der Kategorie "Produkt-Support" "Support Verlauf und Status". Dort anmelden und die Service Tag Nummer eingeben.

      Ich hoffe, ich habe keine Frage überlesen...

      mfg
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • Danke erstmal, der Technikereinsatz wurde von Dell nicht eingetragen.
      Habe gerade einen Anruf in Abwesenheit erhalten, daß wird wohl der Techniker gewesen sein.
      Na ja, schaun wir mal... :S
      XPS M1730 - X9000 - 4 GB RAM - 8800M GTX SLI - 640 GB 7200rpm RAID 0 UMTS etc.
    • Ja die Firmen rufen gerne zwischen 9 und 10:30 Uhr an...
      Ganz besonders toll wenn man in der Schule sitzt und nicht einfach wegrennen kann (*Hand rauf* "Darf ich kurz austreten..." * vor die Tür -> Handy raus -> schnell anrufen* *reingehen :whistling: *)
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Frostbyte schrieb:

      Ja die Firmen rufen gerne zwischen 9 und 10:30 Uhr an...
      Ganz besonders toll wenn man in der Schule sitzt und nicht einfach wegrennen kann (*Hand rauf* "Darf ich kurz austreten..." * vor die Tür -> Handy raus -> schnell anrufen* *reingehen :whistling: *)

      Ohja - das ist manchmal wirklich mies. Vorallem beim ersten Anruf, da Dell anscheinend keine Kommentare wie Uhrzeiten an die zuständige Firma weitergeben will/kann/..
      Nach dem ersten Anruf kann man glücklicherweiße den Techniker fragen, ob er zu einer bestimmten Uhrzeit anrufen kann (z.B. wegen Verzögerung aufgrund von Ersatzteillieferungen).
    • schade natürlich. das 1730 war für mich das ultimative notebook ever. Seither nie wieder was vergleichbares gesehen. Hab inzwischen einen m14x als austausch, aber das ist einfach kein vergleich.
      AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb
    • Bei mir hat damals die Firma des Technikers angerufen, kann aber sein das WWTS anders ist! Bei mir war bis auf einmal immer Kapsch da, zumindest hat die am Telefon immer gesagt "Kapsch-Dell" (hab beim ersten Mal verstanden "Kap Shell")´Beim Unisys Techniker bin ich mir nicht sicher...
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Heute gegen 17:00 Uhr war dann der Techniker da und was soll ich sagen, Dell ist dabei einen Stammkunden zu verlieren.
      Wie bereits erwähnt war das heute der 15. Serviceeinsatz.
      Das gelieferte Mobo war ebenfalls defekt. Den Post muss ich jetzt vom Vostro meiner Frau schreiben, da mein 1730 mal wieder plötzlich ausging.
      Stinksauer ist im Moment leicht untertrieben. Als ich den Techniker mitteilte, daß dies der 15 "Schaden" sei, war sein Erstaunen doch sehr groß.
      So, jetzt soll ich wieder auf ein anderes Teil warten. Das wäre dann der 3. Nachmittag in Bereitstellung.
      Werde morgen mal anrufen (der Techniker wollte nicht).
      Glück für den Telefonsupporter, daß ich dann schon eine Nacht drüber geschlafen habe.
      Mit der Hoffnung, daß euch so ein Sch***** erspart bleibt :cursing:
      XPS M1730 - X9000 - 4 GB RAM - 8800M GTX SLI - 640 GB 7200rpm RAID 0 UMTS etc.
    • Der Techniker hat nach dem Austausch doch kurz angetestet oder? Ging es da? Wenn ja, wird der Techniker nicht anrufen, da er ja nicht weiß, dass es eigentlich defekt ist.

      Hast du ihn eigentlich schon neu aufgesetzt? Vielleicht liegt ja in der Software das Problem...

      Der wie vielte Defekt hintereinander ist das jetzt eigentlich? Wenns drei oder mehr sind, frag mal so beiläufig, ob es Dell nicht billiger kommen würde, ein Austauschgerät zu schicken. Vielleicht überlegt es sich ja der Support Mitarbeiter.

      Mit der Hoffnung, dass dein Laptop bald wieder einwandfrei laufen wird ^^
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • Nee, nach Zusammenbau tat sich bis auf einen kurzen Piep gar nichts, er telefonierte dann mit einem Kollegen, welcher ihm mitteilte, daß das neue Mobo wohl ebenfalls defekt sei.
      Laut seiner Aussage, sei das ein reines Hardwareproblem.
      Er baute dann das Alte wieder ein.
      System hatte ich ja schon im Dezember neu aufgesetzt, beim vorletzten Defekt.
      Wenn man böse ist, könnte man sagen "Schrott gegen Schrott" getauscht.
      Habe irgenwie das Gefühl, daß es keine gescheiten Ersatzteile mehr für das 1730 gibt, da es ja keine Neuteile sind, wie mir der Techniker mitteillte.
      XPS M1730 - X9000 - 4 GB RAM - 8800M GTX SLI - 640 GB 7200rpm RAID 0 UMTS etc.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tom ()

    • Wenns von anfang an nicht läuft, muss der Techniker bei Dell anrufen und das klären.

      Es sind alles nur aufbereitete Teile. Die Qualitätskontrollen lassen da halt, wie du schon gemerkt hast, sehr zu wünschen übrig. Neuteile werden keine mehr produziert.

      Aber sieh es von der positiven Seite: Wenn es so weiter geht bekommst du mit ziemlicher Sicherheit bald ein Austauschgerät angeboten. Ein neues Gerät für lau ist ja auch nichts schlechtes oder? :whistling:
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • Ist das nicht so das nur der Erst käufer den swap bekommt?? und auch nur in den ersten 2 jahren??


      Ist schon ne dumme sache aber immer cool bleiben.

      freundlichkeit zahl sich immer au nur ist die frage wannnnnn ;(


      LG.
      Alienware 18/ Q4700/GTX 765 Sli/16GB /256 MSata ssd +2TB Daten
      Rampage4Black Edition/i7-4960X@H100i/2x500 GB EVO SSD Raid0/10TB Daten/16GB Gs.Kill Ripjaws@ 1800 mhz/4X EVGA 780 SC ACX /1500w Enermax MaxPro/Bluray Brenner40" samsung 3D/Full HD Beamer
    • Dachte ich anfangs auch... ist aber glücklicherweise nicht so.

      Mein M1730 habe ich auch privat gekauft und derjenige hat es auch aus einem Swap bekommen. Jetzt wird es wiederum gegen ein M17xR3 getauscht :whistling:
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • Erst mal vielen Dank für die Rückmeldungen ^^
      Also, der Techniker war erst gegen 18:30 mehr oder weniger "fertig" Allerdings habe ich ihm deutlich gemacht, daß er am wenigsten etwas dazu kann.
      Laut seiner Aussage, konnte er nicht mehr bei Dell anrufen.
      Der arme Hund musste ja das Ding wieder komplett zerlegen um das alte Mobo einzubauen.
      Ich werde dann morgen mal Dell kontaktieren und definitiv auf einen Swap pochen.
      Es ist ja irgendwie wie mit einem Auto, bei dem man hofft , daß es anspringt oder nicht einfach ausgeht.
      Nebenbei ist mir eingefallen, daß mein iphone (bitte keine Hasstiraden ;) ) 2 Monate nach Garantie kaputt ging.
      Nach Anruf bei Apple hat der Mitarbeiter auf Grund meiner 5 registrierten Geräte (4xiphone, 1 MacBook) auf Kulanz einen kostenfreien Austausch
      zugestimmt. Aber nur, weil das defekte Gerät nicht mein Einziges sei.
      Hmmmm, bin mal morgen gespannt, da auf meinen Namen sicherlich geschätzt 15-20 Geräte eingetragen sind (Familie und Nachbarn)
      Wie ich allerdings gegoogelt habe, hat das wohl keine Relevanz.
      Melde mich dann mal mit dem Ergebniss
      XPS M1730 - X9000 - 4 GB RAM - 8800M GTX SLI - 640 GB 7200rpm RAID 0 UMTS etc.
    • Wenn der Techniker erst um 18:30 Uhr fertig war, kann er auch nicht mehr anrufen. Die Service Hotline von Dell arbeitet ja nur bis 18:00 Uhr ;)
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • @Tom: Bleib auf jeden Fall ruhig und sachlich am Telefon - damit erreichtst Du mehr, als wenn Du den anderen anpflaumst (dann macht er wahrscheinlich zu und das wars dann - ist halt alles Kulanz von Dell). Ich denke aber, dass man Dir ein Swap anbieten wird (M17x, oder evtl. sogar M18x wegen der guten Konfig). Also bleib am Ball - ruf einfach öfter mal an und hoffe, dass Du irgendwann einen am Telefon hat, der den Swap macht. Ich hab vor kurzem mein fast 4 Jahre altes M1730 (in kleinster Ausführung) gegen ein M17x geswappt ^^ Kannst hier im Forum meinen Beitrag dazu finden (Namen anklicken und Beiträge durchforsten, oder in der SuFu Swap eingeben ^^) Auf keinen Fall das Book verkaufen (oder ich biete mich zum kauf an xD)

      PS: Die Teile die verwendet werden sind nur "refurbished", also instandgesetzte Teile. Dort wurden nur die defekten Bauteile getauscht - dass da dann nach kurzer Zeit wieder was hinüber ist, ist doch klar da die anderen Bauteile ja auch immer was mitbekommen. Bei mir z.B. war das MoBo defekt. Refurbished eingebaut - auch defekt ^^. Bei der GraKa wurde der Tauschintervall auch immer kürzer (von mehreren Monaten bis zuletzt ein paar Stunden).

      Hier nochmal mein Supportverlauf ;)

      ------------------------------------------------------------------------------
      Supportverlauf XPS M1730:
      01/08 - Kauf
      02/08 - Tastatur-Beleuchtung ungleichmässig - gewechselt [Serviceeinsatz (1)]
      12/08 - 8700M GT defekt - gewechselt incl. CPU-Fan und Heatsink [Serviceeinsatz (2)]
      01/10 - Tastatur-Beleuchtung defekt - gewechselt [Serviceeinsatz (3)]
      01/10 - Tastatur-Tasten klemmen - gewechselt [Serviceeinsatz (4)]
      02/10 - Tastatur-Beleuchtung schwach - gewechselt [Serviceeinsatz (5)]
      08/10 - 8700M GT defekt - gewechselt [Serviceeinsatz (6)]
      04/11 - 8700M GT defekt - gewechselt [Serviceeinsatz (7)]
      04/11 - 8700M GT defekt - gewechselt [Serviceeinsatz (8 )]
      10/11 - 8700M GT und Motherboard defekt - gewechselt incl. Heatpipe [Serviceeinsatz (9)]
      10/11 - 8700M GT und Motherboard nach Serviceeinsatz weiterhin/immer noch defekt - Swap in Klärung [kein Serviceeinsatz bis dahin]
      11/11 - Swap wird durchgeführt - Alienware M17xR3 [nu Serviceeinsätze nur noch für M17x ;)]

      PPS: Ich selbst hab nicht mehr mit einem Swap gerechnet (bei einem fast 4 Jahre alten System) noch davon gewagt zu träumen oder hoffen, aber unverhofft kommt halt oft und das gerade bei DELL.
      Ich schick Dir per PN mal den Namen des Mitarbeiters, der mit des Swap angeboten hat. Evtl. kannst Dich ja mal bei dem melden ^^
      Toto


      Alienware 17 | i7 6820HK | NVIDIA GTX 1080 | 256GB PCIe-SSD + 1TB SATA HDD | Win10 64bit | 16GB DDR4 2667 MHz
      Alienware M17xR3 | i7 2760QM | AMD HD 6990M | 256GB SSD + 1TB HDD | Win7 64bit | 16GB Kingston hyperX
      DELL XPS M1730 | X9000 | NVIDIA 8800M GTX SLI | 2x500GB Raid 0 | Win7 64bit | 4GB OCZ

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Toto_XPS ()

    • So, habe dann heute morgen einen freundlichen Dell-Mitarbeiter am Telefon gehabt.
      Nach Schilderung meines Problems, wollte er dann natürlich einen erneuten Termin zum Wechsel des Mobo veranlassen.
      Ich habe ihm dann freundlich geschildert, daß das Vertrauen in das Gerät nicht mehr vorhanden sei und ob nicht ein Swap
      möglich wäre.
      Daraufhin teilte er mir mit, daß er mein Anliegen an einen Vorgesetzten weiterleitet und dieser sich in den nächsten 24-48 Stunden
      melden würde.
      Soeben kam dann der Anruf, daß mein Gerät getauscht wird 8o
      In der nächsten Woche soll ich dann einen Anruf zwecks Konfiguration erhalten.
      Jetzt muss ich mich erstmal bei Alienware einlesen, was da möglich ist.
      Wie gesagt hat mein Book die damals erhältliche Maximalkonfiguration.
      Schaun wir mal, werde mich dann wieder melden.
      Besten Dank natürlich für die Unterstützung eurerseits :thumbsup:
      Wenn es was Neues gibt melde ich mich...
      XPS M1730 - X9000 - 4 GB RAM - 8800M GTX SLI - 640 GB 7200rpm RAID 0 UMTS etc.